Schluß mit der CO2-Lüge !!
der co2 anteil in der luft liegt nur bei 0,03 - 0,033 % !!!
ich china brennen seit jahrzehnten riesige unterirdische kohle-lagerstätten und niemand unternimmt ernsthaft was dagegen, obwohl es möglich ist.
es werden in ganz europa und auch in deutschland immer noch große dezentrale kohlekraftwerke gebaut, obwohl es längst ein gesetz geben müßte, das nur noch den neubau von kleinen dezentralen blockheizkraftwerken erlaubt (warum gibts das noch nicht ,bestochene volksvertreter??).
dann war da noch die abwrackprämie, die auch für millionen tonnen neuen Kohlendioxids verantwortlich ist, super, ein bärendienst für die umwelt.
warum ist es immer noch erlaubt, für privatpersonen riesenyachten zu bauen, solche ressourcenverschwendung gehört verboten !!
dann noch die extremen transportwege in europa, weil etliche firmen inzwischen ihr lager auf der straße haben (für sowas gibts hallen !! ) oder die krabben, die von der nordsee nach spananien gekarrt werden, dort gepult und dann wieder zurück nach deutschland, nur um mal ein beispeil zu nennen.
das us-militär leistet sich den luxus, in diversen kriegen mit riesen bombern im homeland zu starten , über dem ozean mit tankflugzeugen aufzutanken irgendwo in der welt (afghanistan) zu bombardieren, um dann mit tankstopp in der luft zurückzufliegen, natürlich zum stützpunkt in usa.
und tankflugzeuge brauchen auch kerosin, jaahaa!
die häuser in engeland sind immer noch zu 90 % ungedämmt und haben einfachverglasung....
die großen fetten suv's von porsche ,vw, infinity und co. werden immer noch gebaut !!
und dann kommen da lächerliche Politiker und andere traurige gestalten, die mir erzählen, daß ich smart fahren soll!!
ich müßte ja ein ei am wandern haben, ohne mich !!!
ein echtes schmankerl, welches auch die klimahysteriker mal sehen sollten.
de.wikipedia.org/wiki/C4-Pflanze
Kurz: C4-Photosynthese entstand als Anpassungsreaktion der Natur auf einen CO2-Mangel vor ca. 25 Mio Jahren.
Was heißt in diesem Zusammenhang "Mangel"? Man geht davon aus, dass über hunderte von Millionen von Jahren (Silur bis Jura) der CO2-Gehalt bei 1500ppm bis 4000ppm gelegen hat. Zum Vergleich: Heute haben wir 387ppm.
Damit man den Ausdruck "CO2-Mangel" im Zusammenhang mit der C4-Photosynthese richtig einordnen kann.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid#Vorkommen_in_der_Atmosph.C3.A4re
das erste mal seit jahren, daß wir nix draußen unternehmen.
wenn ich p 189 von naddmer so lese komme ich auf den gedanken, daß die welt co2 unterversorgt ist, d.h. wir sollten mindestens auf 0,08 % co2 anteil kommen.
und zwar in 10-15 jahren.
ist das überhaupt erreichbar??
ich will keine neue eiszeit, denn die nächsten 20 jahre muß ich noch in deutschland bleiben, bevor ich nach kuba, barbados oder isla margharita
abhauen kann....
Wenn 387ppm für 800 Gt Kohlenstoff stehen(*), dann müssen mehr als 800Gt Kohlenstoff verbrannt werden, um das in zehn Jahren zu erreichen.
Bei 6Gt Jahresförderung an Steinkohle p.a. und zehn Jahren Zielzeit, müsste der Energieverbrauch an Steinkohle des Planeten sich ab sofort knapp verzehnfachen um das zu schaffen.
wie ich in 1 schon schrieb, wenn es so schlimm wäre, müßte man viel drastischere maßnahmen ergreifen.
aber niemand tut es, d.h. allet nur heiße luft...;)
... nun eigentlich abgeblieben?
Immerhin reden wir hier von 16.000 Gt Kohlenstoff, die schon einmal in Form von CO2 und/oder CH4 in der Atmosphäre vorhanden waren!
In den Weltraum entfleuchen - z.B. wie He - kann er nicht. Dazu ist er zu schwer.
Vorschlag: de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat und de.wikipedia.org/wiki/Stromatolith
Das bedeutet wiederum, dass nur ein geringer Teil des Kohlenstoffs zu Kohlenwasserstoffen und Kohle wurde. Ein weitaus bedeutenderer Teil des Kohlenstoffs wurde und wird auch heute noch im Kalk gebunden.
Wenn also tatsächlich 100 ppm CO2-Eintrag durch 150 Jahre Industrie entstanden sein sollen, dann ist mir schleierhaft, wie wir wieder auf nur ein Zehntel der präkambrischen 8000ppm kommen sollen ohne z.B. die schwäbische Alb und noch ein paar andere "Kalksteinhäufen" ;-) komplett abzutragen.
Das wird echt kniffelig und die Schwaben werden sich ihre Alb nicht so ohne weiteres wegnehmen lassen. Könnte mir auch ein wenig Widerstand seitens der Engländer vorstellen... ;-)
www.kas.de/wf/doc/kas_11017-544-1-30.pdf
Und der Konrad-Adenauer-Stiftung kann man nun wahrlich nicht nachsagen, dass sie VTs pflegt.
Dass der CO2-Anteil in der Atmosphäre die 400-ppm-Marke überschritten habe, sei ein "Alarmsignal", sagt der Meteorologe Mojib Latif vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung. Bei der nächsten Klimakonferenz in Polen müssten endlich die Zeichen der Zeit erkannt werden.
Georg Ehring: Kohlendioxid stellt nur einen winzigen Anteil an der ...
Die deutsche Autoindustrie bittet im Kampf gegen schärfere EU-Klimaschutzregeln Bundeskanzlerin Angela Merkel um Hilfe. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die aus einem Brief von Verbandspräsident Matthias Wissmann zitiert. Er warnt im Schreiben mit der Anrede "Liebe Angela", dass "wir unser leistungsfähiges und starkes Premiumsegment, das fast 60 Prozent der Arbeitsplätze unserer Automobilhersteller in Deutschland ausmacht, nicht über willkürlich gesetzte Grenzwerte buchstäblich kaputt regulieren lassen dürfen". ....
quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ustrie-bittet-Merkel-um-Hilfe
wie jetzt, ich denke wir müssen das böse,böse co2 mit allen mitteln bekämpfen...;)
Wenn dann die Bäume gross sind, verkauft er die als Holz.. ist ja FSC-nachhaltig... und was macht er mit der leeren Fläche... ??? naja.. neue Bäume pflanzen... die verkauft er nicht als Holz .... usw...
das nennt man nachhaltig...
diese Scheiss-Faxen mit der Abzocke im Namen der Natur...
ich hoffe nur, dass sich die Natur (kräftig isse, siehe Hurrican, Vulkan, etc.) nicht rächt, bevor ich irgendwo nicht mehr lebe...
Sollte ich dann in ein paar Millionen Jahren Öl sein.. oki.. tankt mich..