Schlechte Zeiten für Gap


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.11.01 22:46
Eröffnet am:08.11.01 22:46von: LiqiudoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.11.01 22:46von: LiqiudoLeser gesamt:5.540
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

343 Postings, 8241 Tage LiqiudoSchlechte Zeiten für Gap

 
  
    #1
08.11.01 22:46
Die Gap Inc. gab heute bekannt, daß sie die Ziele ihrer Expansionspläne für das Jahr 2002 zurückgesteckt hat. Das Unternehmen mußte in diesem Jahr durch die schwächelnde US-Wirtschaft deutliche Einbußen hinnehmen.

So ist der Umsatz in den Geschäften, die seit mindestens einem Jahr geöffnet sind, im Oktober um 17 Prozent zurückgegangen. Im dritten Quartal 2001 wird nun mit einem Verlust zwischen 5 und 7 Cents je Aktie gerechnet. Analysten hatten im Durchschnitt einen Verlust von 7 Cents je Aktie prognostiziert.

Gap betreibt weltweit etwa 4.150 Geschäft und hatte wie andere Konkurrenten auch unter den Folgen der Terroranschläge zu leiden, weil die Zahl der Kunden in den Einkaufszentren abgenommen hatte.

Die Gap-Aktie verliert heute knapp 2 Prozent. Sie wird aktuell bei 13,58 Dollar gehandelt.




Quelle: Finance Online 08.11.2001 22:06

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben