Gute Nacht!
Oh, selti, die Libelle frisst dein Sägemehl.
Sollte daraus nicht ein Baumkuchen ge-
backen werden? :-P
PS:
Wetter ist aktuell ganz mies.
Noch ziemlich warm und dämpfig draußen,
überhaupt nicht schön. Bin auf die Gewitter
morgen gespannt.
einen bissigen Fisch, mit dem
richtigen Fischköter wird das
sicher was. ;-)
Und ich könnte nicht schlafen, weil ich mal mußte...
Blöde Situation.
Wünsche allen schönen Donnerstag.
Heute wird meine jüngste Schwester 60. Sachen gibt's.
Wollte heute ein paar wichtige Gänge tuen, habe es mir gestern gut vorgenommen.
Nun schüttet es wie blöde schon am Morgen, das finde ich nicht so schön.
Jetzt muß ich erstmal abwarten .... da will mann ja keinen Hund vor die Türe jagen.
Dachte das kommt erst Nachmittag, leider wohl nicht.
Ach ja, jetzt schaue ich erstmal in die Nachrichten ....
etwas den Mittag verpasst, zuviel Schreibarbeit immer noch ;-/
Muß weiter machen, bis später ....
Immer noch Regen, das wird heute nicht besser ....
Nabend allen.
Bis Mittag voll im Streß. Wieder neues erfahren. Nützt aber auch nichts.
Kühltruhe ist proppevoll. Muß aber noch Brot einfrieren. Gattin kocht schon aus Verzweifung Plaumenkompott, da die Kühltruhen voll sind.
Im Osten gibt's doch so viele Wölfe,
vielleicht beißen die - bisschen ärgern.
So ein Wolfsbarschel, ist der nix?
Musst aber aufpassen, dass er nicht
in der Badewanne ertrinkt. :-0
Ach, blödes Thema ...
1993: Björn Engholm
Der Name des damaligen SPD-Kanzlerkandidaten ist auf ewig in der Geschichte der »Titanic« festgeschrieben. Denn Engholm ist bis heute der Einzige, der mit seiner Klage so viel Erfolg hatte, dass er dem Magazin fast das Genick brach.
Mit der Beschriftung »Sehr komisch, Herr Engholm!« hatte die »Titanic« Engholms Gesicht auf das Gesicht des toten Uwe Barschel in der Badewanne montiert. Kurz vorher war öffentlich geworden, dass Engholm über seinen Anteil an einer Medienkampagne, die seinem Erzfeind Barschel massiv geschadet hatte, gelogen hatte.
Engholm sah seine Menschenwürde »auf das Schwerste verletzt«, verklagte das Magazin und bekam schließlich 40.000 Mark zugesprochen – das damals höchste Schmerzensgeld der deutschen Pressegeschichte. Mit Anwalts- und Gerichtskosten kostete der Witz die »Titanic« damals um die 190.000 Mark
>>>Dass diese Gefühle einen psychologischen Hintergund haben, hat eine internationale Studie ergeben, die im Fachjournal "PNAS" erschienen ist. Demnach wirkt das Geräusch von Regen entspannend auf die Psyche und verbessert die Konzentration.
Noch entspannender ist es, die Tropfen zu zählen. Fast besser, als Schäfchen zählen.
Schlaft alle wohl.
Und denkt an morgen.
Meiner Meinung nach, die beste (auch melodische) Umsetzung...
https://www.youtube.com/...o&list=RDpupVjQBwASo&start_radio=1
Eine Skulptur von Oscar Wilde und Eduard Vilde von Tiiu Kirsipuu in Tartu, Estland
Damals war ich noch jung... ich mußte den Schirm halten.
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1 Silberlocke, 4.0 Z, Agaphantus, Babcock, Bierlefranzi, börsenfurz1, EtelsenPredator, nixfärstehn, Guínness, sg-1