Hella KGaA Hueck & Co. - und es ward Licht!
Deutsche Bank startet Hella mit 'Buy' - Ziel 51 Euro
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Buy-Ziel-51-Euro-4277162
Ich bin noch blutiger Anfänger und versuche, mich ein wenig in die Materie einzulesen. Ich habe Hella in einem Musterdepot. Jetzt bewegt sich der Kurs in den letzten Wochen ja eher seitwärts.
Im Mai läuft die Sperrfrist zudem aus. Einige Seiten zuvor wurde ja schon gemutmaßt, dass dies außerbörslich geschieht und der Kurs nicht groß in Mitleidenschaft gezogen wird.
Sollte man als konservativer Anleger trotzdem aussteigen?
Welche Art Auswirkung hat die Aufnahme in den M-DAX?
Tut mir leid, dass ich mit so dummen Fragen komme aber mich interessiert das sehr.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Satz dazu schreiben könnte.
Gruß
Samu
Aufnahme in MDax, macht das Unternehmen atraktiver da nun auch andere Investoren ein Auge auf Hella werfen könnten, somit könnte der Kurs weiter steigen.
Dies ist mir aber alles relativ, denn ich pers. sehe langfristig das Potenzial von Hella wo ganz anders... das Portfolio und die Technik/Entwicklung von Hella ist einfach für die Zukunft gerüstet und spielen ganz vorne mit. Daher warum jetzt aussteigen?
Spiegelt alles meine eigene Meinung wieder, ist kein Kauf/Verkauf Argumentation.
Wäre Hella 5 Mrd. Euro wert, hätte man vor ein paar Monaten auch 5 Mrd. Euro verlangt. Niemand hat schließlich 2 Mrd. Euro zu verschenken. Der Rückfluss resultiert letztendlich nur aus zwei Quellen, zum einen aus der Innenfinanzierungskraft, die sich in der Dividende widerspiegelt oder extern aus dem Kursniveau und dem Marktumfeld. Bei einer Nullzinspolitik ist das geldpolitische Instrumentarium ausgereizt, das Ei des Kostolany zeigt doch in diesem Fall recht deutlich auf, dass die Kurse nur noch fallen können.
Selbst wenn man behelfsweise fundamentalorientierte vereinfachte DDM-Modelle (mit oder ohne Wachstumszuschlag) heranzieht, gelangt man nur unter sehr optimistischen Gegebenheiten zu der Aussage, dass 5 Mrd. Euro für Hella eine günstige Bewertung darstellt. Seid vorsichtig und passt auf euch und euer Geld auf!
Schade nur, dass allgemein wenig News von Hella kommen, Produktentwicklungen etc....
Kann mir jemand netterweise was schicken oder Veröffentlichen?
Bin am Einstieg interessiert...
LG tobmasta
es sieht aber nach noch tieferen Kursen hier aus.
Der Gesamtmarkt bricht gerade ein, deswegen ersteinmal SL.