Schaut euch mal diesen Chart an, dieser Fond


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.04.01 17:25
Eröffnet am:03.04.01 13:02von: luizaAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:06.04.01 17:25von: josua1123Leser gesamt:3.678
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2719 Postings, 8672 Tage luizaSchaut euch mal diesen Chart an, dieser Fond

 
  
    #1
03.04.01 13:02
wird immer noch von allen Volks-/Raiffeisenbanken wärmstens empfohlen. Ich find man sollte solche Anlageberater hinter Gitter bringen oder verklagen. mein Nachbar kam gestern zu mir und sagte er sei auf der Bank gewesen und habe diesen Fond Anlage kleiner prospekt) empfohlen bekommen als Einmalanlage 50.000DM. Sind die denn alle besoffen dort???????
teledata.de
 

11547 Postings, 8624 Tage majorda ist nordasia ein slowmover dargegen o.T.

 
  
    #2
03.04.01 13:04

4579 Postings, 8473 Tage tom68Das liegt doch nur an den "dummen, gierigen,

 
  
    #3
03.04.01 13:13
ungebildeten" Kleinanlegern , welche die Börse eh nie verstehen werden.
Ersteres stammt von Hr. Bruns, einem Manager der DG-Bank. Ist Wassili Papas, Top Manager bei Union-Invest, in Wirklichkeit auch ein Kleinanleger?!
Fragen über Fragen.

mfg tom68  

4579 Postings, 8473 Tage tom68Noch was, wird Wassili jetzt "geochnert"????????? o.T.

 
  
    #4
1
03.04.01 13:17

248 Postings, 8651 Tage zunkdebunkPapas und die große Blase!!!

 
  
    #5
1
03.04.01 13:31
Wenn ich richtig informiert bin, managet der Papas nicht den NeueMärkte, das macht der Köttner, aber egal der Fonds ist ganz einfach scheiße gelaufen. O.k. im Langfristchart siehts ein bißchen anders aus. Da hat er den Anstieg von Okt. 99 bis März 00 überdurchschnittlich mitgemacht, war da ein glatter Outperformer. Dem ist nun nicht mehr so.
Wollen wir die ganze Sache aber mal relativieren: Die Frage ist hier, welche Benchmark dem Fonds zugrundeiegt. Denkbar ist ein MSCI im Technologiebereich. Und ein Fonds ist solange erfolgreich wie er die Benchmark schlägt. Ich denke, das hat auch in dieser Abwärtsphase der Uni NeueMärkte getan, d.h. er hat weniger verloren. Also ein Erfolg, auch wenn es für sich betrachtet super schlecht aussieht und sicherlich auch viele enttäuschte Anleger dabei sind. Der mit den 50.000 wäre blöd, wenn das seine gesamte Kohle ist, die er nur da rein gesteckt hat. Dann sollte man den Berater wirklich verhaften. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch so sein, daß der Kunde es unbedingt wollte. Das "Problem" kenne ich auch - dann macht man das Geschäft, denn der Kunde ist entschlossen und wenn ich es nicht mache, dann macht es das nette Institut gegenüber.
So sieht´s nun mal aus.
Zu Papas aber noch etwas: Aus gut informierten Quellen ist zu hören, daß er nicht geochnert werden soll, dafür aber ein extremes psychisches Problem mittlerweile hat - Selbstmordgedanken und sowas. Er macht sich viele Gedanken darüber, daß er neben evtl. falschen Titeln für den Fonds sich darüber hinaus in den letzten 2 Jahren stark für Wachstumswerte aus dem Fenster gelehnt hat (vielleicht lehnt er sich demnächst noch ein bißchen weiter - schlechter Scherz) und konkrete Einzelwerte empfohlen hat - bestes Beispiel ist die Intershop. Das soll ihm angeblich sehr zu schaffen machen.  

3263 Postings, 9063 Tage DixieWenigstens hat er ein schlechtes Gewissen,

 
  
    #6
03.04.01 14:04
Bei Förtsch, Frick und Co. vermisst man noch auch nur ein Wort des Bedauerns. :-(  

3516 Postings, 8761 Tage baanbruchIch weiß nicht ob man auf solche Grüchte was

 
  
    #7
03.04.01 15:56
geben kann, aber überraschen würde es mich nicht.
Der Papas trat immer sehr "menschlich" auf und gehört in eine
ganz andere Kategorie als Förtsch und Co, wie auch Ochner keinesfalls der
Teufel ist, als der er z.Zt. hier dargestellt wird.

Wir hätten alle bei Papa und Ochner rechtzeitig aussteigen können und uns für die schönen Gewinne bis dato bedanken sollen.

Hamwer aba nisch (wenigstens ich nicht. Scheisse) !  

248 Postings, 8651 Tage zunkdebunkVielleicht tröstet es Dich ein bißchen -

 
  
    #8
03.04.01 16:15
ich bin aus dem Uni NeueMärkte auch nicht rausgegangen. Und wenn ich ehrlich bin - es war die Gier, die mich davon abgehalten hat.  

894 Postings, 8449 Tage FMF2000@zunkdebunk: Als Besitzer dieses Fonds bist Du

 
  
    #9
03.04.01 16:44
natürlich voreingenommen.
Aber mit einer Jahresperformance von -58 % per gestern hat der Fonds ganz eindeutig alle Benchmarks underperformt! Bei OnVista ist der MSCI Welt der Vergleichsindex. Ist natürlich auch Unsinn.

Übrigens halte ich Papas auch für in Ordnung. Ich "stehe" leider auf ähnliche Werte wie er und war/bin? eigentlich auch von meinen Titeln überzeugt.

Ciao
FMF2000  

3263 Postings, 9063 Tage DixieDas nächste Bauernopfer

 
  
    #10
06.04.01 15:49
Nur hat man es hier geschickter gemacht als bei Ochner.

Trennung im
gegenseitigen Einvernehmen

Elisabeth Weisenhorn gibt ihren
Neuer-Markt-Fonds bei der DWS in andere Hände.


Frankfurt - "Die Frau, die Millionäre
macht" (Werbespruch), wird dies
künftig - jedenfalls im Bereich Neuer
Markt - nicht mehr für die DWS tun.
Im gegenseitigen Einvernehmen mit
der Tochtergesellschaft der
Deutschen Bank wurde entschieden,
dass der Neue-Markt-Fonds, den die
Anlage-Expertin bislang als externe
Managerin betreut hatte, von einem
DWS-Kollegen übernommen wird.

Bei dem Fonds handelt es sich um den
DWS Neuer Markt Deutschland (WKN 940506), der Anfang
August letzten Jahres aufgelegt worden war. Die Performance
lag - ähnlich wie der gesamte Neue Markt - deutlich im
Minus: Insgesamt verlor er etwa 70 Prozent an Wert.

DWS-Sprecher Thomas Richter betonte gegenüber
manager-magazin.de, dass die Trennung aus "rein
praktischen Gründen" erfolgt sei. Die DWS habe derzeit drei
Fonds mit Werten aus dem Neuen Markt, daher sei die
Abstimmung zwischen internen und externen Betreuern nicht
immer ganz einfach gewesen. Elisabeth Weisenhorn werde
aber weiterhin extern für die DWS arbeiten und einen Fonds
betreuen, der in Frankreich aufgelegt worden sei.

Die Fondsmanagerin hatte im Sommer 2000 ihr festes
Anstellungsverhältnis bei der DWS aufgegeben und sich mit
der Firma Weisenhorn & Partner selbständig gemacht.


Quelle:

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,126768,00.html
 

9095 Postings, 8499 Tage BoersiatorWas ich denn sagen m. NORDINTERNET!!!!!!!!

 
  
    #11
06.04.01 16:05
Der hat richtig gut abgebaut! Scheiss was auf den UNI Neue Märkte!!!
Ich bin aber auch nicht rausgegangen - ebenfalls aus gewinnorientierter Sicht und werde auch beim Stand von 1€ drinbleiben! Der Run geht irgendwann wieder los und die dummen Kleinaleger (wir!) kaufen wieder jeden Scheiss der empfohlen wird! ;-)
 

2284 Postings, 8615 Tage SpeculatorOK, wenn ihr schon bei FONDS seid, hier einer...

 
  
    #12
1
06.04.01 16:20
...der mich echt beeindruckt hat. Der Typ der diesen Fond managt muß ein außerordentliches Gespür für den Markt haben, denn Anfang 2000 hat er ordentlich umgeschichtet, schaut euch mal den Performancevergleich mal an!



mehr infos hier: http://www.santander.de/de/geldanlagen/.../Aktienfonds_Uebersicht.jsp  

Es handelt sich um den Santander Deutsche Aktien Fond.
1999 +37,8%, 2000 +11,7%, 2001 +5,1%

mfG: Speculator  

2284 Postings, 8615 Tage SpeculatorWas ist los, hat es euch die Sprache verschlagen?

 
  
    #13
06.04.01 17:11
Seit anfang 2000 hat der Fond +17,4% zugelegt der Dax dagegen -16,92%, ist doch super oder?

mfG: Speculator  

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Hut ab!

 
  
    #14
06.04.01 17:25
Was mich besonders beeindruckt ist,er hat die letzte Zacke nicht mitgemacht.
Das zeigt,er wird nicht von gier getrieben,das ist wichtig.
Möchte 40% meines Cashbestandes in Fonds anlegen,alleine um meine
Unbedarftheit auszugleichen.
Danke für den Tipp

jo.


 

   Antwort einfügen - nach oben