Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12577 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.749.235 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12575 | 12576 | | 12578 | 12579 | ... 14453 > |
während wir alle auf eine ein einigung im streit mit den letzten renitenten klägern warten zeigt sich der aktienkurs von steinhoff stabil wie kaum sonstwas. ein boden hart wie granit, so scheint es zumnindest. aber auch nach oben praktisch keine bewegungen.
ich verstehe natürlich den frust der trader, für welche hier in letzter zeit nichts zu holen war, aber für long-only investoren wie mich ist dieser boden natürlich traumhaft bezüglicher kursentwicklung...
Es hätte nie solange dauern dürfen Punkt.
Das war in der Vergangenheit so und hat sich auch bis jetzt so bestätigt.
Zudem bewerte ich eure Aussagen.Und die waren eindeutig bzgl. des 30.06.Hier wurde mehrfach der Turnaround bzgl. des Kurses ausgerufen.Wieso steht ihr eigentlich nicht zu euren Aussagen?
Ich habe vor einem Jahr investiert und warte ganz in Ruhe die Ergebnisse des Settlements ab.
Ob das nun Ende Juni oder Ende August passiert ist doch egal.
Von Anfang an wissen wir, dass die Chancen für deutliche Kurssteigerungen oder Kursverluste 50/50 stehen.
Erst wenn das Settlement abgeschlossen ist, haben wir Gewissheit.
Ich wünsche allen Investierten für die paar verbliebenen Wochen eine ruhige Hand.
Lasst Euch nicht verrückt machen.
Tuuuut Tuuut , der Zug nimmt bald gewaltig Fahrt auf.
der sanierungsprozess war, so jedenfalls meine betrachtung, auf 3 jahre ausgelegt. und damit habe ich auch gerechnet, dass es die ganzen 3 jahre braucht bis ende 2020. aber dann sollte es komplett durch sein.
das es nun 4 jahre werden hat jedoch viel mit dem chaos zu tun, welches covid seit letztem frühling in der welt angerichtet hat. da hatten alle beteiligten gerade andere probleme und die steinhofftermine wurden nach hinten verschoben.
Unglaublich, wie Steinhoff es geschafft hat, aus insolventen Firmen wie MF solch starke Firmen zu machen. MF hatte letztes Jahr im Covid Jahr fast 400 Mio. Ebitda siehe Steinhoff Bericht.
Dieses Jahr sind wahrscheinlich über 500 Mio möglich.
Dein vorheriger Vergleich, mit den Urteilen in Amsterdam und SA hinkt ein wenig.
Es ist doch ein erheblicher Unterschied zwischen den beiden Verfahren.
Richter Bozalek ist nicht zu beneiden, wenn man sich die mehrere Tausend Seiten Unterlagen ansieht.
Eine solche Urteilsbegründung kann dann schon mal dauern.
Ich persönlich rechne/hoffe auf ein Urteil in dieser Woche. Da im bekannten fin24 Artikel klar die Rede davon ist, dass SH am 28.6. den Termin für die S155-Abstimmung bekanntgeben will. Weiters geht aus diesem Artikel hervor, dass Bozalek bis dahin das Vewrfahren abgeschlossen haben will.
Auf den letzten Metern nur nicht die Nerven verlieren.
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 21.06.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich habe heute mal bei der IR angefragt, ob noch weitere Verhandlungstermine geplant sind, oder ob und eventuell wann ein Urteil in aussicht steht.
Man wird sehen, welche Antwort ich erhalte.
Langweilig trifft es vielleicht. Ich sehe es aber trotzdem entspannt, da ich aktuell geplant habe, sollte der GS natürlich irgendwann mal durch sein, mir den EK in den nächsten Jahren mit Dividenden zurück zu holen.