Nova Mentis Life Sciences vs. Autismus


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.06.22 10:29
Eröffnet am:04.02.21 14:11von: floxi1Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:22.06.22 10:29von: moonbeamLeser gesamt:12.236
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Nova Mentis Life Sciences vs. Autismus

 
  
    #1
04.02.21 14:11
Da schon ich alleine im Umfeld 7 unterschiedlich schwere Fälle von Autismus kenne, bin ich auf
Nova Mentis Life Sciences aufmerksam geworden und finde deren Ansätze sehr interessant.

Die Zahl 7 zeigt, wie verbreitet das Thema in unserer Gesellschaft ist und wie groß
der Nutzen eine Behandlungsmöglichkeit wäre.
Denn da schaut es bisher ziemlich mau aus.  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

195 Postings, 1283 Tage DictusNaja, wer hier das schnelle Geld sucht

 
  
    #3
09.03.21 18:02
ist vermutlich Fehl am Platz. Natürlich bleibt das Ganze erstmal eine Wette, aber bei Psychedelics handelt es sich um einen gerade erst aufkommenden Markt. Anders als bei Mind Medicine, gibt es hier noch keine ausgefertigten klinischen Studien. Diese Ungewissheit sorgt natürlich nur für ein langsames Wachstum und keine hohen Sprünge. Weiterhin befinden wir uns gerade in sehr unsicheren Zeiten, da wird das Geld natürlich aus spekulativen Werten abgezogen, was die sehr geringe Market Cap noch verstärkt. Ich warte einfach ab, tiefere Kurse als 6ct kann ich mir kaum vorstellen,  

10 Postings, 1069 Tage JohannawmgxaLöschung

 
  
    #4
24.04.21 01:27

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 1069 Tage LeaphzmaLöschung

 
  
    #5
24.04.21 23:01

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

827 Postings, 1053 Tage moonbeam#klinische Studie

 
  
    #6
10.07.21 09:38
Ist ja nicht viel los in diesem Forum, die Aktie ist wohl zu exotisch. Wahrscheinlich bin ich der einzige der noch investiert ist?

Habe auch nur eine kleine Position, mehr zufällig. Momentan ist man wohl dabei ein Bewertungssystem aufzubauen, Datenbanken, Biomarker, Verträglichkeitsstudien...

vergl. https://novamentis.ca/news/

Ein konkretes Medikament gibt es wohl noch nicht?  

14 Postings, 3054 Tage ApatheiaEin Hallo in die kleine Runde ...

 
  
    #7
28.07.21 10:47

... auch von mir. 

Bin auch mit einer Mini-Position dabei. Kenne den Wirkstoff, um den es geht, aus Studententagen (was ein paar Jahrzehnte her ist) und fand die Firma symphatisch. Außerdem finde ich die Thematik um das Autismus-Spektrum recht spannend. Mal sehen, was draus wird.

Im ersten Moment hatte ich mir vorgestellt, wie ganze Klassen autistischer Kinder auf Wiesen nach kleinen spitzkegligen Pilzen suchen ... ;-)  

Meine Quellen damals / bei Einstieg: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Psycholytische_Psychotherapie

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-staaten/?newsID=1425892

https://goldinvest.de/pharma/...t-praeklinische-psilocybin-studie-aus

https://www.finanznachrichten.de/...-behandlungsstudie-laeuft-022.htm


 

827 Postings, 1053 Tage moonbeam#

 
  
    #8
29.07.21 14:12
Hallo Apatheia, dann bin ich scheinbar doch nicht der einzige Aktionär.
Ähnlich wie Du bin ich auch zu den Aktien gekommen. Empfehlungen von Goldinvest und ein paar Pressemeldungen. Absolut niedriger Einstiegspreis, da kann wohl nicht viel falsch machen, dachte ich.
Zwischenzeitlich stelle ich fest, das Goldinvest eine reine Marketingagentur ist, die viele Aktien häufig von Goldminen, aber auch scheinbar spektakuläre Arzneimittelhersteller anpreisen.
Genauere Betrachtung z.b. unserer Aktie ergibt:
letzte Woche Umsatz 207€ )/ letzten Monat knapp 1000€ und für das Jahr etwa 2000€. Kapital der AG 128 Mio!
Branche Bergbau???!
Das ist doch niemals ein richtige AG??
Habe mir inzwischen einige dieser „Goldinvests“ angesehen, die haben alle gute Websites und gelegentlich interessante Pressemitteilungen. Aber wenn man deren Adressen bei Streetview googeln ist das häufig irgendeine Garage oder Pizzaladen?
Bei Nova Mentis steht unter Adresse zumindest Mal ein mehrstöckiges Gebäude, so daß dort hoffentlich die Labore sind?
Mein Kurs war nachdem Kauf im Frühjahr lange im Keller und nun bin ich einige % im Plus, vielleicht durch Dein Invest?
Vielleicht ist das auch alles nur Unsinn, was ich schreibe? Hast Du oder jemand anderes noch Infos oder Anmerkungen?

 

14 Postings, 3054 Tage Apatheia#

 
  
    #9
02.08.21 10:58

Moin,


da ich nunmehr ebenfalls im Plus bin, sogar gut 15%, muss es mindestens noch einen dritten Investor geben. wink

Die 15% würde immerhin für einen Familienbesuch beim örtlichen Italiener reichen.

Soll heißen: Es ist wirklich eine Mini-mini-Position bei mir.



Eine interessante Idee hast Du mir da nahegelegt:

Könnte auch eine Gruppe von Nerds sein, die als Forscher getarnt legalen Zugriff auf Halluzinogene wollten. tongue out



Mehr Infos habe ich auch nicht.
Mal schauen, was wird. 

 

827 Postings, 1053 Tage moonbeam#

 
  
    #10
10.08.21 15:02
Ist schon komisch, hatte dann doch verkauft und an dem Tag waren meine 750€ zunächst das einzige Handelsvolumen, wohl gemerkt 750!
Kurze Zeit später hat dann jemand für über 20.000€ gekauft, das war der zweite Handel an dem Tag. Der Kurs ging gewaltig hoch . .
Seit dem, schau Dir die Bewegungen an, wieder quasi bei null. Wahrscheinlich holt sich der 20.000er sein Geld langsam zurück. Du hast dadurch vielleicht Glück gehabt, aber denke man sollte es melden?  

148 Postings, 1184 Tage lapislazuli63da hat einer kein Limit eingegeben ???

 
  
    #11
23.09.21 14:02
bin echt erschrocken:-)

Nova Mentis Life Sciences
                                        §
0,078 € +71,43% +0,0325 €  

195 Postings, 1283 Tage DictusKeine Angst, Ich bin auch noch dabei

 
  
    #12
11.10.21 20:19
Ich wollte nochmals darauf verweisen, dass ein Investment hier zwar hoch spekulativ, das ganze aber kein Betrug ist. Die Anteile die wir hier erwerben können, sind von einer Holding. Diese hält Beteiligungen am eigenen Nova Mentis Biotechnik und anderen ähnlichen Unternehmen. Wir pokern darauf, dass eine der durchgeführten klinischen Studien ein positives Ergebnis liefert und die Arbeit daraufhin entweder in einem Medikament oder eben einer Übernahme mündet. Alternativ kann man mit einem Verkauf auch einfach abwarten bis Psychedelics wieder von einem Hype erfasst werden (Siehe die Zyklen bei Cannabis). Ich bin aber natürlich auch nur mit einem kleinen Geldbetrag vertreten und mittlerweile sogar 50% im Minus. Hier auch nochmals die Website https://novamentisbiotech.com/about-us/  

195 Postings, 1283 Tage DictusKönnt euch ja

 
  
    #13
11.10.21 20:27
auch anschauen was mit MindMedicine nach Verkündigung guter Nachrichten passiert ist.  

195 Postings, 1283 Tage DictusAuch interessant

 
  
    #14
11.10.21 20:35
https://novamentis.ca/news/2021/09/14/...ragile-x-syndrome-treatment/

Die Vorteile die Nova Mentis durch eine FDA-Annahme erzielen könnte, sind die steuerliche Absetzung der Kosten von klinischen Studien und insbesondere ein verlängerter Patentschutz bei tatsächlicher Entwicklung eines Medikamentes. Angesichts der Tatsache, dass die klinischen Studien erfolgreich verkaufen sind, möglicherweise ein Hinweis darauf, dass bald mit der Entwicklung eines Medikamentes zu rechnen ist? Warum sonst der Aufwand?  

148 Postings, 1184 Tage lapislazuli63endlich

 
  
    #15
02.11.21 16:38
Vancouver, British Columbia - 2. November 2021 - Nova Mentis Life Science Corp. (CSE: NOVA) (FWB HN3Q) (OTCQB: NMLSF) (NOVA oder das Unternehmen), ein Biotechnologieunternehmen und weltweit führender Anbieter von erstklassigen Psilocybin-basierten Therapeutika und ergänzenden Diagnostika für neuroinflammatorische Erkrankungen, freut sich bekannt zu geben, dass die US-amerikanische FDA das unternehmenseigene Psilocybin-Arzneimittel als Orphan Drug (Arzneimittel für seltene Erkrankungen) zur Behandlung von Patienten mit Fragiles X-Syndrom (FXS), die häufigste erbliche Ursache von Autismus-Spektrum-Störung (ASD), zugelassen hat.  

22 Postings, 1055 Tage Winwin14Inzidenz

 
  
    #16
1
05.11.21 12:57
Das fragile X-Syndrom ist gar nicht mal so selten.
Laut Literatur 1:1200 bis 1:4000 bei Männern und 1:2500 bis 1:6000 bei Frauen.
Betrachtet man z. B. nur die westlichen Länder macht das schon sehr viele potenzielle Abnehmer aus.
Sollte sich das Medikament durchsetzen....  

195 Postings, 1283 Tage DictusWenn das

 
  
    #17
22.11.21 23:14
tatsächlich irgendwann als Medikament zugelassen werden sollte, dann schießen die Aktien durch die Decke bzw das Unternehmen wird übernommen. Der erste Schritt ist überwunden, jetzt laufen erstmal die klinischen Studien. Hier kann man den Prozess verfolgen https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04869930. Das dauert jetzt erstmal mindestens ein Jahr. Vielleicht kommen ja zwischenzeitlich weitere gute Nachrichten.  

148 Postings, 1184 Tage lapislazuli63das ist die falsche Richtung

 
  
    #18
02.12.21 11:21

148 Postings, 1184 Tage lapislazuli63was denkt ihr ?

 
  
    #19
28.12.21 08:15
Kommt eine Erholung  

195 Postings, 1283 Tage DictusWie gesagt

 
  
    #21
1
21.01.22 03:05
Wir sollten das als Lotterie-Ticket behandeln. Das ist für mich der klare Zocker-Anteil meines Depots. Ich habe damals die Reste eines misslungenen Trades in Nova Mentis investiert, weil ich mir medizinische Papers durchgelesen habe und mich die Möglichkeiten von Psylocibin überzeugten. Bisher hat uns die Firma nicht enttäuscht, gesetzte Ziele wurden eingehalten und die Wirksamkeit des Medikamentes zumindestens schonmal in ersten Studien erprobt. Jetzt kommt es darauf an in klinischen Studien die Wirksamkeit am Menschen zu beweisen. Wenn das klappt sitzen wir hier auf einem Goldesel, den das Fragile-X-Syndrom verfügt derzeit noch über keine anderen Behandlungsmöglichkeiten.

Derzeit ist das Martkumfeld aber natürlich sehr schlecht. Selbst große Growth-Unternehmen wie Amazon werden derzeit verprügelt. Alles was kein Geld verdient, sonder Schulden aufnehmen muss wird angesichts der baldigen Zinssteigerungen verprügelt.

Ich bleibe dabei, man soll ja auch ab und zu Glück im Leben haben...

Zwischenzeitlich können wir aber natürlich immer wieder die Zwischenergebnisse der Studie über den von mir hier reingesendeten Link überprüfen  

195 Postings, 1283 Tage DictusDanke übrigens

 
  
    #22
21.01.22 03:07
für den Link  

195 Postings, 1283 Tage DictusNeue Studienergebnisse

 
  
    #23
16.02.22 17:24
Vancouver, British Columbia – February 16, 2022 – Nova Mentis Life Science Corp. (CSE: NOVA) (FSE: HN3Q) (OTCQB: NMLSF) (“NOVA” or the “Company”), a biotechnology company and global leader in first-in-class psilocybin-based therapeutics and complementary diagnostics for neuroinflammatory disorders is pleased to announce that Nova Mentis successfully completed an oral microdose psilocybin preclinical study, in the laboratory of Dr. Viviana Trezza, Rome Tre University, Rome, Italy. The results exceeded all expectations with the findings that a very low dose of the Company’s proprietary psilocybin significantly modulated behavioural and cognitive defects, such as recognition memory, in a genetic model of fragile X syndrome (FXS).  

195 Postings, 1283 Tage DictusNovaMentis

 
  
    #24
11.03.22 00:02
Steigt entgegen den Markttrend in einem Monat kontinuierlich um 100%. Hier müssen doch Insider am Werk sein?  

14 Postings, 730 Tage willikgbNEXT SUPER STOCK: Nova Mentis

 
  
    #25
29.03.22 22:12
youtu.be/pcxlWGxmjDM  

14 Postings, 730 Tage willikgbHealth Canada genehmigt ersten Zugangsantrag

 
  
    #26
09.04.22 18:40

Health Canada genehmigt ersten speziellen Zugangsantrag für Psilocybin

Health Canada Approves First Special Access Request for Psilocybin (microdose.buzz)

 

827 Postings, 1053 Tage moonbeamNeuer Patentantrag

 
  
    #27
22.06.22 10:29
Die Einreichung dieser Patentanmeldungen stellt einen wichtigen Meilenstein im Psilocybin-Forschungsprogramm von NOVA dar“, erklärte Dr. Marvin S. Hausman MD, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von NOVA.  „
https://novamentis.ca/news/2022/06/16/...ating-neurological-diseases/  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben