Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!
Seite 7 von 35 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.11 10:55 | von: altus | Anzahl Beiträge: | 867 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Kathrinntoma | Leser gesamt: | 131.273 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 35 > |
Tja, und sehr liquide ist der Wert nun mal nicht, wenn da einfach in´s bid geschmissen wird, wie der Zittrige mit seinen 1900 Stück die er erst immer im ask niedriger gestellt hat und als der Marketmaker ihn ständig unterboten hat, dann einfach hergeschenkt hat.
Wenn ich jetzt sarkastisch wäre, würde ich sagen eine KE unter 1 geht nicht, zzgl. Diskount ist die 1,50 absolute Untergrenze...
14:38:08§ 2,14 € 10
14:35:53§ 1,96 € 1.000
14:01:38§ 2,10 € 10
14:00:54§ 2,05 € 460
14:00:44§ 2,10 € 10
14:00:06§ 2,05 € 540
12:35:32§ 2,049 € 400
12:33:27§ 2,049 € 123
09:46:47§ 2,049 € 250
09:25:42§ 2,04 € 10
09:13:39§ 2,00 € 6
ich bin nach der entwicklung der jüngeren vergangenheit auch nicht weiter verwundert, dass hier erst mal um 2 euro pausiert wird.
Vielleicht hast Du ja Recht, dass man nicht jeden Kursstand ängstlich kommentieren sollte, immerhin liegt der Wert seit Threaderöffnung vor nicht mal einem Vierteljahr 100% im Plus, da ist ein gewisses Einpendeln wohl normal.
Also, ich gelobe ab jetzt Besserung!
In Frankfurt ist unwahrscheinlich welche Stücke zu ordern bzw. schwierig.
Xetra wird zügig ausgeführt.
Das weiß ich da ich nun zwei mal geordert habe.
Gruß
Toni
Ansonsten ist es schon schrecklich mit anzusehen, welch verheerenden Auswirkungen die Naturkatastrophe in Japan und die der menschliche Größenwahn in Sachen Atomnutzung hinterlässt.
Hier noch der beabsichtigte Fahrplan für die nächsten Wochen:
24.3. bis 8.4. Werthaltigkeitsgutachten (Reconnaissance) anschl. Ergebnisverkündung (ad hoc)
15.4. Hauptversammlung
18. 4. Roadshow Frankfurt
19.4. Roadshow Madrid
20.4. Roadshow Paris
21.4. Roadshow München
wobei ich es eigentlich nicht richtig verstehen kann warum einige verkauft haben...die aussichten sind doch gut und es ist auch alles nachvollziehbar...daher verstehe ich diese leute nicht....es war klar damit der kurs erstmal etwas zurück läuft...aber damit es soweit ging habe ich nicht gedacht...naja...egal ich glaube fest Arqueonautas und bin überzeugt das wir in den nächsten wochen wieder bessere kurse erleben werden...
Über Ursachen kann man viel spekulieren. Einerseits der ungewöhnlich scharfe Kursanstieg, der eine Korrektur erwarten ließ, andererseits extrem schwache Gesamtmärkte nach den Japan-Ereignissen, wo kleine Werte oft allein deshalb deutlich einbrechen, da wenig Nachfrage ist und Verkäufer im Zweifelsfall Gewinne mitnehmen. Und dann ist ja auch noch die anstehende KE, gut möglich dass der Bezugspreis der neuen Aktien nicht sehr hoch sein soll.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Wanli-Untersuchung den gewünschten Erfolg bringt und dem Kurs wieder auf die Sprünge hilft.
Wenn die Tsunamiwelle Bergungsplattform und Boote beschädigt oder versenkt hätte!
Wenn die Bergungskosten stiegen und die China-Porzellan-Marktpreise fielen!
Wenn unerwartete Koflikte zwischen Bergungsunternehmen und Regierung entstünden!
Wenn wieder Aktien eines Großaktionärs gepfändert und verkauft werden müßten!
Wenn Taucher durch schwerwiegende Fehler verunglückten oder erkrankten!
Wenn die Berufstaucher streikten und wie Europäische Taucher bezahlt werden wollten!
Wenn das Modelabel oder mehrere der vielen Projekte ein großer Flopp würden!
Und vor allem:
Wenn ich keine Gelegenheit mehr gekriegt hätte, zu Kursen unter 2 € nachzukaufen!
So aber, bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich:
Ich habe jetzt genügend AWW Aktien gekauft, - nicht so teuer und nicht so früh,
wie die Altaktionäre, - also was will ich mehr?- Der aktuelle Kurs ist doch uninteressant,
außer man will noch einsteigen!
Und warum sollte das dem Absturz ein Ende bereiten ?
Immerhin gibt´s keine KE unter einem Euro, die Aktionäre sollen einen Discount erhalten und eigentlich hätte ich gedacht, dass der Kurs auch eine Zeichnung durch die Aktionäre lukrativ gestalten soll.
Ich sag jetzt besser nischt mehr...
Da könnt Ihr mich dann aber bald "strahlen" sehen.
;-)
Gruß, CT
Glücklich ist derjenige, der über sich selbst lachen kann.
Es wird ihm nie an Unterhaltung fehlen.
Sind halt eben doch einige verunsichert durch das Unglück in Japan und deshalb schaut man erst nur zu..
ich denke.. die Käufer kommen bald wieder in den Markt zurück.
Das ist aber off topic und zum lachen findet das auch wahrscheinlich niemand, außer Dir.
Glücklich ist derjenige, der über sich selbst lachen kann.
Es wird ihm nie an Unterhaltung fehlen.
Offenbar beginnt das Feilschen der Großinvestoren um den Bezugspreis...
Vielleicht kennen die schon das geplante Bezugsverhältnis und wollen ihre Gesamtposition nicht erhöhen?