Schafft endlich den Soli ab!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.11.08 18:46
Eröffnet am:26.11.08 07:33von: CrashPanthe.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.11.08 18:46von: Marlboroman.Leser gesamt:2.368
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2176 Postings, 8845 Tage CrashPantherSchafft endlich den Soli ab!

 
  
    #1
1
26.11.08 07:33
In Berlin wird händeringend nach Auswegen aus der Krise gesucht. Unsere Kanzlerin lehnt eine Senkung der Mehrwertsteuer vehement ab. Nur 0,3% des BIP sollen zur Stimulation des Marktes investiert werden. Liebe Frau Merkel, schaffen Sie doch endlich den Soli ab, dann fließen Milliarden von Euros in die Wirtschaft und nicht in irgendwelche dunklen Kanäle. Er sollte ja eh nur übergangsweise bestehen und wird uns nun schon - mit kurzer Unterbrechung - seit fast zwanzig Jahren unsinnigerweise abverlangt. Wäre es da nicht besser, das Geld dem Markt zuzuführen als in irgendwelche dunklen Kanälen verschwinden zu lassen? Mit dem vielen Geld, das auf einen Schlag verfügbar wäre, könnten wir wirklich ein positives Signal setzen.

2176 Postings, 8845 Tage CrashPantherNochmal up ;)

 
  
    #2
26.11.08 18:42

6741 Postings, 5647 Tage MarlboromannWie macht man 73 Mrd Schulden, bei 160 Mrd Einnahm

 
  
    #3
2
26.11.08 18:46
160 MRD Mehreinnahmen Frau Merkel, Herr Steinbrück und der Rest der Regierung?

Setzen 6. Ich müsstet 87 MRD überhaben.  

   Antwort einfügen - nach oben