Schafft Roland Koch es doch noch am 27.01.08?!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.03.08 01:05
Eröffnet am:23.01.08 22:18von: GCL1Anzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:20.03.08 01:05von: GCL1Leser gesamt:2.950
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

521 Postings, 5935 Tage GCL1Schafft Roland Koch es doch noch am 27.01.08?!

 
  
    #1
2
23.01.08 22:18
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

29429 Postings, 6759 Tage sacrificehey gcl

 
  
    #7
2
25.01.08 02:14
wer bist du?

521 Postings, 5935 Tage GCL1@sacrifice: Wer will das wissen, lol?

 
  
    #8
1
25.01.08 03:15

Ich bin wahlberechtigt am Sonntag in Hessen, politisch interessiert, aber nicht Mitglied einer Partei, habe noch nie eine Wahl versäumt.

Lebst Du auch in Hessen und gehst Du ggf. auch zur Wahl?

Was bedeutet *...))*, sac?

MfG

29429 Postings, 6759 Tage sacrificeau ja

 
  
    #9
1
25.01.08 03:21
wir gehen zusammen wählen :-)  

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimTime to say Good By !

 
  
    #10
5
25.01.08 03:31
Wäre zu schön,wenn mit vielen Jahren der Verspätung,Roland Koch endlich von der Bühne abtreten würde auf der er so einige unwürdige Darbietungen geboten hat.

Abgewählt von der Roten Volksfront,angeführt von einer Frau mit Y...  
Himmel,was lach ich mich am Wahlsonntag schlapp,wenn ich dann das entsprechende Gesicht vom Koch sehen und seine Statemenmts hören darf...
Angehängte Grafik:
roter_besen.gif
roter_besen.gif

521 Postings, 5935 Tage GCL1Welche Darbietungen meinste denn?

 
  
    #11
25.01.08 03:50

253 Postings, 5974 Tage Psychiater@GCL

 
  
    #12
2
25.01.08 08:44
Kibuzzim ist, wie sein Name schon sagt, der Alibi-Israeli des Forums, sozusagen unser gutes Gewissen. Und deshalb ist er natürlich links, weil links doch die Guten sind. Außer bei den Palis, da ist der Kibuzzim nicht links, weil die Linken dort für die Palis und nicht für die Israelis sind. Aber rechts ist er bei den Palis auch nicht, weil sogar die Rechten für die Palis und nicht für Israel sind. Bei den Palis ist er sozusagen überparteilich für Israel. Und gegen den Koch ist er, weil er (der Kibuzzim) links ist, obwohl der Koch kein Pali ist, aber wohl ein Rechter. Wenn der Koch (CDU) der Michel F. (oder Paolo Pinkas - auch CDU) wär, würde der Kibuzzim das vielleicht ausgewogener sehen. Aber da der Koch nicht gekokst und kein käuflichen Ukrainerinnen gebügelt hat, muß er wohl mit Kibuzzims Abneigung leben.

Über Politik diskutierst du hier besser nicht, wenn du politisch rechts von Fidel Castro stehst, wir sind hier nämlich nicht bei WO. Sonst bekommst du eine ideologische Sonderbehandlung wie bei Pol Pot. ;)  

29411 Postings, 6256 Tage 14051948Kibbuzim@CGL1

 
  
    #13
4
25.01.08 10:37
vergiß mal den Psychiater,der macht das nur Hobby mäßig.

Erinnere dich an die sogenannte CDU Parteienfinanzierungs Krise und dann schlag mal Quellen nach.
Roland Koch,darin nicht wenig verstrickt,hat so einiges dargeboten,wie gesagt für mich symptomatisch,daß so ein Politiker Karriere macht statt von der Bühne zu verschwinden.

Im übrigen halte ich Koch nicht für Rechts im Sinne,daß er sich da auffällig von der CDU weg befände.Aber mit dem schematischen Rechts-Links Modell eines Psychiaters,daß anstelle von Inhalten angewendet wird,da kann man aus Koch bestimmt einen explizit Rechtsaußen Mann der CDU machen,da mußte aber den falschen Arzt fragen.

@Psychiater: Wo hast du eigentlich promoviert ?

11123 Postings, 6873 Tage SWayZusammen mit der FDP = Ja...

 
  
    #14
25.01.08 10:39
und dann wird es gut...  

253 Postings, 5974 Tage PsychiaterWeißt du

 
  
    #15
25.01.08 10:46
überhaupt, was 'promoviert' bedeutet, Kibuzzim?  

15491 Postings, 8994 Tage preisich glaub diese ganzen stimmungsbarometer

 
  
    #16
1
25.01.08 10:56
und der wechselwille is in hessen nur von unserer presse in hessen herbeigeschrieben.
das koch die lieben kinderlein in den knast stecken will ,ist hier in hessen wochenlang in der lokalpresse .
das frau ypsilanti eine schulform in hessen verteufelt und abschaffen will ,den sie sich für ihren eigenen nachwuchs für gerade gut genug hällt ist den lokalzeizeitungen keine meldung wert .
dann schreibt man lieber das im falle eines linksbündnisses milch und honig wieder fließen.  

253 Postings, 5974 Tage PsychiaterHessen ist

 
  
    #17
1
25.01.08 11:03
ja sowas wie ein Vorzeigeland, die zahlen neben den Südländern kräftig in den Ländefinanzausgleich ein. Ich wünsch den Hessen daher ein Linksbündnis, damit dieses die Wirtschaft so richtig kaputtmachen kann. Dann gibt es nämlich auch weniger Kohle für die roten Socken in Mitteldeutschland, vor allem für die rosarote Koalition in Berlin. Der deutsche Wähler lernt seine Lektion erst dann, wenns richtig übel stinkt. Und soweit ist es noch lange nicht.    

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiEs gibt keinen Wechselwillen in Hessen

 
  
    #18
25.01.08 11:08
Dazu kommt:
Die Leute sind zwar mit der Schulpolitik von Koch unzufrieden (im Prinzip seine einzige "weiche" Flanke), aber seit bekannt ist, daß sogar Frau Ypsilantis Sohn in FFM auf die private Anna-Schmidt-Schule geht, hat Frau Y sehr viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Die Leute erkennen: Charme allein reicht nicht.

Es dürfte zu einer schwarz-gelben Koalition kommen.

15491 Postings, 8994 Tage preismein ich ja kiiwii

 
  
    #19
25.01.08 12:45
es wird halt anders dargestellt bei weiten teilen der berichterstattern.  

521 Postings, 5935 Tage GCL1@13 Kibb: Widerspruch!

 
  
    #20
25.01.08 15:12

Der Koch war da als Jurist clever genug, sich aus dem Parteienfinanzierungsskandal fein heraus zu halten.

Im Gegenteil: Er hat mit der Aufklärung gepunktet und sich von Kanther und Konsorten distanziert. - Die Wähler haben das honoriert und ihn 1999 und 2003 gewählt, das letzte Mal sogar mit absoluter Mehrheit der Mandate!

Du sagst schon wieder, er habe "einiges dargeboten", gib' mal Butter *bei die gefillte Fisch*! - Oder schon Flasche leer?

MfG

521 Postings, 5935 Tage GCL1Nur bei hoher Wahlbeteiligung kann Koch siegen!

 
  
    #21
27.01.08 02:03

In den letzten Tagen haben sich die Wahlkämpfer noch intensiver bemüht, die Ihnen nahestehenden Wähler zu mobilisieren, damit sie zur Wahl gehen. Nachdem Umfragen noch in dieser Woche ergaben, dass ca. 40% der Wahlberechtigten unentschlossen sind, so viele wie nie zuvor unmittelbar vor der Wahl, haben sich die Politiker aller Parteien sehr bemüht, möglichst viele von ihnen noch auf ihre Seite zu ziehen.

Gewinnen kann offenbar nur, wer seine eigene Anhängerschaft an die Urnen bekommt, und wer außerdem möglichst die Hälfte (oder mehr) der 40% bis dato Unentschlossenen von sich so weit überzeugen kann, dass sie auch zur Wahl gehen.  Es wird wohl einen sehr knappen Wahlausgang geben, für Spannung ist also gesorgt.

Experten haben geäußert, eine hohe Wahlbeteiligung käme insbesondere Koch zugute. Weil dann nämlich die Chancen der LINKEN am geringsten angesehen werden, den Sprung über die 5%-Hürde zu schaffen. Die bis 4,9% wertlosen Stimmen der LINKEN schwächen aber das Ergebnis der SPD so weit, dass sie wohl kaum mit der CDU gleichziehen kann. Außerdem wird damit gerechnet, dass die FDP um etwa 2% besser abschneiden wird als die GRÜNEN.

Dann käme es also zu einer schwarz/gelben Koalition unter Roland Koch. CDU und FDP könnten bei einer hohen Wahlbeteiligung m. E. auch dann noch knapp zu einer Mehrheit der Sitze kommen, wenn die LINKE gerade noch in den Landtag einzieht.

Das Schlimmste, was uns in Hessen passieren könnte, wäre nmM eine Parlamentsmehrheit von SPD, GRÜNEN und LINKEN. Diese wäre bei einer schlechten Wahlbeteiligung am ehesten zu befürchten. 

MfG  

659 Postings, 6279 Tage geldissimuszu koch

 
  
    #22
1
27.01.08 12:32
im schwarzgeld-skandal hat koch angekündigt "brutalstmöglichst" aufzuklären, wurde dann aber selbst bei einer lüge ertappt.
vor einem jahr bot er den "freien wählern" stattliche zuschüsse,
wenn sie nicht zur wahl anträten.
wer diesen  mann weiterhin als mp wünscht, dem ist nicht zu helfen.    

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiCamouflage

 
  
    #23
27.01.08 12:46

1620 Postings, 6136 Tage nochmal.

 
  
    #24
27.01.08 12:49
"98 Prozent des deutschen Volkes sind eben besoffen." So etwas ist wohl nicht beleidigend!

521 Postings, 5935 Tage GCL1Wahlbeteiligung zu niedrig, LINKE drin - merde!

 
  
    #25
28.01.08 02:44

521 Postings, 5935 Tage GCL13.600 Hessen mehr für Koch als für Y:

 
  
    #26
29.01.08 14:50

Schwarz/Gelb hat 2% der Stimmen bzw. 2 Sitze mehr als Rot/Grün. Warum sollte ausgerechnet Y den Wählerauftrag zur Regierungsbildung erhalten haben??

Vielleicht gibt's ja eine Jamaica-Koalition - Schwarz/Gelb/Grün. Wenn Tarek Al-Wazir Minister werden kann (etwa im neu zu schaffenden Ministerium für Migrantenangelegenheiten!), wird ihm ganz warm ums Herze und er kompromissbereit in Sachen Atomstrom, sofern die alternativen Energien mehr als bisher gefördert werden?!

Eine *große* Koalition nach Berliner Vorbild kann es wahrscheinlich nur geben, wenn der CDU-Ministerpräsident nicht Koch sondern Franz-Josef Jung heißt. Koch tauscht dann mit seinem Intimus und geht als Verteidigungsminister nach Berlin. So viel müsste man der SPD wohl schon zugestehen. Als Gegenleistung sollte Y dann aber auch auf einen Kabinettsposten verzichten! 

1620 Postings, 6136 Tage nochmalGCL1 bist wohl am Träumen!

 
  
    #27
29.01.08 14:53

521 Postings, 5935 Tage GCL1Ist ja ein toller Sachbeitrag von Dir!

 
  
    #28
29.01.08 15:07

Na, dann begründe doch mal Deine - im übrigen falsche - Unterstellung.

Wenn Du aber zur Sache so wenig zu sagen hast, ist Dein dummes Posting gänzlich für'n A... und nur unnötiger Müll im Thread!

MfG 

19524 Postings, 8482 Tage gurkenfred@nochmal: du weißt doch, die

 
  
    #29
1
29.01.08 15:22
hoffnung stirbt zuletzt.
koch hat als MP ausgedient, der mann gehört ins wachsfigurenkabinett der geschichte. falls sie den nach berlin holen, kann ich nächstes jahr wieder nicht cdu wählen...

521 Postings, 5935 Tage GCL1@gurkenfred: Warum eigentlich nicht?

 
  
    #30
2
29.01.08 15:49

Die SPD hat schon 4x Ex-Ministerpräsidenten ins Bundeskabinett nach Berlin geholt: Lafontaine (Saarland) 1998 sowie Eichel (Hessen) 1999 als Finanzminister, Gabriel (Niedersachsen) und Steinbrück (NRW) 2005 wiederum als Finanzminister. Die hatten aber alle Vier *richtig* verloren, während Koch immerhin noch die CDU als Partei mit den meisten Wählerstimmen hinterlassen würde...

521 Postings, 5935 Tage GCL1Koch hat jetzt zum ersten Mal durchblicken lassen,

 
  
    #31
1
20.03.08 01:05

... dass er der von der CDU nun favorisierten Bildung einer *Jamaica*-Koalition schwarz/gelb/grün persönlich nicht im Weg stehen wolle und sein Ministerpräsidenten-Amt aufzugeben bereit sei.

Die erfolgreiche und beliebte Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth soll dann die Regierung führen. Koch würde sie in diesem Falle aus dem Parlament stützen.

Der FDP-Landes- und Fraktionsvorsitzende Hahn hat eine Jamaica-Lösung sowie den wahrscheinlichen Verzicht von Roland Koch begrüßt und nun eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen der CDU und den Grünen. Die zeigen sich aber noch nicht interessiert. Wenn Schwarz-Grün in Hamburg klappt, wird sich evtl. bald daran etwas ändern, zumal sie in Frankfurt seit 2006 ein gut funktionierendes schwarz-grünes Regierungsbündnis unter der OB Petra Roth haben.

MfG

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben