Schade! Nasdaqplus wird sich nicht halten können.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.09.00 15:28
Eröffnet am:19.09.00 16:15von: IZAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:22.09.00 15:28von: IZLeser gesamt:5.880
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1995 Postings, 8848 Tage IZSchade! Nasdaqplus wird sich nicht halten können.

 
  
    #1
19.09.00 16:15
Nur so n Gefühl.  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

882 Postings, 9009 Tage gtx1Endlich

 
  
    #3
19.09.00 16:18
mal eine wirklich fundierte Aussage.

Schade daß ich nicht so ein Analyst bin   ;-)

greetings
gtx
 

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLordIZs Aussage erinnert mich an den Titanic-Spruch:

 
  
    #4
19.09.00 16:22
Als einer der beiden Matrosen auf dem Wachposten sagt: Ich kann Eis sogar riechen. Und das Resultat ist am Ende des Films zu bewundern. Gefühle/Vermutungen/Glaubensdinge sind demnach nicht besonders aussagekräftig, tut mir leid, IZ. Sie teilen höchstens etwas über die Stimmung eines Menschen mit.
S.Lord  

1995 Postings, 8848 Tage IZIhr kennt mich doch,

 
  
    #5
19.09.00 17:10
so richtig trauen darf man mir nicht.
Die Nasdaq steht plus 1,68% und der DJI macht es
seitwärts (def. seitwärts <+-1%) ... bis jetzt.
Die Chancen auf eine Gegenreaktion stehen doch
klar besser ;-)

i give you right S. Lord
Gruß - ein Tagungsgeplagter
IZ

 

817 Postings, 8864 Tage Trueffel-FerkelHmm - also ICH fühle beides....

 
  
    #6
19.09.00 17:26
...den Hunger nach Schokolade UND eine fallende Nasdaq.

Aber auch das muß nichts heißen. Das Hungergefühl kriege ich sicher gleich wieder weg, denn ich verlasse gleich hier meinen Poasten und düse mal nach Aldi.
Aber das gefühl mit der fallenden Nasdaq werde ich wohl bis kurz nach 22:00 nicht loswerden.

Aber Spaß beiseite: In einer kleinen Privatanalyse habe ich mal festgestellt, daß die Nasdaq in ca.75% der Fälle wenn sie optimistisch eröffnet, unter dem Eröffnungskurs schließt. Fast ebenso ist es im umgekehrten Falle.

Gruß tf

 

275 Postings, 8891 Tage ScavengerWäre zu schön, wenn die Nasdaq

 
  
    #7
1
19.09.00 18:55
heute einen richtigen Chaos-Rutsch nach unten (tiefer als gestern), und dann den turnaround gemacht hätte. Dann wäre vermutlich alles gut. Aber dieses Rumgehühnere zerrt an den Nerven und entscheidet nix. Wir müssen weiter warten und bangen.
Gruss
Scavenger  

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfRebound der Halbleiterwerte!

 
  
    #8
19.09.00 19:28
Der Halbleiterindex SOX notiert z.Z. bei 5.5% im Plus.
Es wäre nicht das erste mal, dass die Halbleiterwerte Zugpferd für die Nasdaq spielen können.

Schaun mer mal...

ein verhalten optimistischer Dampf  

745 Postings, 8684 Tage emu1IZ

 
  
    #9
19.09.00 20:03
Ich glaube heute hält das Plus ! Es wird nur interessant sein, ob sich die Nasdaq auch morgen nach oben bewegen wird, oder nach einem Plus von, sagen wir mal 90 Punkten, ein Minus von 130 folgt (negative Kommentare gab es ja genug)!  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_INa also, ein neuer Kontraindikator................

 
  
    #10
19.09.00 21:28
IZ's Bauch.  

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfHalbleiterindex SOX mit +8% genau oberhalb der

 
  
    #11
19.09.00 21:55
200-Tages-Linie.
Jetzt darfs morgen bloß nicht wieder zwei Schritte zurückgehen.

Gruß Dampf  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAIch schätze IZ - aber da sieht man wieder einmal..

 
  
    #12
19.09.00 22:49
wie sehr man dem "Gefühl" an der Börse trauen kann.

Nein - im Ernst - zZ ist die Börse schwer abzuschätzen.

Wer von uns hätte gedacht, dass die Nasdaq-100 heute + 4,77 % macht ??

Niemand hier oder ?

Im Gegenteil ich hätte heute eher mit einem weiteren Rutsch nach unten gerechnet.


?????????????????????????????????????????????????????????????????­??


HAHAHA  

79561 Postings, 8918 Tage KickyDas ist doch nur ne übertriebene Gegenreaktion

 
  
    #13
1
19.09.00 23:22
auf den Rutsch der letzten Tage,ausgelöst durch Richard Whittington von der Bank of Amerika,die Intel vor wenigen Wochen von Buy auf Market Outperform gestuft hatte und jetzt das ganze retour und gleichzeitig für AMD,diese Hüpferei,wenn ein Analyst hustet,das kennen wir doch schon.Tatsache ist ,dass vermehrte Gewinnwarnungen für das dritte Quartal kommen.Ich las gerade bei www.bloomberg.com  ,dass bereits 154 Firmen mit sinkenden Ergebnissen rechnen,im letzten Jahr waren es um diese Zeit 50 weniger.In USA werde die Wirtschaft weiter mit 5,2% wachsen sagte der IWF heute und prophezeite für Euroland 3,5%.Dies werde die Investoren dazu verführen ,in USA in Aktien und Bonds zu investieren und dies in Dollars.        `"Europe's up against very, very stiff competition and it's called the U.S. economy and U.S. productivity -- and that's what's really hurting the euro at the moment,'' said David Bowers, chief global investment strategist at Merrill Lynch & Co.


The currency's failure to recover ``could increase the prospects of a disorderly adjustment in exchange rates, and could fuel a rise in protectionist pressures,'' the IMF said in its latest World Economic Outlook.
Ausserdem kommen morgen Zahlen,die ein geringeres Wachstum als erwartet bedeuten könnten.Dies würde den Euro zusätzlich belasten,ebenso das dänische Referendum,für das Gallup ein Ergebnis von 48% dagegen und 37 % für einen Beitritt zur EG erhoben haben will.
``Even though Denmark is a small country by itself, if the `no' camp wins, the market will speculate there will be a domino effect to Sweden and the U.K.'' when it's their turn to vote on joining the euro, said Norr at Den norske. ``It's just more bearish news for the euro.''
Tja und der fallende Euro belastet eben auch zahllose Firmen in USA,nicht nur IBM und Gillette,auch Trimble Navigation fiel heute fast 30%,nachdem es sagte,dass durch den fallenden Euro(und Verzug bei einem Regierungsauftrag) der Umsatz im 3.Quartal fallen werde.Trimble stellt satellitengestützte Navigationssysteme her.
Ich habe jedenfalls bei der jetzigen Situation gar kein gutes Gefühl.G7 tritt nächste Woche zusammen,aber tatsächliche Aktionen werden davon nicht erwartet.
 

71 Postings, 8801 Tage gawanSoso, Trimble wird verprügelt...

 
  
    #14
20.09.00 14:08
Noch ein Top- Unternehmen, das die Mütze voll bekommt. Werde auf jeden Fall beobachten, wie weit es noch bergab geht. Sehr renommierte Firma, top Produkte, viel Know- How. Mobiltelefone mit GPS- Komponente könnten einen riesigen Markt erschließen, siehe

http://www.trimble.com/mpc/index.htm  

2316 Postings, 8898 Tage furbySchade! Nasdaq wird heute wohl einbrechen

 
  
    #15
20.09.00 14:12
Jetzt laß ich auch mal meinen Gefühlen freien lauf...

Kicky sehr guter Kommentar von Dir.

Gruß furby

PS: Schwarzer Lord so schlecht fühle ich mich gar nicht im Augenblick  

79561 Postings, 8918 Tage KickyFutures alle fett rot bis auf ÖL und Yen und Dolla o.T.

 
  
    #16
20.09.00 15:10

51345 Postings, 8681 Tage eckiNasdaq future - Basis? o.T.

 
  
    #17
20.09.00 15:15

51345 Postings, 8681 Tage eckiDas ging wohl daneben, sorry

 
  
    #18
20.09.00 15:19
Bei ariva auf der Startseite steht der future auf 3792 entspr. + 0,32%
Bei finanztreff auf 3789 = -0,1%
Da wird doch von unterschiedlicher Basis aus gerechnet?
Wer blickt da durch?
ecki  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IMan muß die futures .....

 
  
    #19
20.09.00 15:23
mit dem fair value in Beziehung setzen.

Danach ist Der Nasdaq-100 mit 21 Punkten im Minus - also um 0,6 %.

Beim S&P sind es 2 Punkte - hier ist die Umsetzung zum DOW noch etwas
komplizierter. Aber so wie es aussieht, wird der DOW leicht im Minus starten.  

51345 Postings, 8681 Tage eckietwas ausführlicher was ich meinte:

 
  
    #20
20.09.00 15:33
Es geht beides mal um Nasdaq-future, und was die Basis von gestern ist.
Ich rechne folgendermaßen zurück:
Bei finanztreff.de:
3793 -0,1% = 3789 (Wert von heute)
bei ariva:
3780 +0,32 = 3792

Was war jetzt gestern 3780 oder 3793. Ist das Signal positv oder negativ?

 

79561 Postings, 8918 Tage KickyIch rechne gar nicht,sondern gucke bei

 
  
    #21
20.09.00 22:13

1995 Postings, 8848 Tage IZvergebt mir, ich irrte: als wiedergutmachung

 
  
    #22
21.09.00 14:25
geniesse man heute den nasdaqverlauf ;-)
diesmal ganz ohne prognose, denn die futures
und die stimmung DAVOR sprechen fuer sich.

gruss

IZ  

1943 Postings, 8773 Tage dutchyNach 2 Tage +, wird jetzt woll - !!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #23
21.09.00 14:30

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_INasdaq- Future................

 
  
    #24
21.09.00 14:41
Globex: 3816

fair value ist aber 3845, d.h. -28 Punkte. Eröffnung ergo etwa: -0,7 bis -0,8.

Wo ist also das Problem?  

1995 Postings, 8848 Tage IZhabe gerade mein depot verkauft. und etwas glänzen

 
  
    #25
22.09.00 14:50
des geordert.

good trades
stockbroker  

1945 Postings, 8945 Tage DrogoNa IZ...schon wieder "goldig" oder soll ich

 
  
    #26
22.09.00 14:58
stockbroker sagen....*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* ...das war aber ein Maleur...  

1995 Postings, 8848 Tage IZhi drogo,

 
  
    #27
22.09.00 15:28
was bedeuten die vielen Gs,
hab die schon oft gesehen, aber nie verstanden.

zur sache: ja, aber wenn ich könnte, würde ich eher mit puts
und calls arbeiten, das ist effektiver (nat. nicht auf gold , sondern
auf die indicees direkt, die lassen sich besser abschätzen)

habe gerade barrick gold gekauft...

gruß
IZ  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben