Evotec !
bei der Commerzbank (nach dem Absturz an den Börsen bin ich durch Erbschaft wieder zu
Geld gekommen) über den Kauf von EVT. Bei 1,50 wollte ich einsteigen, wenigstens mit nur
1000 Stück. Hatte mir einfach überlegt: Aufnahme in den TEcDax, da muß doch was kommen.
Jetzt wird jede Verlautbarung von Evotec nach dem Motto "Wir haben wieder mal drei Gieß-
kannen für die Büropflanzen angeschafft und Novartis hat es bezahlt" mit einem Kursaufschlag quittiert. Ich frage mich jetzt: Muß man noch mit?
wenn nicht, kaufts novartis eh,
wohne hier unten in Basel, kenn ein paar Leute auch aus der oberen Etage
weiß nur das Novartis auf die Art im EU Markt vertreten sein muss .
Forschung ist teuer also ne super Abschreibung im Eu Markt.
Wenn ich denke dass die meisten Doktors und Forscher bei Roche und Novartis in Basel Deutsche sind weil die Schweizer schlichtweg dass doppelte zahlen(14.),ists nur verständlich ,dass die in Deutschland (Hamburg Evotec) forschen.
Ausserdem:Wettbewerb ist gut kontrollierter (für Novartis noch besser.)
- Kurzfristige Marktbeurteilung: Neutral
- Mittelfristige Marktbeurteilung: Steigend
- MACD Verkaufsignal.
- Vorsicht: Negative Momentum Divergenzen
- Vorsicht: Negative RSI Divergenzen
- Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
- 15 Tage Vola ist Tief. 200 Tage Vola ist Tief.
- Statistisch positivster Tag der Woche: Do, schwächster Tag: Mi.
- Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 02.Jun.2003.
- Gestern wurde der Abwärtstrend berührt.
§15.05.2003 10:16:00
§
Die Evotec OAI, ein Kooperationspartner der Pharma- und Biotechindustrie für integrierte Wirkstoffforschung, schloss einen 3-Jahres-Servicevertrag in der Wirkstoffforschung mit der Artesian Therapeutics Inc., einem biopharmazeutischen Unternehmen, das sich auf Herz-Kreislauferkrankungen spezialisiert hat.
Beide Unternehmen werden bei der Optimierung von chemischen Substanzen zur Behandlung der Herzinsuffizienz zusammenarbeiten. Sie wollen die erste Generation von Therapeutika zur Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen entwickeln, die in den Krankheitsverlauf eingreifen.
Im Rahmen dieser Kooperation nutzt Artesian Evotecs Kompetenz in der medizinischen Chemie zur Optimierung biologisch aktiver Moleküle und hat die Option, bei Bedarf auch auf Evotecs Expertise in der Biologie und Chemieentwicklung zurückzugreifen.