Sartorius: Warum ...
Hat jemand interessante news und weiss mehr als ich, was nicht schwer ist, denn ich bin momentan gar nicht informiert.
Gestern früh kamen die Zahlen raus vor Börsenbeginn und die Aktie reagierte relativ neutral mit leicht negativer Tendenz.
Heute am Tag danach fällt die Aktie deutlich ab und ich bin gespannt ob da einige auf Short spekuliert haben gestern und sich gestern positioniert haben um heute diesen Abverkauf zu bekommen durch weitere gezielte Verkäufe...
Nachdem leichte Unterstützungsmarken gerissen sind fielen bestimmt auch jede Menge Stop Loss Limits und die Aktie rauschte runter.....
Momentan pendelt Sie um 65 Euro rum.....
Bin gespannt ob die 66 Euro Marke heute zurückerobert wird.....für die positive Charttechnikinterpretation wäre das gut.
Fundamental läuft es bei Sartorius weiterhin sehr gut.....
Guter Ausblick aufs nächste Jahr inkl. Umsatzsteigerung von über 10% und eine Marge von mindestens 25,5% also nochmals mindestens ein halbes Prozent höher als 2016....
Habe meine Bestände an Sartorius am Ende des Tages wieder veräußert. Man muss sich auch selbst treu bleiben und ich hatte auf einen schnellen Rebound spekuliert der wenigstens über 66 Euro endet am Tage....Dann hätte ich Ich Sie auch gehalten....
Nur war mir die Stimmung am Gesamtmarkt zu negativ und und wie oben gesagt blieben meine erhofften 66 Euro aus.....
Schaue mir die Aktie die Tage weiter an und Handel gegebenenfalls.....
Daher sind sicher einige long gegangen, dann die Zahlen, erste Reaktion neutral, dann haben wohl einige größere Paktete verkauft und dann klassiche StopLoss welle.
Zudem die "beruhigenden" Analysen der DZ Bank und der NordLB die auf dem aktuellen Niveau zum Einstieg raten und die Zahlen insgesamt doch ganz gut werteten.
Das dürfte wohl der Grund gewesen sein
gelesen und daraufhin nach meinen positiven Feststellungen gekauft. Das mache ich mit guten Erfolgen öfter. Freude ist hier dabei und Hoffnung, eine Aktie als Langzeitwert gefunden zu haben. Ich gehe nämlich davon aus, dasz eine Ag, die Splitting macht, genug Kohle hat, um auch
die höhere Anzahl Aktien bedienen zu können.
Durch mehrfachen Verkauf und Zukauf konnte ich schon Erträge von bis zu 42 % realisieren! Sartorius ist mein bestes Stück im Depot.
Auch sollte Siemens, BASF, Allianz im Depot nicht fehlen !
von 328€, das sind 105.75 € im Plus, das 47,37% in einem Jahr Plus.
Schöner Erfolg von einer guten Aktie.