Sarrazin-Partei bei 18%


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 07.09.10 21:55
Eröffnet am:05.09.10 15:26von: Muppetshow.Anzahl Beiträge:289
Neuester Beitrag:07.09.10 21:55von: annubisLeser gesamt:9.146
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

1233 Postings, 5109 Tage Muppetshow-Anima.Sarrazin-Partei bei 18%

 
  
    #1
9
05.09.10 15:26
Migrationsdebatte: Sarrazin käme auf 18 Prozent | FTD.de
Die Elite der Republik verachtet ihn, aber das Volk scheint den polarisierenden Politiker Thilo Sarrazin zu mögen: Würde er eine Partei gründen ...
 

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzDie Saat liegt, jetzt können wir zusehen, wie

 
  
    #2
5
05.09.10 15:31
die Gärtner des Hasses anfangen werden, regelmäßig zu gießen.

1233 Postings, 5109 Tage Muppetshow-Anima.Also ick fände dit ja voll toll

 
  
    #3
1
05.09.10 15:35
wenn man auch mal ohne Hass solche Sachen klären könnte.

Wird sich wohl rausstellen wieviel Pöbel hier in Deutschland lebt.

Aber recht haste der Stein wurde ins Rollen gebracht.  

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzz18%

 
  
    #4
5
05.09.10 15:42
18 passt ja wirklich wie die Faust auf den Schnurrbart.
A_bcdefg_H

Oder war da nicht auch was mit Projekt 18%? Hmmm...  

---
Katjuscha meint übrigens, dass es bezeichnend ist, wie leicht man, ohne Parteiprogramm, zu scheinbaren 18% gelangen kann. Es scheint wohl nicht nur ungebildete Migranten zu geben.
Ich schließe mich dem an. Erinnert mich an den Rattenfänger von Hameln.  

1233 Postings, 5109 Tage Muppetshow-Anima.potz

 
  
    #5
4
05.09.10 15:46
na vielleicht gab es bisher auch nicht so die Vertreter die einige im Volk haben wollten.
Und das jemand "vermeintlich" mal tacheles redet fehlte bisher auch.
Denke da steckt auch viel Frust dahinter.  

3816 Postings, 7169 Tage flumi4Würde die Politik die Ängste und Wünsche des

 
  
    #6
8
05.09.10 15:47
Volkes ernst nehmen bekäme Sarrazin auch keine 18 %. So einfach ist das.

2502 Postings, 5484 Tage FegefeuerAlle...

 
  
    #7
5
05.09.10 16:09
...die Sarrazins Thesen im Kern für richtig halten, sollten sich schleunigst für Gehirntransplantationen anmelden.  Für alle noch einmal Sarrazins grandioser "Dreisatz":

Dummheit vererbt sich + Dumme bekommen mehr Kinder als Schlaue  = Deutschland wird immer dümmer

Mit dieser "Logik" kommt man übrigens zu erstaunlichen Erkenntnissen! Mein Dreisatz:

Von 1933 bis 1945 zählte die Mehrheit der Deutschen zu den Mitgliedern der NSDAP + Dummheit vererbt sich = Deutschland ist auch heute noch voll von Nazis.

Demokratie, Pluralismus, Liberalismus - all das hat es eigentlich nach 1945 nie gegeben. Das war nur der "Überbau" für den Nazi-Unterbau.

Und jetzt schließt sich der Kreis! Denn aufgepasst: Wenn man meine zweite logische Ableitung von Sarrazins Dreisatz zur Kenntnis nimmt, verwundert es ja gar nicht mehr, dass Sarrazin so viel Zuspruch erntet! Wir sind schließlich in Wahrheit alle Nazis! Da kann kommen, was wolle. Das wird sich nicht ändern. Weder soziale Einflüsse noch Bildung können da etwas ändern. Einmal Nazi, immer Nazi! Einmal dumm, immer dumm!

Was? Ach, die Befürworter von Sarrazins Thesen wollen gar keine Nazis sein? Die Theorie von Sarrazin gilt also nur für die "Anderen"?

Ich bin auch sehr für Klartext - genau wie Sarrazin. Und der sieht bei mir so aus:

Individueller Wohlstand, individuelle Zufriedenheit und soziale Mobilität sind in breiten Kreisen der westlichen Mittelschichten eng verbunden mit der Toleranz von Minderheiten. Soziale Abstiegsängste und mangelnde Kenntnisse über demographische und soziale Zusammenhänge führen schnell mal in die Aufwertung der Eigengruppe zu Ungunsten der Fremdgruppe, die im Gegenzug abgewertet wird. Feindbilder entstehen, Andersartigkeit wird negativ belegt und Minderheiten werden zu Sündenböcken erklärt. Hier schreit eine verunsicherte Mittelschicht ihre Abstiegsängste heraus. Diese Ängste sind nicht unbegründet, werden aber falsch adressiert.

Über Integrationsprobleme offen diskutieren - immer gerne. Aber dann auch bitte auf einer seriösen Grundlage. Sarrazins Gentheorie ist wissenschaftlich unhaltbar und bietet diese Grundlage nicht.  

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzFegefeuer... Super Beitrag!

 
  
    #8
2
05.09.10 16:21
Wenn man es auf die Nazi-Zeit anwendet, passt ja rein gar nichts mehr an der Theorie. Es sei denn, alle waren unschuldig und es waren wieder einfach die anderen...  

132 Postings, 5683 Tage ICJensFegefeuer

 
  
    #9
1
05.09.10 16:27
, sieht aber nicht jeder so.
Potzblitz; zwangsehen - ehrenmorde- Scharia ; Hat auch wirklich absolut nichts mit dem Islam zu tun , es sind immer nur die ANDEREN .

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/...hster-Bundeskanzler.html  

2502 Postings, 5484 Tage Fegefeuerpotzblitzzz

 
  
    #10
5
05.09.10 16:33
Eigentlich finde ich es immer wieder erschreckend, wieviel gesellschaftlichen Zuspruch die Haiders, Schills und Sarrazins dieser Welt für ihre skurrilen Thesen ernten. Für mich ist dieser Zuspruch viel schlimmer als der eigentliche Provokateur. Auch verblüfft mich immer wieder, mit welch absurden pseudowissenschaftlichen Theorien ins Feld gezogen wird. Um so simpler die Erklärung, um so heftiger der Beifall.

Alle, die hier klatschen, haben sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie mit der Vielzahl von komplexen Faktoren beschäftigt, die beim Thema Integration eine Rolle spielen. Ich komme aus der Soziologie und kann lediglich von mir behaupten, dass ich mich Rande meines Studiums mit dem Thema Integration / Abweichendes Verhalten befasst habe. Doch schon bei dieser recht "oberflächlichen" Betrachtung erkennt man sehr schnell, dass wir es hier mit einem Bündel aus wechselseitig sich verstärkenden Bedingungszusammenhängen zu tun haben. Will man das Thema Integration wirklich ernsthaft diskutieren, spielen schnell 30 oder mehr Faktoren in die Debatte hinein.

Sarrazin hingegen kennt nur zwei Faktoren: (Intelligenz-)Vererbung und Geburtenrate. Warum? Weil man mit zwei Faktoren mathematisch ganz toll rechnen kann. Ganz einfach. Mit drei Faktoren kann man auch noch gewisse Korrelationen aufzeigen. Aber mit mehreren dutzend Faktoren kann kein Mathematiker dieser Welt Modelle erzeugen, die auch nur annähernd die Realität abbilden. Selbst bei zwei Variablen kommt Sarrazin schon schnell in Bereiche, wo man höchst problematische Vorannahmen treffen muss. Zum Beispiel, dass die berücksichtigten Geburtenraten über die nächsten 100 (!) Jahre konstant blieben. Oder: dass soziale Einflüsse nur eine marginale Bedeutung hätten.

Wer von den Applaudierenden hat sich einmal mit Sarrazins Grundannahmen, die hinter seinen Thesen stehen, beschäftigt?  

51986 Postings, 6012 Tage RubensrembrandtMir ist nicht klar, was diese Diskussion soll.

 
  
    #11
1
05.09.10 16:46
Sarrazin hat sich ganz deutlich dahingehend ausgesprochen, dass er keine neue Par-
tei gründen will. Tatsächlich gibt es aber eine große Unzufriedenheit mit den bestehen-
den Parteien, was sich auch darin ausdrückt, dass die Anzahl der Nichtwähler zu-
nimmt. Deshalb glaube ich, dass eine neue Partei - ohne Sarrazin - sogar noch mehr
Prozente erreichen könnte, wenn sie glaubhaft machen könnte, dass bestehende
Probleme angegangen werden. Allerdings glaube ich, dass eine rechtslastige Partei
in der BRD weniger Chancen hätte als in anderen europäischen Ländern, da die
Erfahrungen mit der Nazi-Vergangenheit lebendig sind.  

132 Postings, 5683 Tage ICJensFEgefeuer

 
  
    #12
1
05.09.10 16:54
Sarazzin mit Haider zu nennen .......Oh nee , da musst du noch mal das Buch lesen . Da hast du etwas nicht richtig verstanden .
Dein Bezug auf Statistik , vll. kannst du hier im Blog viel besser deine eigene Statistik einbringen .
http://www.pi-news.net/2010/09/wer-einmal-luegt/#more-153658  

58036 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.#6: ja genauso ist es

 
  
    #13
5
05.09.10 17:04
zuerst den Jobverlust via Forderung des angeblich neutralen BundesPräs ;-(
.. dann Parteiausschlussverfahren.. quasi im Eilverfahren..

ja geht´s noch?? wo leben wir denn, in einer Bananenrepublik?
.. denke doch wohl eher in einer Demokratie mit "weitgehender" Meinungsfreiheit!
..
die werden sich noch umschau´n, sollten die Vorverurteilenden hier nicht schleunigst wieder stückweit zurückrudern!

.. nur wie geht das ohne Gesichtsverlust...ist glücklicherweise ja nicht mein Problem!


... ja Volkes Wille scheint hier zu sprechen und nicht das der vorverurteilenden Elite im Schnellverfahren :-))

22 Postings, 6475 Tage KerzhakFegefeuer: Welche Faktoren sind besser?

 
  
    #14
05.09.10 17:08
Fegefeuer schrieb: "Aber mit mehreren dutzend Faktoren kann kein Mathematiker dieser Welt Modelle erzeugen, die auch nur annähernd die Realität abbilden." und früher "Über Integrationsprobleme offen diskutieren - immer gerne."  - passen überhaupt nicht zusammen. Ein Mal auf Frage "Ein Dumme könnte so viel Fragen stellen - das könnten 100 Weise kaum antworten" - kam schnell richtige Antwort: "Nur Weise kann so Frage stellen, dass kan man Antwort finden."
Ich denke - für Soziologe besser erklären - warum diese zwei Tesen nicht relevant für ausgesprochene Probleme als eigene "Logik" demonstrieren.  

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzHier noch einmal die polizeiliche Stellungnahme

 
  
    #15
4
05.09.10 17:12
zu Sarrazins Aussagen bzgl der Kriminalität von türkischen / arabischen Migranten.
http://www.heymat.hu-berlin.de/brief-polizeipraesident-in-berlin

58036 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.Gerichtsurteile in späh

 
  
    #16
3
05.09.10 17:20
interessant wird auch sein wie die Gerichte zur Sache Sarazzin entscheiden, dann wird vermutlich erst vielen noch vieles klarer!

2502 Postings, 5484 Tage FegefeuerICjens

 
  
    #17
3
05.09.10 17:22
Sorry, aber dieses "Forum" ist mir bestens bekannt (dein Link) - und damit kann ich mich so gar nicht identifizieren. Islamhetze und rechtes Sammelbecken. Dort verlaufen die Grenzen zwischen Konservatismus und Rechtsradikalismus äußerst fließend.

@ Kerzhak: Dein Posting verstehe ich leider nicht.

Beim Thema Integration gibt es eben mehr als zwei Faktoren, dazu zählen u.a.: Stadtplanung, Stadtteilpolitik, Bildungsgrade, Bildungschancen, soziale Mobilität, Erziehung, Sprache, Werte & Normen, Einkommen, rechtlicher Status (z.B. Aufenthaltsberechtigung, Arbeitserlaubnis [ja/nein], Asylantrag, Staatsbürgerschaft usw.), sicher auch ein Stück weit religiöse Orientierungen [insbesondere der Status von Frauen], soziales Umfeld (peer groups), gesell. Mechanismen der Ein-/Ausgrenzung, makroökonomische Konstellationen (Rezession, Aufschwung, etc.), Sozialpolitik, Rechtssystem (z.B. Was machen wir mit strafunmündigen Mehrfachtätern?), und vieles mehr.

Das war mein Punkt. Anhand der kurzen Auflistung sollte bereits ersichtlich sein, dass die von Sarrazin ausgeblendeten sozialen Umwelteinflüsse ein erhebliches Gewicht haben in Bezug auf Integrationsfragen.  

5781 Postings, 6339 Tage MoutonHeavymax

 
  
    #18
3
05.09.10 17:30
Wer verurteilt hier wen? Was macht der liebe Herr Sarrazin denn? Es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Volkshetze. Das scheinen manche noch nicht verstanden zu haben. Deshalb dürfen die Nazis auch immer frei auf der Strasse ihre Demos abhalten. Wenn jemand menschenverachtend wird und andere aufhetzt, ist es vorbei mit der Meinungsfreiheit. Das geht sogar bei Ariva so. Was denkste, wie lange mein Posting Bestand hätte, wenn ich dich als rechtsradikales Arschloch titulieren würde?

2502 Postings, 5484 Tage FegefeuerMounton

 
  
    #19
5
05.09.10 17:33
"Was denkste, wie lange mein Posting Bestand hätte, wenn ich dich als rechtsradikales Arschloch titulieren würde?"

Da könnte er dann aber nach Sarrazin gar nix für - er hätte dann halt eben das rechtsradikale Arschloch-Gen.  

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzAuch das Schulsystem muss überdacht werden

 
  
    #20
6
05.09.10 17:33
Wenn wir heute Hauptschüler in die Berufswelt entlassen, aber nicht genügend Ausbildungsplätze, bzw. Tätigkeitsfelder für gering qualifizierten Schulabgänger haben, dann brauchen wir uns doch nicht wundern, wenn die Schüler noch zu Schulzeiten einen Motivationsverlust haben.

Überdurchschnittlich hohe Migrantenanteile in Hochschulen sind ein klares Zeichen für zu geringe Investition ins Bildungssystem und teilweise auch ungerechtfertigte Vorselektion nach der Grundschule.

Wenn den Kindern über falsche Schulempfehlungen die Zukunft versaut wird, rächt es sich Jahre später auf der Straße, ist doch wohl kein Wunder. ("Die Tochter der türkischen Putzfrau hat es trotz guter Leistungen deutlich schwerer, eine Gymnasialempfehlung zu erhalten als der Sohn des Chefarztes, der nur mittlere Schulleistungen bringt", http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,283962,00.html)

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzKorrektur

 
  
    #21
2
05.09.10 17:35
Hab mich vertippt:
Überdurchschnittlich hohe Migrantenanteile in Hochschulen

muss
Überdurchschnittlich hohe Migrantenanteile in Hauptschulen

heißen. ;)  

27350 Postings, 5358 Tage potzblitzzzLink geht auch nicht.. Alles läuft schief :)

 
  
    #22
4
05.09.10 17:36
Iglu-Ländervergleich: Fast jeder zweite Grundschüler erhält falsche Schulempfehlung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
Neue Ergebnisse aus der Grundschulstudie Iglu zeigen: Über ein Drittel der Viertklässler scheitert an einfachen Texten, allerorten prägt Ungerechtigkeit das deutsche Schulsystem. Die Lehrer sieben oft falsch aus, Kinder betuchter Eltern landen auch mit mäßigen Noten leichter auf dem Gymnasium.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,283962,00.html

61 Postings, 5076 Tage InternetjunkieVernunft

 
  
    #23
3
05.09.10 17:39
Man kann nur hoffen, dass Herr Sarrazin bald zur Vernunft kommt und wirklich eine Partei gründet. Diese  wird, sollten die gewählten Poitiker in Berlin weiter auf ganzer Linie versagen, mit Sicherheit mehr als 18 Prozent holen.  

5781 Postings, 6339 Tage MoutonIst klar Heavymax

 
  
    #24
1
05.09.10 17:41
mehr als ein schwartzes Sternchen hast du dann nicht mehr zu bieten. Obwohl, kannst mir ja jetzt noch ein zweites geben. Das hatts dann aber in sich.

58036 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.Mouton #18: Post.

 
  
    #25
4
05.09.10 17:42
.. es hat so auch trotzdem keinen Bestand, wo sind wir hier denn!

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben