San Telmo Energy bohrt los...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.03 11:18
Eröffnet am:12.06.03 12:45von: ÖlmausAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:24.10.03 11:18von: MonitoLeser gesamt:3.194
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausSan Telmo Energy bohrt los...

 
  
    #1
12.06.03 12:45
Moin!

Ich habe im sktuellen Oberbayerischen Börsenbrief gelesen, dass das kanadische Öl- und Gasunternehmen San Telmo Energy (WKN 675088 / ISIN CA995491007) irgendwo hoch dort oben in diesen Tagen eine neue Bohrung startet. In einem Gebiet, in dem bereits mehrere Bohrlöcher Erfolg hatten. Jedenfalls verpassen die der Aktie daraufhin ein "Strong Buy" mit einem Kurspotenzial von +67 Prozent. Die (nachvollziehbare) Argumentation lautet: Wenn die da wirklich Öl oder Gas finden, dann geht es mit dem Unternehmen stark aufwärts.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob schon mal jemand hier was von dem Unternehmen gehört hat?????

Der Vollständigkeit halber hier mal das OBB-Fazit:

"Für ein Investment in San Telmo Energy sprechen unserer Ansicht nach augenblicklich mehrere Faktoren. Zum einen beginnen gerade in der kommenden Woche die Bohrungen an dem überaus aussichtsreichen High-Impact-Projekt Nisku, zum anderen hat die Gesellschaft ebenfalls für das laufende Quartal die Bohrungen für das Gordondale-Projekt angesetzt. Es könnte sich also gerade in nächster Zeit bezahlt machen, in der San Telmo-Aktie investiert zu sein. Auch die charttechnische Ausgangslage gestaltet sich durchwegs positiv, so dass auch von dieser Seite keine Störfaktoren zu erwarten sind. Dennoch sollten sich potenzielle Investoren bewusst sein, dass auch bei San Telmo die für eine "junior-mining-Company" typischen Risiken nicht unberücksichtigt bleiben sollten. Bleiben die erhofften Bohrerfolge auf Dauer aus, dürfte dies auch die Aktie nachhaltig negativ beeinflussen. Dieses Szenario halten wir aber für relativ unwahrscheinlich, da beispielsweise auch das Mahasaka-Projekt bereits Gas produziert. Nicht zuletzt deshalb sehen wir bei der San-Telmo-Aktie ein sehr vorteilhaftes Chance-Risiko-Verhältnis. Bei erfolgreichen Ergebnissen erachten wir deshalb unser Kursziel von 3,00 Euro lediglich als erste Zwischenetappe zu langfristig deutlich höheren Notierungen."
 

1161 Postings, 8508 Tage Pavian1Hallo

 
  
    #2
12.06.03 12:48
Die Jungs von Börse Inside haben den Titel schon ne ganze Weile im Auge, kam einige Male als Hot Stocks des Monats raus! Vielleicht findest Du dort noch was! Schau mal nach unter www.boerse-inside.de

Grüße
Pavian  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausGuter Tipp, Merci!

 
  
    #3
12.06.03 16:38
Ich danke Dir, Pavian, war aber auch noch mal fleissig: Der Frankfurt Finance Newsletter hat sich unlängst auch mal mit San Telmo beschäftigt und ein paar Worte mit dem CEO Brian Bass gewechselt. Denen zu Folge hängt die Zukunft des Unternehmen natürlich wieder davon ab, ob die Bohrungen die erwünschten Förderergebnisse bringen, aber auch neben dem Prestige-Projekt Nisku hätte das Unternehmen noch einige kleinere Projekte „in der Pipeline“ (Weia!)

Der Newsletter geht wenigstens schon mal etwas genauer auf die Unternehmenswerte ein und findet sogar ein paar Argumente für einen Einstieg in die Aktie. Ich druck es hier mal mit ab, ist wie gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen:


„Hohe Bedeutung des Nisku-Projektes

Von großer Bedeutung ist das Nisku-Projekt. Sollte dieses Projekt zum erwarteten Erfolg gebracht werden, wird sich nach Bass Auffassung sowohl der Umsatz drastisch erhöhen als auch die Zahl der Mitarbeiter. Dies allerdings ist keine Überraschung, hat das Unternehmen augenblicklich nur zwei feste Mitarbeiter (Bass eingerechnet), was der Firma einen elitären Hauch verleiht. Bohrtätigkeiten werden an Dritte ausgeschrieben. Die Gesellschaft hat momentan nach eigenen Angaben ein Cash-Vermögen von 500.000 Dollar, was scheinbar wenig  Spielraum für Akquisitionen zur Erhöhung der Produktion oder für größere Investitionen zulässt. Akquisitionen sollen jedoch auch nicht durch dieses Cash-Vermögen finanziert werden, sondern durch sogenannte Farm-in bzw. Farm-outs, d.h. andere Unternehmen / Partner werden zur Finanzierung mit einbezogen. Beispiel Nisku: Das Projekt wird zur Hälfte vom Unternehmen selbst und zur anderen Hälfte von einem Partner getragen. Zudem verfügt San Telmo für die Projekte über die 100-prozentige Unterstützung durch die Hausbank des Unternehmens.

Der Blick in die Bilanz zeigt, dass der Konzern weitestgehend schuldenfrei ist. Die Marktkapitalisierung bewegt sich in einer Range zwischen 12 bis 14 Mio. USD.

Drei Argumente für einen Einstieg

San Telmo ist ein hochspekulativer Wert für den engagierten Privatinvestor bzw. den risikobewussten Nebenwerte-/Rohstofffonds. Unserer Einschätzung nach sprechen drei Faktoren für einen Kauf:

        1.§Die Qualifikation des Managements spricht sehr für die  Glaubwürdigkeit der vorgelegten Prognosen zu den Förderkapazitäten der einzelnen Projekte. Sowohl Brian Bass, der über 20 Jahre in der Öl- und Gasindustrie in verschiedensten Führungspositionen tätig war als auch der renommierte Geologe Ken Ellison besitzen einen profunden, der Leitung einer solchen Firma angemessenen Background. Die Kombination aus wissenschaftlicher Kompetenz im Segment Rohstoff mit den ökonomischen Qualitäten eines langjährigen Topmanagers spricht eindeutig für die Gesellschaft.

        2.§Die positiven geologischen Prognosen für das Nisku-Projekt liegen vor und bereits diese Woche noch soll die erste Probebohrung erfolgen. Tritt der prognostizierte Erfolg in der erhofften Menge ein, wird viel Geld für Expansion schlagartig frei werden, was den kleineren Projekten zugute kommen wird und ganz neue Horizonte eröffnen könnte, bis hin zu Übernahmephantasien, denn größere Konzerne würden sich eine solche Gelegenheit wohl kaum entgehen lassen.

        3.§Der Ölpreis schwankt derzeit in einer Range zwischen 25 und 30 USD. Die Einschätzung des Managements basiert auf der Annahme, dass der Ölpreis in diesem Rahmen konstant bleibt. Sollte das schnelle Ende des Irakkonfliktes und die fundamentale Neuordnung am Golf unter Hegemonie der USA dieser Vision einen Strich durch die Rechnung machen, könnte San Telmo mit einem Erfolg im Nisku-Gebiet sogar  einem derartigen Szenario signifikante Ertragsquellen entgegensetzen.“

To be continued

Die Ölmaus  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausKonfuzius und San Telmo

 
  
    #4
18.06.03 21:09
"Und wer sucht, der wird bei richtig guten Aktien auch Menschen finden, die ih´nen Aufmerksamkeit schenken" (Klingt nach Konfuzius, ist aber von mit *g*)


Das hier habe ich aktuell bei Börse Inside gefunden:

"SAN TELMO ENERGY: Gewinner einer drohenden Energiekrise in den USA!

Was in den europäischen Nachrichten bislang kaum Erwähnung findet, hat in Nordamerika längst die Titelseiten etablierter Zeitungen erobert: Nämlich eine drohende Energiekrise in den USA! Der Hintergrund: Die Erdgasreserven sind aktuell auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren gefallen. Sie betragen gerade einmal 800 Mrd. Kubikfuß. Bis zum Beginn der Heizsaison per Ende Oktober müssen die Reserven aber auf mindestens 2'700 bis 2'800 Mrd. Kubikfuß aufgebaut werden. Aber: Niemand weiss so recht, wo in den kommenden vier Monaten 2'000 Mrd. Kubikfuss Erdgas herkommen sollen! Der US-amerikanische Botschafter in Kanada, Paul Cellucci, hat aber die politische Richtung bereits vorgegeben: Von Venezuela als Lieferanten will man sich unabängiger machen, erst recht natürlich vom Mittleren Osten. Was bleibt ist, stärker auf den nördlichen Nachbarn Kanada zu setzen, die immerhin die zweitgrössten Ölreserven der Welt nach Saudi-Arabien besitzen. Damit könnte den kanadischen Öl- und Gasproduzenten jetzt eine ganz neue Zeitrechnung bevorstehen! Werfen wir nochmals einen Blick auf die Brisanz:

Vor gut einem Jahr notierte der Gaspreis in den USA noch bei USD 3 pro Kubikfuss! Aber: Losgelöst von Expertenprognosen hat sich der Gaspreis-Futures zuletzt auf neue Rekordhochs Richtung USD 6.50 mehr als verdoppelt – Tendenz weiter steigend! Der Grund hierfür: Wasserkraft als Ausgleich für Stromgewinnung anstelle von Erdgas fällt mehr und mehr aus! Die in Form von Schneemassen in den zentralen Zulaufgebieten gebundenen Wasservolumen betragen aktuell gerade 70% des langjährigen Schnitts. Damit ist für die USA für den laufenden Winter eine Energiekrise mit explodierenden Erdgaspreisen geradezu vorprogrammiert! Das ist ein Traumszenario für die Öl- und Gas-Produzenten insbesondere aus Kanada! Der brandheißeste Kandidat, den wir Ihnen zuletzt immer wiederholt via Sonder-Newsletter empfohlen haben, eilte in den vergangenen Wochen von einem Allzeithoch zum nächsten. Die Rede ist natürlich von der kanadischen SAN TELMO ENERGY:

Bitte geniessen Sie hierzu die jüngste Entwicklung dieser extrem spannenden Aktie! Zuletzt hat der Aktienkurs in Toronto neue Hochs um CAD 2.80 erreicht, in New York wurde erstmals überhaupt die Marke von USD 2 überschritten, in Berlin stieg SAN TELMO über EUR 1.70. Ein Ende des Aufwärtstrends ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: Wenn sich das zuvor beschriebene Szenario weiter festigt, werden wir in diesem Winter bei SAN TELMO ENERGY Kurse von EUR 3 sehen. Warum? Weil der Hebel auf eine entsprechende Entwicklung bei diesem Titel gigantisch ist! Wie Sie wissen, handelt es sich um ein Junior-Explorations-Unternehmen, das ein aggressives drilling-Programm verfolgt, um die sich demnächst bietenden Chancen voll nutzen zu können. Hinter SAN TELMO steht ein extrem professionelles und erfahrenes Team, das mit dem Unternehmen den ganz grossen Wurf machen möchte. Deshalb nochmals unsere Empfehlung:

Schliessen Sie sich dieser Strategie an und legen Sie sich – falls noch nicht geschehen – ein paar SAN TELMO-Aktien ins Depot! Jeder Leser, der bislang auf unsere Empfehlung hin gekauft hat, liegt am heutigen Tag im Plus. Und ein Ende dieser Erfolgsstory ist noch längst nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Aufwärtsbewegung wird sich weiter wohl verstärkt fortsetzen. SAN TELMO weist auch auf dem aktuellen Rekord-Kursniveau eine Marktkapitalisierung von gerade einmal USD 20 Mio. auf – das ist lächerlich angesichts des Potentials, das die Gesellschaft bietet! Werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen des Unternehmens:

Wie angekündigt, wurde Anfang Juni die Test.Förderung im Nisku Pinnacle Riff aufgenommen! SAN TELMO wird die Gesteinsformationen bis in eine Tiefe von 10'000 Fuss (3'025 Metern) testen. Das Nisku-Feld hat für SAN TELMO die gleiche strategische Position wie das grösste Fördergebiet  in der Region West Pembina, wo bis heute 13 Mio. Barrel Öl gefördert wurden. SAN TELMO beabsichtigt ausserdem, noch in diesem Quartal die Förderung im Gordondale-Feld aufzunehmen, wo die Gesellschaft 100% der Förderrechte besitzt. Ein Fördergebiet, das mit dem Gordondale-Feld vergleichbar ist, hat bislang 140'000 Barrel Öl und eine Milliarde Kubikfuss Gas erbracht. Weitere jüngste Entwicklungen bei SAN TELMO ist die erfolgreiche Erschliessung eines Explorationsfeldes in Mahaska, Alberta, wo die Gesellschaft eine 30%ige Beteiligung an dem Förderergebnis hat. Das Mahaska-Feld produziert aktuell etwa 1 Mio. Kubikfuss Gas täglich. Desweiteren ist SAN TELMO ein joint-venture für ein Testfeld in Whitecourt, Alberta, eingegangen, an dem das Unternehmen 40% hält. In den letzten Monaten wurde auch das Peace River Arch-Feld (50%-Beteiligung) und das Boundary Lake-Feld (100%-Anteil) in Betrieb genommen. Letztere hat bislang 651'000 Barrel Öl geliefert. Die Gesellschaft ist also extrem aggressiv und das wird sich auch in den Bilanzzahlen niederschlagen. Sie wissen: Schon für das kommende Jahr sind schwarze Zahlen prognostiziert! Aber schon das laufende Jahr wird regelrechte Umsatzexplosionen ermöglichen. Einziges Manko:

Die relativ schwachbrüstige Finanzierung des Unternehmens! Aber auch hier wurden Fortschritte gemacht: Zwei Private Placements über 598’500 und 476’190 Aktien brachten Cash-Einnahmen von knapp USD 1.5 Mio. Zuletzt gab es nochmals zwei Private Placements über USD 500'000 jeweils zu einem Preis von USD 1.20 und einem dritten über USD 500'000 zum Aktienkurs von USD 1.50 pro Stück. Nun, die Kapitalgeber dürften sich bei aktuellen Kursen von USD 2 pro Aktie über ihr Investment freuen und auch SAN TELMO dürfte mit diesen Geldern und dem Cash-flow aus der laufenden Förderung gesichert auf beiden Beinen stehen. Fazit also:

Für Anleger, die ein Investment suchen, bei dem die eigentliche Unternehmensstory im Vordergrund steht und weniger die Gesamtmarktbewegung, bietet sich mit SAN TELMO ENERGY ein extrem spannender Play! Wir sind der Meinung, dass diese Gesellschaft ihren Weg machen wird. Das Thema „Rohstoffe“ gilt als einer der grössten Megatrends der kommenden Jahre. Trotz der schönen Kursgewinne in den letzten Monaten ist es für Gewinnmitnahmen deshalb noch viel zu früh. Wir sind der Meinung, dass diese frühestens in diesem Winter aktuell werden könnten. Dann aber wird der Titel wohl mindestens 50% höher stehen. Auch eine Kursverdoppelung würde uns nicht überraschen, da die Gesellschaft mit einer Bewertung von dann USD 40 Mio. noch immer ein echtes Schnäppchen wäre. Wir stufen SAN TELMO damit weiterhin als „strong buy“ mit Kursziel EUR 3 ein! Ordern Sie in Berlin, die WKN lautet 675088."

Also wenn das keine Empfehlung ist...


Die Ölmaus geht mal weitersuchen!  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausPause?

 
  
    #5
25.06.03 09:34
Guten morgen auch!

Tja, die San Telmo Aktie läuft doch gar nicht schlecht. Hat in den USA immerhin die 2,18$ erreicht, das sieht doch schon mal nach was aus. Gehe aber davon aus, dass nach den ersten Gewinnmitnahmen erstmal für ein paar Tage die Luft raus ist. Ohne neue Informationen vom Unternehmen passiert vermutlich nichts mehr, oder?


Aber die Ölmaus gibt nicht auf und buddelt auch weiter, mal sehen was sie findet...

:-)  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausOBB bestätigt sein Kursziel für San Telmo

 
  
    #6
30.06.03 15:00
Auch beim Oberbayerischen Börsenbrief hat man weiter ein Auge auf die San Telmo-Performance, wie das aktuelle Update beweist:

"Sehr geehrte Leserinnen und Leser der OBB-Spezial-Reports:

ein ansehnliches Kursplus von 23% verzeichnete bis heute unsere Kauf-Empfehlung für San Telmo Energy Inc. ( ISIN CA7995491007 / Nasdaq OTCBBS: STUOF.NAP). Empfohlen bei 1,53 Euro am 06.Juni.2003 legte die Aktie innerhalb der letzten drei Wochen bis auf aktuell 1,88 Euro zu und markierte dabei ein neues Jahreshoch. Charttechnisch wie auch fundamental stehen nach dem deutlichen Volumenanstieg während der vergangenen Wochen die Zeichen nun auf Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Kurze Hintergrundinformation: San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten


HIER GEHTS MIT AKTUELLEM WEITER...

Eines der interessantesten Projekte ist mit der Wiederaufnahme der Bohrungen momentan das High-Impact-Projekt Nisku. Bei diesem Projekt, das im überaus produktivem West Pembina-Gebiet in Alberta angesiedelt ist, handelt es sich um ein sogenanntes Nisku Pinnacle Reef, das mit Hilfe firmeneigener, seismischer Daten identifiziert wurde. Als Betreibergesellschaft wird San Telmo die Nisku-Formation bis zu einer Zieltiefe von 3.025 Metern testen.

Attraktiv erscheint San Telmo aber nicht nur aufgrund der aussichtsreichen Projekte, sondern auch aufgrund der momentan guten Bedingungen auf den Energiemärkten. So hat sich der Preis für Erdgas in den letzten paar Jahren mehr als verdoppelt und auch in disem Jahr ist er weiter gestiegen. Den akt. Rückgang führen wir dabei auf die Nachricht zurück, dass die US-Lagerbestände an Erdgas kürzlich um 10% gestiegen sind. Doch blickt man auf die Erdgas-Lagerbestände, die noch 35% unter dem vor einem Jahr und 25% unter dem 5-Jahres-Durchschnitt liegen, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Bullenmarkt im Erdgas gerechtfertigt ist. Verbunden mit der steigenden Nachfrage aus den USA, die ihren neuen Erdgasbedarf zu einem erheblichen Anteil aus Kanada decken, könnten die kanadischen Öl- und Gasgesellschaften schon bald zu den größten Profiteuren der momentanen Entwicklung gehören.

San Telmo ist eines dieser Unterenhmen, das mit fünf Projekten im westlichen mittleren Alberta, über ausgezeichnete Perspektiven verfügt. Aufgrund dessen gehen wir davon aus, dass sich der momentane Aufwärtstrend, der durch den deutlichen Volumenanstieg der vergangenen Wochen an Nachhaltigkeit und Stabilität gewonnen hat, fortsetzt und bekräftigen noch einmal unser Kursziel von 2,60 Euro, bzw. 3,00 USD."

Wir sind gespannt, was weiter passier!  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausÖlmaus fragt weiter nach

 
  
    #7
02.07.03 16:29
Mmmmmh, war gerade auf der Homepage von San Telmo, aber da war noch nichts Neues von Nisku. Wie sieht es aus, hat hier jemand schon irgendwo Flöhe husten gehört?????

Aber was anderes, ist Euch mal aufgefallen, dass sich die Aktie zumindest in den USA oberhalb von 2,00$ zu stabilisieren scheint?

Ist vielleicht auch noch ein sehr niedirger Stand, aber damit genau im Blickfeld einer kleinen...



...Ölmaus!

:-)  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausErste Nisku-Ergebnisse

 
  
    #8
08.07.03 15:43
So husten die Flöhe also: Die vorläufigen Ergebnisse der Nisku-Bohrung verheißen nicht unbedingt die Monstergasblase vor dem Herrn, also keine Riffformation. Dafür haben die Jungs zwei neue Projekte am Laufen:

Das McLeod-Projekt, hier haben sie schon die Bohrerlaubnis und werden innerhalb des nächsten Monats loslegen und das Gordondale-Projekt, dabei ist die Bohrlizenz derzeit beantragt aber demnach wohl noch nicht in trockenen Tüchern.

Den Job möchte ich auch nicht haben: Dauernd in der Erde wühlen und hoffen, dass was sinnvolles dabei rauskommt und am Ende ist da unten bloß eine Felsformartion...

Nix für Ölmäuse

:-)

 

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausSplitt oder wie?

 
  
    #9
17.08.03 22:54
Ich bin ja mal gespannt, was jetzt noch kommt: Der Aktiensplitt hat ja in erster Linie für Chaos gesorgt, weil er nicht in den USA und Kanada parallel vollzogen wurde, hat wohl irgendwer gepennt. Von der Nasdaq heißt das dann so:

"Attn: Trading and Market Making/Legal and Compliance/Operations/Systems
UNIFORM PRACTICE ADVISORY (UPC # 137-2003) August 13, 2003
San Telmo Energy, Ltd. – Common Stock (OTCBB:STUOF)
San Telmo Energy, Ltd., is dually listed on the over-the-counter Bulletin Board (OTCBB) and the Toronto Stock Venture (TSX). The company announced a three for one (3-1) forward stock split, payable on August 21, 2003, to holders of record August 15, 2003. The TSX began trading STUOF ex-distribution on that exchange on August 13, 2003. However, the OTCBB market did not effect the split on August 13, 2003. Sufficient confusion existed in both markets, and the security was halted on both the OTCBB and the TSX on August 13, 2003.
Members are advised that trades executed on the OTCBB prior to the halt on August 13, 2003, are considered “with distribution”. Trading will resume on the OTCBB on August 14, 2003, at 8am (EDT) POST-SPLIT.
Questions regarding this notice should be directed to: Market Integrity Department, 203.375.9609.
Tara Petta
Associate Director
The NASDAQ Stock Market, Inc. 80 Merritt Blvd., Trumbull, CT 06611 203 385 4500"


Aber davon abgesehen hat der Splitt dem Kurs ja eher genutzt, ich glaube auch, dass das Unternehmen auf niedrigerem Kurs wieder mehr Spielraum nach oben hat.

Sagt die Ölmaus!  

3010 Postings, 7899 Tage JoBarWas ist eine "Ölmaus"? o. T.

 
  
    #10
17.08.03 23:14
 

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausÖlmaus? Ein Nick! :-)

 
  
    #11
20.08.03 23:59
Man JoBar, Du kannst aber auch Fragen stellen!

Habe übrigens gelesen, dass San Telmo nach dem Nisku-Projekt wieder neu bohrt:

"Dienstag 19. August 2003
Pressemitteilung
Quelle: San Telmo Energy, Inc.
San Telmo Energy LTD. nimmt Bohrung am McLeod-Projekt auf
Calgary, 19. August 2003 – San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: CA7995491007 / USA, STUOF] teilt mit, dass die Bohrungen
am McLeod-Projekt begonnen haben. Das McLeod-Projekt ist in West-Central-Alberta in der Nähe eines bereits bekannten
Gastrends angesiedelt. San Telmo hält eine 70-prozentige Betriebsbeteiligung am McLeod Projekt.
San Telmos McLeod-Projekt ist eine Gelegenheit mittlerer Tiefe die auf eine Gething-Formation abzielt. Als Betreiber wird San
Telmo die Formation bis zu einer Tiefe von 6.500 Fuß (1.900 Meter) testen. San Telmos Projekt liegt zwischen zwei
vorhandenen Bohrlöchern, die anfängliche Produktionsraten von 1,7 beziehungsweise 1,4 Millionen Kubikfuß pro Tag
aufwiesen.
Über San Telmo Energy Ltd.
San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige
Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und
Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten.
Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen könnten vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements" (entsprechend der
Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys Geschäft oder finanzielle Umstände
enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer
Vielzahl von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der obenstehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen.
Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen."

Fein fein....


Gruß an alle, besonders an JoBar, von der


Ölmaus :-)  

2756 Postings, 7736 Tage rapidoChart mal anschauen

 
  
    #12
21.08.03 08:38
War vorletzte Woche noch bei fast Tief 1,20:3=0,40,jetzt in F 0,56/59-
Einstiegskurse zwischen 0,40 und 0,50 halte ich für möglich und dann ab auf 1 und weiter...Nix für daytrader,aber so auf Jahressicht oder länger...
rapido  

2756 Postings, 7736 Tage rapidoGibts was neues? o. T.

 
  
    #13
03.09.03 03:07
 

13 Postings, 7599 Tage ossbSan Telmo

 
  
    #14
03.09.03 15:37


San Telmo Energy Ltd. Corporate Update and Financing
E-mail or Print this story

3 September 2003, 07:01am ET

CALGARY, Sept. 3 /PRNewswire-FirstCall/ - San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF; TSX-V: STU) announces that it has commenced drilling operations on its Gordondale prospect in northern Alberta over the Labor Day weekend.

San Telmo has a 73.6% working interest in the Gordondale prospect and will drill to a depth of 5,400 feet (1,650 meters). The San Telmo site is situated in an area that hosts a number of successful wells.

McLeod Prospect

Further to the previously announced drilling at San Telmo's McLeod prospect, the company wishes to announce that it has reached a target depth of 6,425 feet (1,960 meters) at McLeod and has cased the well and is awaiting completion.

Financing

Mentioned Last Change
STUOF  0.70 (Unchanged)
San Telmo Energy Ltd. announces a non-brokered private placement for proceeds of US$600,000. The placement is for 857,143 units at a price of US$0.70. Each unit will consist of one common share and 1/2 common share purchase warrant. Each warrant will be exercisable one year from the date of closing of the private placement at a price of US$1. The placement will be comprised of 50% flow through and 50% non-flow through units. Proceeds will be used for ongoing oil and gas exploration drilling and development and for general corporate purposes. There is no finder's fee payable on this placement. This placement is subject to approval by the TSX Venture Exchange.

ABOUT SAN TELMO ENERGY LTD.

San Telmo Energy Ltd. is an emerging oil and gas company with an experienced management team. Operated through its wholly owned subsidiary San Telmo Energy Inc. of Calgary, Alberta, San Telmo Energy Ltd. is focused on acquiring, developing and producing proven developed and underdeveloped reserves which offer long term value for the company.

FORWARD-LOOKING STATEMENT

This release may contain forward-looking statements, within the meaning of the "safe-harbour" provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, regarding San Telmo Energy's business or financial condition. Actual results could differ materially from those described in this news release as a result of numerous factors, some of which are outside of the control of the company.

SOURCE San Telmo Energy Ltd.
   -0-              09/03/2003
   /CONTACT: Corporate Communications, (877) 772-9286,

info@santelmoenergy.com

or the company website at

www.santelmoenergy.com/

(STUOF STU.)

CO: San Telmo Energy Ltd.
ST: Alberta
IN: OIL
SU:

   -30-

EC
-- TO182 --
4852 09/03/2003 07:01 EDT

http://www.prnewswire.com

News homepage

E-mail this story  Print this story

--------------------------------------------------

About Quote.com, our redesign, accessibility features and access key information.

© Copyright 2003, Lycos, Inc. All Rights Reserved. Your use of this website constitutes acceptance of the Lycos Privacy Policy and Terms & Conditions. Visit TerraLycos.com sites.
 

2756 Postings, 7736 Tage rapidoDanke,heute Allzeithoch! o. T.

 
  
    #15
04.09.03 17:24
 

1575 Postings, 7627 Tage Ölmausmittlerweile neue PM (Gordondale) - und das:

 
  
    #16
10.09.03 15:23
San Telmo Energy Profiting from…

“A Natural Gas Shortage of CRISIS Proportions”- Interior Secretary Gale Norton

We may be on the verge of a long, dark, expensive winter according to some forecasters at the Natural Gas Roundtable in Washington . Featured speaker, Interior Secretary Gale Norton didn’t mince words when he described the looming natural gas shortage as one of crisis proportions.

This isn’t all gloom and doom however. As the old Chinese proverb goes, “with crisis comes opportunity.” Some savvy investors will become the beneficiaries of this opportunity by way of a healthy capital gain in select oil and gas stocks.

Though a number of analysts believe a crisis has been averted this winter as modest air conditioning demand allowed inventories to be replenished; investors cannot ignore the very basic supply and demand scenario the North American gas market is faced with.

Growing Demand and Less Production Supply Means Strong Natural Gas Prices

Natural gas prices will most likely stay high as North American output continues to decline despite an increase in drilling activity. The greatest example of this can be found in the state of Texas which produces over 30% of the natural gas in the United States . Statistics show that production is in a steady state of decline which is representative of the supply situation across the United States . To be blunt, the gas resources are becoming tapped out.

There are 20% more gas rigs are working in the U.S. but less gas is coming out of the ground. Also, the average size of the new discoveries is getting smaller. For example, in the Gulf of Mexico , the average discovery yields 5 billion cubic feet, compared with 100 billion cubic feet in the 1980s.

J.P. Morgan analyst Shannon Nome has observed, "We think this is direct evidence of basin exhaustion; the declining base of gas production in the United States ."

There also is growing sentiment among analysts that no matter how much drilling increases in North America , U.S. demand for natural gas will continue to outpace domestic production. They generally blame a lack of good, available prospects and growing dependence on older, less productive fields.

ExxonMobil CEO Lee Raymond drove that point home at this year’s Cambridge Energy Research Associates' CERA Week conference in Houston , Texas , warning that U.S gas is going the same way as U.S. oil production.

"If you don't have a place, you aren't going to drill," stated Raymond. "Lower 48 prospectively is gradually eroding because fields are so mature. The U.S. is gradually slipping into a lack of sufficient gas supply to meet demand."

Declining production is North America is coming at a time when demand is growing, despite the slower economy. In fact, U.S. gas demand is expected to grow three times faster than production this year, according to the Energy Information Administration.

Natural gas literally helps to fuel our economy, meeting roughly one-fourth of our nation's energy needs. Part of this demand has come as a result of the housing bubble created by the Fed’s low interest rate policies. Home construction is booming at record levels and 70% of these new homes are heated by natural gas.

The other major use for natural gas is to fuel power generation stations. Over the years gas fired power plants have become the utility of choice due to their favorable environmentally correct benefits.

All of this points to an extended rally for gas prices.

--------------------------------------------------
How to Profit


I like San Telmo as a way of taking advantage of the strong fundamentals for the natural gas market. San Telmo’s management has a proven track record and the company is well funded.

In a news release last week, San Telmo announced that they have reached their target depth of 6,425 feet (1,960 meters) at their McLeod prospect, which is located in west central Alberta along a well established gas trend. This is a medium depth play of which San Telmo holds a 70% working interest and is situated between two existing wells that have had initial production rates of 1.7mmcfd (million cubic feet per day) and 1.4 mmcfd respectively.

Reading between the lines, I believe San Telmo may have found a potential gas producer at McLeod. The company stated that they have cased the well and are now awaiting completion.

A well isn’t cased unless they are going to test it and they are not going to test it unless there was something there to test. Connecting the dots, I would guess we may be getting some specific results within a few weeks.

In other recent news, San Telmo also has announced that they have commenced drilling on their Gordondale prospect in northern Alberta . The potential production here is estimated to be 200,000 barrels a day in oil and 200 cubic feet of gas per day.

It appears this fall will offer some excitement for San Telmo and its shareholders.

San Telmo’s current portfolio is very gas focused representing about 70% of production.


DISCLAIMER
Winston’s Growth Stock Advisor is an independent electronic publication committed to providing our subscribers with factual information on selected publicly traded companies, politics, business, and economics. All companies are chosen on the basis of certain financial analysis, and other pertinent criteria with a view toward maximizing the upside potential for investors while minimizing the downside risk, whenever possible with the added aid of technical analysis. Winston’s Growth Stock Advisor and its editors do not accept compensation from public companies featured in this publication. All statements and expressions are the sole opinions of the editors and are subject to change without notice. A profile, description, or other mention of a company in the newsletter is neither an offer nor solicitation to buy or sell any securities mentioned. While we believe all sources of information to be factual and reliable, in no way do we represent or guarantee the accuracy thereof, nor the statements made herein. The staff of Winston’s Growth Stock Advisor are not registered investment advisors and do not purport to offer personalized investment related advice. The publisher, staff, or anyone associated with, or associated to, the Winston’s Growth Stock Advisor may own securities mentioned in this newsletter and may buy or sell securities without notice. The profiles, critiques, and other editorial content of the Winston’s Growth Stock Advisor may contain forward-looking statements relating to the expected capabilities of the companies mentioned herein. The reader should verify all claims and do their own due diligence before investing in any securities mentioned. Investing in securities is speculative and carries a high degree of risk. The information found in this profile is protected by copyright laws and may not be copied, or reproduced in any way without the expressed, written consent of the editors of Winston’s Growth Stock Advisor. We encourage our readers to invest carefully and read the investor information available at the web sites of the Securities and Exchange Commission ("SEC") at http://www.sec.gov and/or the National Association of Securities Dealers ("NASD") at http://www.nasd.com. We also strongly recommend that you read the SEC advisory to investors concerning Internet Stock Fraud, which can be found at http://www.sec.gov/consumer/cyberfr.htm. Readers can review all public filings by companies at the SEC's EDGAR page. The NASD has published information on how to invest carefully at its web site.  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausBI - ST: Kanad. Rohstoffperle vor Kursverdopplung

 
  
    #17
12.09.03 12:50
bei w:o geklaut:

Unsere Empfehlung SAN TELMO ENERGY (WKN: 675088) verzeichnet derzeit praktisch täglich zweistellige Kursgewinne und markierte zuletzt ein neues Rekordhoch nach dem anderen! Nicht ohne Grund:

Unter teilweise riesigen Umsätzen wurden die bisherigen Höchststände vom Frühsommer des Jahres inzwischen nachhaltig übertroffen. Wir stufen den Break als neues charttechnisches Kaufsignal ein. Nachdem alle Leser, die unserer Kaufempfehlung zu SAN TELMO gefolgt sind, sich jetzt in der Gewinnzone befinden, wollen wir diese erfreuliche Tatsache zum Anlass nehmen, uns die aktuelle Situation bei SAN TELMO detaillierter anzuschauen. Wir hatten Ihnen dieses junge Explorationsunternehmen schon vor Monaten als chancenreichen Rohstoffplay vorgestellt und dabei vor allem auf die aussichtsreichen Projekte, das kompetente Management und die niedrige Bewertung verwiesen. An diesen positiven Eckdaten hat sich auch nach den jüngsten Kursgewinnen nichts geändert. Im Gegenteil: Viele Argumente, die für ein Engagemen in SAN TELMO sprechen, haben sich in den vergangenen Monaten verstärkt. Wir sehen weiterhin vor allem vier Gründe, die für weiter steigende Kurse sprechen:

ERSTENS: DIE ENERGIEKRISE IN DEN USA ALS CHANCE FÜR KANADISCHE UNTERNEHMEN WIE SAN TELMO!

ZWEITENS: DIE ERFOLGE IM LAUFENDEN GESCHÄFTSBETRIEB!

DRITTENS: DER JÜNGSTE AKTIENSPLIT UND ERFOLGREICHE KAPITALERHÖHUNG!

VIERTENS: DIE WACHSTUMSPERSPEKTIVEN UND DIE BEWERTUNG!

Wir sind der Meinung, dass SAN TELMO trotz der zuletzt markierten Rekordstände deutlich unterbewertet ist! Fachleute erwarten, dass die Gesellschaft in den kommenden Wochen die Höhe der bekanntgewordenen Reserven um 400% und die Produktion in den nächsten 12 Monaten um sage und schreibe 1'000% steigern kann. Die Marktkapitalisierung liegt noch immer bei weniger als USD 30 Mio., was ein Witz ist. Wir erinnern an andere erfolgreiche kanadische Explorationsunternehmen wie PEYTO oder WEST ENERGY, die sich verzehn- bis verhundertfacht haben. Für uns ist SAN TELMO weiterhin ein glasklarer Kauf. Uns gefällt die Qualität des Managements, die aktionärsfreundliche Politik, die solide Finanzierung, die spannenden Projekte und die niedrige Bewertung. Von Oktober 2002 bis Juni 2002 ist die SAN TELMO-Aktie ununterbrochen gestiegen. Wir erwarten, dass sich dieser Trend nach der Juli/August-Korrektur fortsetzt. Der jüngste Break der bisherigen Hochs war für uns ein charttechnisches Kaufsignal. Wir empfehlen die Aktie zum Kauf und billigen dem Titel 100% Kursziel auf 12 Monate zu! Die WKN lautet 675 088.Auch wenn die Umsätze sich schwerpunktmässig auf New York konzentrieren, findet in Berlin doch ein ausreichend liquider Handel mit fairer Kursstellung statt. Der aktuelle Kurs liegt bei ca. EUR 0.80. Gehen Sie bis EUR 0.95 bedenkenlos mit!

Thomas Bogatz
 

2756 Postings, 7736 Tage rapido1,25-Chance des Jahres,nachKAUFEN!

 
  
    #18
08.10.03 00:29
Keine Panik,Konsolidierung war erforderlich.Im November geht nichts mehr
unter 2€.Kursziel auf 3 Jahre*10€(meine Prognose).
rapido (Hab heute aufgestockt und werde es weiter tun,so nach und nach
die ganzen anderen Aktien verkaufen und in San Telmo investieren,so eine
riesige Chance wird selten geboten!!!!!!!!)
r  

2756 Postings, 7736 Tage rapido1,30-wieder nach Norden

 
  
    #19
10.10.03 10:05
Bei 1,60/65 ist der Weg frei für 2€ und mehr,
kaufen! Das ist kein Push,sondern eine Riesenchance.
Lest die Meldungen.Und das bei der Ölknappheit in USA.
rapido  

1575 Postings, 7627 Tage ÖlmausUS-Interview mit dem CEO! schauts mal rein:

 
  
    #20
22.10.03 17:27
bei w:o geklaut:

CEOcast
Interview with Brian Bass, President & CEO, San Telmo Energy
October 8, 2003
KS: This is Ken Sgro from CEOcast. My guest today is Brian Bass.
Brian is the President and Chief Executive Officer of San Telmo
Energy Incorporated, an Over the Counter Bulletin Board
company that trades under the symbol STUOF. Welcome to
CEOcast, Brian.
BB: Thank you for having me.
KS: Why don’t we start off with a bit of the background of San
Telmo, and what niche the company tries to establish for itself?
BB: I started with San Telmo approximately one year ago. It was a
mining company that had decided to refocus on the exploration
of oil and gas in western Canada. At that same time we brought
on what I consider an incredible “prospect generator” in the form
of a geologist and myself. Since that time we have secured
eight or nine prospects, which we have in inventory. In addition,
we’ve drilled several wells and had some very good success. We
are continuing down that path. Our exploration efforts have been
focused in the west central Alberta area in Canada and that has
been a good place for us to look for oil and gas.
KS: Your most recent success appears to be at McLeod.
BB: Yes, the McLeod well was an opportunity that we’d had our eyes
on in a previous life at different companies. (The geologist and
I) saw the prospect out there and hoped that one day we could
get together and secure it. The property is a farm-in for San
Telmo and it has turned out very well for us. It’s a nice
reservoir, although I don’t have any numbers on the size of the
reservoir at this time because we really haven’t had any
production out of it other than production testing. However it’s
virgin pressure, so we know we are not tapped into another pool.
In addition the test results from McLeod have been quite
substantial. We are currently in the midst of looking at all the
infrastructure and how we’re going to bring this product to
market. We are considering three or four options and hopefully
within the next 60 days we’ll have completed the tie-in and the
appropriate work to bring it on stream.

KS: Is it a deep well or is it considered intermediate?
BB: It is somewhere in the middle -- about 1,910 meters, or
approximately 6,200 feet. In Canada that is not considered to
be a deep test. A deep test is somewhere in the neighborhood
of 10,000 feet.
KS: When do expect that this well will be a producer?
BB: I would say within two to three months. Currently, with what we
have, we could produce it. But in this particular business, as
everybody knows in oil and gas, if you have oil it’s quite simple
to take it to market -- you can truck it in the short term before
you pipeline it. With gas it’s basically doing the tie-in,
connecting to someone else’s line and going through someone’s
plant. So we’re in the two to three month range before we can
actually do that.
KS: Do have any other wells that are new, that you’re exploring?
BB: Yes. We’ve drilled a test well in another west central Alberta
area called Gordondale. It was about 5,400 feet. We own the
land 100% and have a small partner in the project. During
drilling we encountered a couple of zones -- a deeper zone,
which is gas, and an upper zone, which we are still testing but
we believe is oil. We are happy with either. If we can co-mingle
the production and produce gas and oil from this well that is
great. If we end up producing oil first that’s great too. The
market is exceptionally good for both.
KS: What type of oil is it?
BB: If you are talking API, which is the gravity, it would be light
sweet oil with no sour component. It’s about 40 API and
probably as good as you get.
KS: So it would be used to produce premium gas mostly?
BB: Yes.
KS: Now the existing projects. There are about five of them?

BB: We’ve got about seven other projects in inventory. We have
another well, in an area called Teepee Creek, which we are
hopefully going to be spudding in the not too distant future, no
later than next month. The objective there is oil. That said,
Mother Nature fools us sometimes so it is possible to end up
finding gas when you are expecting to find oil. It happens all the
time. Also, in Alberta there are Crown sales every two weeks,
where the government of Alberta offers land for lease. We have
our eyes on a couple of prospects coming up in the next month
and plan to offer bids on those prospects. So, as you can see,
we’ve got three or four opportunities that are right in front of us
that we would like to go after fairly quickly.
KS: Does your company plan on doing any hedging?
BB: In the short term, no. If you had asked me that question six
months ago I would probably…knowing that gas prices have
dropped a little bit in the last couple of months, but they are
certainly moving up. In the last couple of days gas prices have
moved up 5% on the oil side. Now we haven’t had any oil
production so I would not have looked at hedging very
inquisitively with respect to that. We have a company that is
responsible for the marketing of our gas and oil so I’m going to
leave it to them until we get to the point where production is at
a level where hedging is worthwhile. I know of companies in
Calgary that have hedged -- they say that if the price drops
below $4.00 per mcf they are in great shape, if it goes above
$9.00 per mcf they’d probably wish they hadn’t hedged. But
that’s the gamble they take. I think the spot market, the price
of oil and gas, is quite good so I feel comfortable that we’ll
probably be sitting where we should be without hedging.
KS: What then are the next steps for your company?
BB: We’ve always had a focus of drilling by the bit. That said, we
have looked at hundreds of opportunities to purchase
production. In some cases we bid what we felt was the right
price. This is not a negative comment, but we simply haven’t
been successful in acquiring those types of opportunities because
the prices are way too high. As a result, the next step for San
Telmo is to continue uncovering exploration opportunities and
drilling by the bit to enhance production. In addition, we want to
get to the point of establishing a more focused land base so that
we can reduce costs. Right now our prospects are not focused

all in the same area and west central Alberta is not a small area
in terms of land size. I would also like to take this opportunity
to say that the key to success when you are going to drill by the
bit, and I said this at the very beginning of this interview, is you
must have someone who is good at prospect generation. We are
very fortunate to have that skill in-house because there are a lot
of companies in Calgary with lots of money but they don’t have
the prospects. We are well positioned to leverage that
advantage.
KS: Brian, thanks a lot for joining us today.
BB: You are more than welcome
KS: I’ve been visiting with Brian Bass who is the President and Chief
Executive Officer of San Telmo Energy. This has been Ken Sgro
for CEOcast, where Wall Street listens.
 

225 Postings, 7556 Tage MonitoTja,sind ja alles schöne Worte!!

 
  
    #21
22.10.03 18:37
hoffentlich reagiert der Kurs auch so,wie er es mal tat!!  

2756 Postings, 7736 Tage rapido1,29/32F Thanx again,Ölmaus

 
  
    #22
22.10.03 23:20
Das ist nicht einfach nur eine Aktie,das ist ein Lebenswerk,eine Weltanschauung!
Möge der Herr den Nordamerikanern einen harten,bitterkalten und langen Winter
bescheren und den Gläubigen einen warmen Geldregen,auf das diese dem unfreundlichen
Klima für immer und ewig den Rücken zukehren können.
rapido  

1575 Postings, 7627 Tage Ölmausnichts zu danken, hier die neue pm von gestern

 
  
    #23
23.10.03 13:08
nacht. nicht spektakulär, aber immerhin news... ;)

San Telmo Energy Ltd. corporate updateVANCOUVER, Oct. 22 /PRNewswire-FirstCall/ - San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF; Berlin/Frankfurt 675 088) is pleased to announce that it has completed a non-brokered private placement announced on September 3, 2003 in the amount of 857,142 shares at a price of US$0.70 and 428,571 share purchase warrants, exercisable up to October 10, 2004 at a price of US$1.00 per share. The shares are subject to a hold period which expires on February 11, 2004. There are five placees.  

2756 Postings, 7736 Tage rapidoden 11.02. im Auge behalten...

 
  
    #24
24.10.03 00:05
Aktie hält sich gut trotz Börsenturbolenzen,und und die McLeod Probebohrung
war doch echt super.Vielleicht schaffen die es Ende November schon zu
produzieren.70% Beteiligung STU.
rapido  

225 Postings, 7556 Tage MonitoWarum den 11.02.04. im Auge behalten?

 
  
    #25
24.10.03 11:18
Das sind noch Lichtjahre bis zum 11.02.04  

   Antwort einfügen - nach oben