San Franciso. 1 Woche.Wer hat Tips???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.05.02 23:55
Eröffnet am:15.05.02 21:50von: newspickerAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:17.05.02 23:55von: ruhrpottzock.Leser gesamt:8.167
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

241 Postings, 8484 Tage newspickerSan Franciso. 1 Woche.Wer hat Tips???

 
  
    #1
15.05.02 21:50
Wo geht man gut  essen? welche Disco ist in? was sollte ich an Kultur(?) nicht verpassen. Und was Euch noch so einfällt .
Bin mal gespannt , was jetzt so kommt.
Gruß N.P.  

7885 Postings, 8890 Tage ReinyboyDie Frittenbude i.d. 56. Straße ist nicht schlecht

 
  
    #2
15.05.02 22:01
und im Tango-Club findest du alles was dein Herz begehrt.  

241 Postings, 8484 Tage newspicker@Reinyboy.Vielen Dank für Deine Tips.Aber gibts

 
  
    #3
15.05.02 22:28
dort auch etwas Anderes als Fritten?
Gruß N.P  
 

7885 Postings, 8890 Tage ReinyboyBurger King

 
  
    #4
15.05.02 22:36
Nee, im Ernst, da kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne Frisco nur aus dem Fernsehen: "Die Straßen von San Francisco"

Aber die Frittenbude gabs da tatsächlich.  

241 Postings, 8484 Tage newspickerdenn mannn gute Nacht.Versuchs morgen nochmal

 
  
    #5
15.05.02 22:51
Gruß N.P.  

2742 Postings, 8820 Tage FluffyAlso....

 
  
    #6
15.05.02 22:56
Auf jeden Fall an "Tourikultur" mitnehmen:
1. zu Fuß über die Golden Gate Bridge
2. mit dem Schiff nach Alcatraz, dort die große Tour mit dem Walkman durchs Gefängnis
3. Cable Car fahren
4. in der Castro Street bummeln
5. in China Town shoppen (und essen, und zwar auf jeden Fall in einem Restaurant wo die Speisekarte im Fenster NUR in chinesischer Schrift hängt)
6. Am Fishermans´s Warf clam showder (Muschelsuppe) an einem Stand essen, im gleichnamigen Restaurant mit Blick auf Acatraz fürstlich und teuer dinieren (Lobster)
7. in die "Believe it or not Show" am Fisherman´s Warf, aber NICHT ins Aquarium (lohnt sich nicht)

Ich könnte Dir noch 1000 Tips geben, Frisco ist einfach toll. Obwohl ich schon 10x da war entdecke ich noch jedesmal was neues. Kannst mich gerne mal anrufen, dann erzähle ich Dir mehr.

Kauf Dir ausserdem UNBEDINGT

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/361100331X/...8-2787548-9047747

den gibts bei Amazon zwar nicht mehr, ist aber im Buchhandel bestellbar. Der perfekte Reiseführer, 700 Seiten im Miniformat (DIN A 7?)

Einen wundervollen Urlaub wünscht

Fluffy
 

451 Postings, 8063 Tage AxelayDas Hardrock Cafe in SF

 
  
    #7
15.05.02 23:13
ist eines der besten der Welt! Die Bedienung ist zwar nicht straight aber das gehört da ja dazu. An der Pier 39 (Fishermans´s Wharf) gibt's ein "Unterseeaquarium" wo man auf einem Förderband unter Wasser vor dem Pier langgefahren wird. Das lohnt absolut! Bei Alcatraz mindestens zwei Tage vorher Karten bestellen (kein Witz!). Wenn Du über die GG Bridge nach Norden fährst (auf jeden Fall drüber _fahren_) kommt nach keine Ahnung 5 Meilen oder so eine Abfahrt zu so einem Nationalpark mit Sequoia Bäumen. Das ist da echt wie in Jurassic Park. Da _musst_ Du hin.

Have fun,
-Axelay
 

1322 Postings, 8685 Tage PMAlso.

 
  
    #8
15.05.02 23:23
Vor ein paar Jahren war ich ein paar Tage in San Francisco auf Durchreise. Meine Erinnerungen sind leider ziemlich verblasst, aber an ein paar Sachen erinnere mich noch.

Echt eine schöne Stadt, schon das Umherwandern in den bergigen Strassen macht Laune. Was mir sonst gerade an Stichworten in den Kopf kommt:

China-Town: ein must-see, besonders, wenn man noch nicht zuviele davon gesehen hat, Essen gehen

Haight-Ashbury: in den 60ern voll mit Hippies, immer noch ein paaaaar gute Musikläden, aber doch recht kommerzialisiert (aber was ist das nicht?), würde ich nicht unbedingt wieder durchgehen

Die Brücke: Muss man hin. Ich bin rübergelatscht und zurück, bei gutem Wetter echt super

Cable Cars: Man kann ja wohl nicht als Tourist da gewesen sein und nicht eine Fahrt mitgemacht haben...

Telegraph Hill: Ist ein Turm drauf :-), tolle Aussicht, nette Umgebung.

Thrift Stores: Ultra-viele nette Läden mit gebrauchter Kleidung/Musik/Zeugs

Lombard Street: Die krummste Strasse der Welt - oder so ähnlich.

Fisherman's Wharf: Viele müllige Touristenläden (Ripley's, Wachfiguren, ...), aber wenn man schaut ein paar gute preiswerte Fischrestaurants

Nach Aussage eines guten Freundes ist Alcatraz wirklich super - mir war das damals zu teuer und ich aergere mich jetzt. (armer backpacker :-)) Naja, irgendwann wenn bei Ariva mal nicht so viel zu tun ist, nehm ich auch mal wieder Urlaub.

Sicherlich gibt es noch viele Sachen mehr, die man sich anschauen sollte. San Francisco ist wirklich cool. Habe gerade in der Vorschau den Beitrag von Fluffy gelesen - über Ripley's kann man ja geteilter Meinung sein :-).

bye, Paul.  

241 Postings, 8484 Tage newspicker@Fluffy, Axelay und Paule

 
  
    #9
16.05.02 09:31
Vielen Dank für Eure Tips. Habe sie mir ausgedruckt,  um sie mitzunehmen.
Den Reiseführer kann ich leider nicht bestellen, denn Sonnabend gehts
los.
In the meantime: good trades.  N.P.  
 

576 Postings, 8046 Tage Sinusnoch ein Tip

 
  
    #10
16.05.02 09:47
leih Dir am Fishermans Warf ein Radl (kostet nicht viel)und fahr dann von dort am Wasser Richtung Golden Gate und dann auf die andere Seite rüber. Ist wirklich nett.
Wenn Du noch ein Hotel suchen solltest, kann ich Dir das Canterbury Hotel in der Sutter Street empfehlen.

Viel Spass,
Sinus  

2742 Postings, 8820 Tage FluffyKlar kannst Du den Reiseführer bestellen...

 
  
    #11
16.05.02 10:01
...ist in 24 h lieferbar. Jetzt Deinen Buchhändler anrufen, ISBN Nummer durchgeben (361100331X), morgen abholen.

Gute Reise !

Fluffy
 

620 Postings, 8599 Tage venetianihr mit euren touri-tipps:-)))

 
  
    #12
16.05.02 10:06
hier ein echter insider:

fahr mal nach tiburon. das liegt ca. 10km nördlich über die golden gate, immer auf dem highway bleiben. dann abfahrt tiburon nehmen und richtung tiburon fahren. ca 5km durch die berge runter ans wasser. dort findest du ein verschlafenes nest direkt an den ausläufern der bay. wenn du die kleine main street durchfährst, findest du "sams anchor cafe". sieht von der strasse aus, wie eine kleine spelunke. reingehen und ganz nach hinten durch. dort befindet sich eine outside marina. ein ideales sonnendeck, essen trinken vom feinsten (z.B. super frische margarita) mit blick auf die gesamte bay und die skyline von sf. dazu windgeschützt, weil berge drumherum. für mich einer der genialsten plätze auf dieser erde.

v.
p.s.:
diese location ist beliebter treffpunkt der studenten aus der gegend. soviele knackige mädels auf einen fleck und dazu noch ne extra margerita...unfassbar. und um diese jahreszeit nicht zu toppen.  

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14Klasse Infos hier..

 
  
    #13
16.05.02 10:07
..danke Leute..hatte die Idee gar nicht, hier zu fragen, aber nun profitiere ich: fliege mit meiner 12 jährigen Tochter im Juli nach San Francisco..und freue mich auf viele weitere tipps....also weiterposten hier..

@Fluffy: erreiche ich dich über deine Homepage???  

620 Postings, 8599 Tage venetianund noch ein insider

 
  
    #14
16.05.02 10:11
auf dem rückweg von tiburon bietet sich ein heisser restaurant-tipp an:

fahre gleich um die ecke nach mill valley. das ist ein kleines städchen, dass so aus sieht, wie das aus "zurück in die zukunft". mitten auf der main street liegt links ein kleines chinesisches restaurant ("sammy lo´s"). etwa sechs tische, man sitzt direkt in der küche und mamma lo kocht für jeden gast individuell, es gibt keine karte und auch keine festen preise. hier solltest du aber relativ gut englisch sprechen können. ich empfehle spicy prawns in lemon dip...

v.  

3574 Postings, 8581 Tage zit1Mein Tipp:

 
  
    #15
16.05.02 11:13
Unbedingt Point Lobos anschauen! Das liegt südlich von San Francisco und ist eines der schönsten Natur-Reservate an der gesamten amerikanischen West Coast.
Noch etwas südlicher dann der unbeschreiblich schöne coast-Highway bis Big Sur. In Big Sur etwas die Gegend erkunden, hier sieht es immer noch so aus wie 1968, wenn du Glück hast und kontaktfreudig bist, triffst du ein paar echte Hippies.
Geheimtipp: Bei Big Sur gibt es eine Parrallelstraße zum Coast-Highway, sie nennt sich Old Pacific Road und ist eine echte Abenteuer Tour in eine andere Welt. Unbedingt auch Ausschau halten, nach den schwer erkennbaren Zugangswegen an den Strand. Die Strände sind hier so schön wie nirgendwo anders! Viel Privatgebiet! Im Dorfkern bei Big Sur gibt es eine freakige Tankstelle mit echten 68'ern - ebenfalls empfehlenswert, aber aufpassen was sie dir zum Rauchen anbieten. ;-) Noch weiter südlich kommt Hearst Castle, dort kannst du eine der einzigartigsten Privatresidenzen und Kunstschätze unseres Jahrhunderts bestaunen.  

4969 Postings, 8776 Tage chreilUnbedingt

 
  
    #16
16.05.02 11:19
ganz in Leder gekleidet (auch mit Käppchen) und mit buschigem Schneuz in einer gemütlichen Bar an die Theke pflanzen, langsam volllaufen lassen, und mal schauen was so passiert. Ich wette Du wirst haufenweise Jungs kennenlernen...*g*  

3574 Postings, 8581 Tage zit1Nachträge:

 
  
    #17
16.05.02 13:19
Monterey bietet auch sehr schöne Plätze, wundervolle Strände und das größte einzigartigste Aquarium auf diesem Planeten (darin könnt ihr sogar Thunfische betrachten).

Hearst Castle = ehemalige Wohn- und Kultstätte des Medientycoons William Randolph Hearst (siehe auch Citizen Kane).

Big Sur auf jeden Fall mitnehmen und erkunden, Henry Miller lebte dort nicht umsonst den größten Teil seines Lebens und bezeichnete es als den schönsten Ort der Welt.

Sausalito, ehemalige Hippie-Hochburg, Künstlerviertel und Hausboot-Eldorado auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge.

Ich würde dir unbedingt empfehlen nicht zuviele der bekannten Tourist-Traps zu erkunden (siehe auch posting von venetian), denn das ist nur unnötig teuer und nicht halb soviel Spaß wie die Insider-Orte.

In Downtown S.F. nicht unnötig Zeit mit fliegenden Händlern und deren scheinbar günstigen Angeboten, verbringen - ist alles Fake.

Viel Spaß und schöne Reise.


PS: Die Bay-Bridge ist viel beeindruckender als die Golden Gate Bridge.  

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeAldon Schuhe in Kearney Street kaufen o.T.

 
  
    #18
16.05.02 13:22

3574 Postings, 8581 Tage zit1Natürlich Stox, wie konnte ich das nur vergessen

 
  
    #19
16.05.02 13:25
Was sind das eigentlich für Treter? ;-)
 

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeAlden & Ludwig Reiter sind die besten Herrenschuhe

 
  
    #20
16.05.02 13:30
besser als die meisten ital. Schuhe, vor allem die Cardovan Schuhe von Alden
sind meine favourits.

 

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeAusser China Town gibt es noch paar nette kleine

 
  
    #21
16.05.02 13:35
Restaurants in Russian & Nobhill ( Naehe Kirche), oberhalb vom
Fairmont bzw. Mark Hopkins Hotel.

Es ist schoener ins Valley zu fahren ( seufz)  

3574 Postings, 8581 Tage zit1Wieder was dazu gelernt...

 
  
    #22
16.05.02 13:43
Womöglich sind diese Treter noch teurer als die gesamte Reise und machen Fußkrank weil nicht komfortabel.  
Stox, denkst du wirklich diese Schuhe sind noch funktioneller und schöner als  Jungle Mocs von Merrell?

Newspicker, in Big Sur kannst du barfuß laufen.  

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeZit: Die Alden kannst Du

 
  
    #23
16.05.02 13:47
ewig tragen, nur die Ledersohle erneuern.
Alden bietet auch an, getragene Schuhe aufzuarbeiten.

Habe ca. 6 Paar Schuhe von Alden, die ich seit mehreren Jahren trage.
Ein guter Schuh ist wichtig ( *g*)  

3574 Postings, 8581 Tage zit1Los, nenn schon den Preis...

 
  
    #24
16.05.02 13:51
300$? 500$? 1000$?
Übrigens: Profillose und Leder-Sohlen kann ich nicht tragen, das macht Fußkrank und läuft sich wie auf Glatteis.  

20520 Postings, 8553 Tage Stox Dude@Zit

 
  
    #25
16.05.02 14:36
in Dtld kosten Cardovan Alden ca. Euro 400-450 , in USA ca. 265-290 $  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben