Samsung beats Apple
Nun ist auch bei Samsung der Zenit überschritten nehme ich an. Das war sicher nicht der letzte Kurseinbruch, als Samsung Aktionär wäre ich deutlich nervöser als bei Apple. Samsung hat doch viel mehr Konkurrenz als Apple und keine treue Kundenbasis wie es bei Apple der Fall ist. Samsung ist beliebig und das wissen die auch, deswegen diese unglaublichen Werbemaßnahmen. Aber das ist auf Dauer nicht durchzuhalten bzw. zielführend.
Das ist nur ein sommerlicher Zwischenstop.
Sehr wahrscheinlich will JP Morgan noch ein wenig ihr Samsung Holding aufstocken, dann lassen die einen Görpser raus und schon können die 10% billiger nachkaufen.
Absurd, dieser jüngste Einbruch. Geht es jetzt hier bei Samsung schon los wie bei Apple, dass Fabelverkaufswerte zu Kursverlusten führen, weil irgendwelche Analysten sich noch bessere Zahlen gewünscht hätten?
Gibt es nichtmal irgendwelche schlauen Marktbeobachter, die sich mit Theorien zur jüngsten Kursentwicklung vor wagen?
offensichtlich ja... ich hätte gedacht, das es bei ~290 wieder dreht... nun aber doch noch mal weiter runter...
naja, ich bin vor kurzen (leider noch vor dem großen Peak) raus, weil mir die Situation mit Nord Korea einfach zu heikel ist...
und nun...? vielleicht doch wieder mit einem kleinem Posten rein? Ich bin mir ehrlich gesagt zu unschlüssig und warte erstmal noch etwas weiter ab...
Wobei die Gründe für mich hier mehr an der Gesamtsituation als an Samsung selbst liegen...
Überlege, nach meinen Käufen bei 327 und 292 jetzt nochmal nachzulegen, um dengewichteten Einstiegskurs zu senken.
Frage mich nur, ob es das jetzt war mit der irrationalen Korrektur.
Was meint Ihr?
nun, so heißt es immer bei den Charttechnikern. Objektiv verkauft sich das S4 besser als das Vorgängermodell, aber schlechter als von sog. Analysten erwartet. Das Glas ist halbvoll ... niemand kann sagen, wie es weitergeht. Samsung ist zum Großteil vom Smartphoneerfolg abhängig. Ich vermute, daß es langfristig wieder nach oben geht.
Hey Leute,
ich hab etwas herumgesucht, aber nix zum Thema Dividende für die "Samsung Electronics ADR Aktie" Aktie gefunden. Wisst ihr darüber was? Gibt es denn überhaupt eine?
Schöne Grüße und vielen Dank vorab!