Sammer für Klinsmann - Der SUPER GAU


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.07.06 19:45
Eröffnet am:05.07.06 19:22von: SWayAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:05.07.06 19:45von: SWayLeser gesamt:2.812
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

11123 Postings, 6855 Tage SWaySammer für Klinsmann - Der SUPER GAU

 
  
    #1
1
05.07.06 19:22
http://n-tv.de/685844.html

Mittwoch, 5. Juli 2006
"Plan B"
Sammer nach Klinsi?
Bleibt Jürgen Klinsmann Trainer der deutschen Nationalmannschaft? Am Tag nach der Niederlage gegen Italien im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft bewegt vor allem diese Frage das Land. Die Zeitschrift "Sport-Bild" berichtet von einem "Notplan", in dessen Zentrum DFB-Sportdirektor Matthias Sammer stehen soll.

Sammer könne die Klinsmann-Nachfolge antreten, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängern sollte. "Selbstverständlich macht man sich Gedanken, bei gemeinsamen Treffen wird immer diskutiert: Was passiert wenn? Matthias Sammer bringt bestimmte und positive Voraussetzungen mit", zitiert das Blatt DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber.

Der DFB sei nicht mehr bereit, Klinsmann alle Wünsche zu erfüllen, schreibt "Sport-Bild" weiter. Für die hohen Kosten, die Klinsmann mit seinem Stab verursache, hätten die Landesverbände des DFB kein Verständnis. Von Schmidbauer weiß man, dass er Klinsmanns "Imperium" im DFB mit Skepsis beäugt. "Nach der WM wird man sich sicherlich über alles unterhalten müssen", sagte der Kassenwart Anfang Juni.

Offizielle setzen auf Klinsmann

Beim DFB verweist man auf die Aussagen von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und Team-Manager Oliver Bierhoff bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Mayer-Vorfelder hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass er auf einen Verbleib Klinsmanns setzt. "Klinsmann ist ein Glücksfall. Er hat in der Mannschaft etwas geweckt, jetzt hat er auch die Verpflichtung dies fortzusetzen", sagte er am Mittwoch.

"Wir wünschen uns auch, dass er frühzeitig eine Antwort gibt, aber jetzt Druck auf ihn auszuüben, ist der falsche Weg", betonte auch Bierhoff. "Jetzt haben wir die positive Rückmeldung nicht nur von den Fans, sondern auch vom DFB. Da gibt es, glaube ich, keinen mehr, der nicht hinter ihm steht."

Bis zum 16. August, dem Datum des ersten Länderspiels nach der WM, soll Klinsmann sich entschieden haben. Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger zeigte sich zuletzt überzeugt, dass Klinsmann seinen Vertrag nach der WM verlängern werde. Erst wenn "Plan A" scheitern sollte, käme "Plan B" zum Tragen. Dabei spielt offenbar tatsächlich nicht nur Klinsmanns Co-Trainer Joachim Löw eine Rolle. Der DFB habe seinen eigenen Trainerstab auch deshalb unter anderem mit Sammer und U21-Coach Dieter Eilts "verstärkt und dadurch soviel Qualität gewonnen, um die Situation zu beherrschen, wenn Klinsmann absagt", sagte Zwanziger unlängst.

Klinsmanns Verhältnis zu Matthias Sammer gilt als schwierig. Der Bundestrainer hatte sich im Februar nicht mit seinem Wunschkandidaten für den Sportdirektor-Posten durchsetzen können. Statt Hockey-Trainer Bernhard Peters entschied sich der DFB für Sammer, der bei der WM nicht einmal zur offiziellen Delegation des DFB-Teams gehört. Aus "Platzgründen", wie Klinsmann betonte.


---



bitte, bitte Jürgen mach weiter, tue uns das nicht an !!!

Schlimmer als Sammer geht es nicht. JETZT realisiere ich das wir draussen sind. *heul*  

818 Postings, 8484 Tage HopesDrama! Wwenn ich an den VfB Stuttgart denke, und

 
  
    #2
1
05.07.06 19:35
was der Sammer aus Magaths Mannschaft gemacht hat, dann kann diesem Plan B NIEMALS zugestimmt werden. Das wäre das Aus für den neuen Schwung der unter Klinsi in die Truppe gekommen ist.  

11123 Postings, 6855 Tage SWayfrag mal was er aus Dortmund und Amo. gemacht hat

 
  
    #3
05.07.06 19:39
und jeder der mit dem Meistertitel kommt sollte vorher noch mal recherchieren wie teuer das war...
 

11123 Postings, 6855 Tage SWayOK, jetzt wird es mir klar, das ist ein Fake vom

 
  
    #4
05.07.06 19:45
DFB damit Klinsmann auf JEDEN fall weiter macht. *puuhhhhh*

habe ich ein Schreck bekommen !  

   Antwort einfügen - nach oben