Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 81 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 444.408 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 169 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 92 > |
2016 gibts im besten fall auch ein verlust in dem bereich
da wirds nun ein stockwerk tiefer gehen
2015 schlecht ausblick 2016 mau
Und das in so einem schwierigen Marktumfeld.
Da die Stahlpreise sich nun endlich erholen werden, sollte sich der Aktienkurs in den nächsten Monaten mindestens verdoppeln.
Salzgitter zählt zu den Unternehmen, die eine vergangene Zeit verkörpern und die Salzgitter AG wird wohl über kurz oder lang mit ihrem jetzigem Geschäftsmodell der Herstellung von Stahl vom Markt verschwinden......
Der Handel kann Überleben die Produktion von Stahl in Zukunft wohl eher nicht......
2016 wird schlechter
da kann man noch später günstiger einsteigen
wenn keine china dumpig zölle kommen wirds ganz finster
Mal etwas Realistischeres... die anderen sehen die Aktie immer noch bei >30€...
Mann erbarmt sich keiner den Laden zu kaufen für 30 Neuronen pro share..
das ist so erbärmlich...
...darf man natürlich. Übergeordnet befindet sich Salzgitter aber seit 2008 in einem intakten Abwärtstrend.
Kommt es zu einem nachhaltigen Konjunkturaufschwung in dessen Folge die Stahlkrise bewältigt wird, wird Salzgitter natürlich deutlich profitieren.
KUV und KBV sind zwar jetzt schon niedrig, ich gehe aber mangels Gewinnen zunächst von weiter fallenden Kursen aus.
Trotzdem ein Watchlist-Kandidat.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
mittelfristig 30 Euro. Langfristig sollten es mehr sein. Ich spekuliere auf ca. 70-100 Euro.
Auf jeden Fall muss auf diesen fast 10jährigen Bärenmarkt eine deutliche technische Reaktion erfolgen.
Bitte denk für mich weiterhin positiv mit..!!
Deine Prognose von mittelfristig 30ig ist realistisch...aber ich denke erst (mittefr. )ab 2017.
Die 70-100 langfristig halte ich doch etwas für zu optimistisch.Bin auf die nächste Woche gespannt...Kursverlauf abhängig von Wahlergebnissen und der FED Entscheidung.Mal sehen ob es nachhaltig war oder nur wieder ein Strohfeuer.
Hab nen schönen Sonntag..Grüssse
Die Anal..ysten springen heute morgen auf den Zug und erhöhen die Kursziele...
Bin gespannt...
Ab da wird es nochmal etwas stolperig. Könnte nochmal deftige Rücksetzer geben (siehe die rote Linien bei mir im Chart)
Schönen Tag
Tja, was sollen sie machen. Wenn nicht genügend Arbeit vorhanden ist, dann müssen die überflüssigen Stellen gestrichen werden. Das ist natürlich bitter für die Leute.
Zum Glück besteht das Kerngeschäft aber nicht nur aus Grobblechen siehe #2018