Salzgitter - Die letzten günstigen Einstiegspreise
Ich hatte es gestern geahnt, nach dem ich den " outperform " Artikel von diesem Revolverblatt " der Aktionär " gelesen hatte....die Brüder schicken die Anleger mit voller Absicht regelmäßig in die falsche Richtung...am besten die schreiben gar nichts über eine Aktie, dann kann man beruhigt sein, wer kauft eigentlich dieses Käseblatt? Würde mich wirklich mal interessieren.
Die letzten Tage auch bei BASF und Daimler erste Positionen eingegangen, HeidelCement ist Nachkauf in Planung...hätte nicht gedacht, dass man die großen Werte mal so günstig bekommt!
Die Computer müssen verrückt sein... :-(
Erst wenn alle Rezession schreien, dann musst du schnell rein,heheheheheeeee......
Ist mir schon klar, dass das Zykler sind ... trotzdem kaufe ich lieber, wenn die Kanonen donnern, als wenn alle Juchu schreien. Aufgrund des Substanzwertes kann man hier meiner Meinung nach gar nichts falsch machen, wenn man jetzt einsteigt (war hier ja schon zu höheren Kursen dabei, weil das für mich auch schön günstig war ... jetzt ist's allerdings fast schon lächerlich preiswert)!
Den Fehler, den ich wirklich gemacht habe war, dass ich bei DAX > 7000 bzw. dann beim Unterschreiten nur wenige Gewinnrealisierungen vorgenommen habe und zu früh mit dem Rückkauf angefangen habe ... dadurch sitze ich jetzt doch auf relativ hohen Buchverlusten!
Dennoch fühle ich mich (trotz der Buchverluste) immer noch wohl mit dem Engagement in Aktien ... Depot ist relativ breit gestreut und sind jetzt auch viele Dividendenwerte dabei, die mögliche weitere Kursrückgänge ein wenig abfedern (und bessere Rendite als Sparbuch abwerfen).
Muss dazu sagen, dass ich kein Trader bin, sondern mich eigentlich immer mittel-/langfristig positioniere und auf das investierte Geld (kurzfristig) auch nicht angewiesen bin und das Ganze somit aussitzen kann (und werde) ... habe also nur Aktien, kein "Teufelszeug"!
Ich finde dein Einstellung gut, es war kein Fehler bei 7000 nicht alles zu verkaufen, Daxi hätte ja auch direkt die 8000 anlaufen können, wer weiß das schon vorher? Wichtig ist, dass du noch Cash hast zum Nachkaufen und das scheint ja der Fall zu sein. Salzgitter ist eine Top-Investition, bin seit ca. 39 € dabei ( habe also auch Buchverluste ) und überlege noch weitere Positionen aufzubauen, falls wir nochmal tiefer kommen. Habe jetzt erstmal bei den letzten Rutschen kräftig in Total und Vivendi investiert wegen der Dividendenrendite ( die ist bei Salzgitter leider nicht so befriedigend ) und breiterer Streuung.
Salzgitter, jetzt aber Schluß mit den Mätzchen und ohne Umwege direkt Kurs auf die 50 nehmen, läuft doch alles blendend!
"Meine" Zykliker (KlöCo, Salzgitter, BASF, Daimler) haben jedenfalls die letzten Tage schön zulegen können ... ma schaun, wo der Hase nächste Woche hinhoppelt!
sieht das jetzt sehr gut bei der Salzgitter aus, tragfähiger Boden wurde ausgebildet, die Reise gen 50 ist im vollem Gange. Krise war gestern.
Salzgitter hat ein niedriges KBV, strategisch wertvolle Industriebeteiligungen, ein profitables Geschäftsmodell und - massiv Cash. Wir alle wissen, das der Kurs aberwitzig niedrig ist und nach dem griechischen Schuldenschnitt stark steigen dürfte. Wo seht Ihr derzeit die Schwachpunkte von Salzgitter?
So mag man den Analysten glauben, dann ein klares Ja zu Salzgitter. Bin seit Kurs 100 drin... ( damals auch nur "Buy" Empfehlungen)
ý Mittlerweile Schnitt 49€. Ich hoffe das SZ mal die Dividende hoch schraubt!
gibts eigentlich nen triftigen grund warum die aktie derzeit so massiv unter buchwert gehandelt wird?oder stimmt die zahl als solches nicht hier auf finanzen.net?
das freut mich, so kann es das ganze jahr weitergehen! dann sind wir bald wieder auf die 100!
kleiner scherz meinerseits - so schnell sehen wir die 100 nicht mehr! jetzt gehts mal auf die 50 los!!