Sagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.01.01 13:30
Eröffnet am:24.01.01 11:52von: GarionAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:24.01.01 13:30von: GarionLeser gesamt:7.237
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1055 Postings, 8982 Tage GarionSagt mir bitte mal, warum Tepla heute so steigt.

 
  
    #1
24.01.01 11:52
Fonds?
Banken?
Irgendwas anderes?

Die Umsätze sind jedenfalls verdächtig hoch ...

Garion  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordLaut N24 keine Meldungen für Tepla. o.T.

 
  
    #2
24.01.01 11:56

1055 Postings, 8982 Tage Garioneben. Deshalb frag ich ja :) o.T.

 
  
    #3
24.01.01 11:57
 

11 Postings, 8548 Tage turbo TiborTepla!!

 
  
    #4
24.01.01 12:06
---folgende Thesen sind reine Spekulation---

Diesen aktuellen Kurssprung kann ich mir bei diesem relativ kleinen Wert mit normalerweise sehr niedrigen Umsätzen nur dadurch erklären, dass aus dem persönlichen Umfeld des Managements Informationen über gute Zahlen etc. durchgesickert sind und sich nun ein gewisser "Insiderkreis" versucht rechtzeitig einzudecken. Das macht bei einem kleinen Personenkreis schon enorm viel aus.
Dieser Kurssprung ähnelt sehr dem der grösse nach vergleichbarem NM Wert CTS Eventim, der am vorigen Donnerstag und Freitag ebenso ohne irgendwelche Meldungen explodiert ist. Auch hier gab es hinter der vorgehaltenen Hand Gemunkel über gute Zahlen...

Allerdings halte ich diese neuen Kurse nach wie vor für eine Unterbewertung, denn Tepla ist ein sehr solider NM Wert mit schwarzen Zahlen, einem niedrigen KGV, einem guten Management sowie einer sehr interessanten Produktpalette.
Einziger Haken aus meiner Sicht sind die niedrigen Umsätze, die es den Fonds sehr schwer machen in diesen Wert zu investieren.

Allen ein erfolgreiches Anlegerjahr 2001!

Cö TT  

1055 Postings, 8982 Tage GarionAlso da kauft jemand wie blöde

 
  
    #5
24.01.01 13:30
und absorbiert jede Aktie, die auf den Markt kommt.

mittlerweile über 40%

Ich frage mich nur immer noch nach dem Sinn dieser Aktion ...  

   Antwort einfügen - nach oben