Sagt mal, was ist nun schon wieder mit Cargolifter
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.00 17:51 | von: Pieter | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:53 | von: Uteapika | Leser gesamt: | 1.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ok, Freitag war die Haltepflicht der Alteigentümer beendet. Aber des wegen verkauft man doch nicht gleich in Panik.
Weis jemand was, oder wird die jetzt auch einfach schnell mal runtergeprügelt um auch dort abzumelken.
Pieter
Es wird doch wirklich nur noch beschissen und gelogen.
Mir reicht es jetzt wirklich.
Gruß
Pieter
Am Mittwoch, den 29. November, endete die Lock up-Periode für die
Altaktionäre der CargoLifter AG. Damit können seit heute, 30. November,
über 25 Millionen Aktien der CargoLifter AG frei gehandelt werden. Im
Streubesitz, dem so genannten Free Float, befinden sich nun 93,3 Prozent
der Aktien. Zwei Großaktionäre haben sich darüber hinaus für längere Lock
up-Fristen zwischen 9 und 24 Monaten entschieden. Das Unternehmen hatte bis
zum Börsengang im Mai dieses Jahres mit über 16.000 Aktionären die
erfolgreichste Privat-Platzierung in Deutschland durchgeführt.
Mit dem Ende der Verkaufssperre gibt es nur noch eine
Wertpapier-Kennnummer. Die für die gesperrten Aktien vergebene WKN 540 262
wurde von der Deutschen Börse automatisch in die bestehende WKN 540 261
übergeleitet. Ein ausserbörslicher Handel der Aktien findet jetzt nicht
mehr statt.
Einige Aktionäre haben sicherlich die Chance genutzt, Gewinne zu
realisieren. Dieser Vorgang ist zum Ende einer Lock up-Periode üblich und
führt kurz vor und nach Ablauf dieser Periode zu Kursrückgängen.
Dies hat auch bei der CargoLifter AG zu einem Kursrückgang geführt, der
nicht in Zusammenhang mit der Unternehmensentwicklung steht.
Da der Großteil der CargoLifter Investoren die Aktie als mittel- bis
langfristiges Investment ansieht, gehen wir jedoch von einer baldigen
Stabilisierung des Kurses aus. Dies wird durch den großen Streubesitzanteil
und die Aufnahme in den MidCap Index MDAX zum 18. Dezember maßgeblich
unterstützt werden.
Slainte
Rosebud
als early venture capital, wo nicht mal sichergestellt ist, daß
ein funktionsfähiger Prototyp zustande kommt.
Aber nun seh ich doch den ersten Luftballon steigen, die Aktie selbst.
Mal sehn ob die noch einen zweiten Zustande kriegen, bevor der
erste platzt.
Timchen
Slainte
Rosebud
Wir informieren Sie ueber unser Vorgehen gegen Heiko Teegen, der in letzter
Zeit in einigen Medien im Zusammenhang mit CargoLifter als Experte fuer
Luftfahrtfragen zitiert wurde und in dieser Sache auch selbst mit einigen
Redakteuren Kontakt aufgenommen hat. Herr Heiko Teegen ist Herausgeber und
Chefredakteur des (Online)-Magazins "Pilot und Flugzeug".
Die CargoLifter AG hat heute gegen Heiko Teegen Strafanzeige erstattet. Die
strafrechtliche Verfolgung umfasst unter anderem die Tatbestaende "Verstoss
gegen das Boersengesetz" (§ 88 BoersG) sowie "Verleumdung" (§ 187 StGB).
Gleichzeitig geht CargoLifter auf dem Zivilrechtsweg im einstweiligen
Rechtsschutzverfahren gegen Heiko Teegen vor.
Herr Teegen hat systematisch versucht, CargoLifter durch wahrheitswidrige
und verzerrte Darstellungen zu schaedigen, beispielsweise mit Artikeln auf
seiner Homepage www.pilotundflugzeug.de mit dem Titel "Exitus". Dies
gipfelte darin, dass er zuletzt im Finanzportal "Wallstreet online" unter
seinem bekannten Pseudonym "AEST", zu dem er sich schriftlich auf seiner
Homepage bekannt hat, wahrheitswidrig behauptete, dass Luftschiffpilot Mats
Backlin die CargoLifter AG verlassen habe und CargoLifter nun ohne Pilot
sei. Die Anzeige bezieht sich auf den letztgenannten Sachverhalt.
Darueber hinaus hat Heiko Teegen sowohl auf seiner Homepage als auch in
verschiedenen anonymen Diskussionsforen im Internet Sachverhalte ueber
Technik, Entwicklung und Finanzierung des Transportluftschiffes CargoLifter
CL 160 verzerrt bzw. falsch dargestellt. "Wallstreet online" hat Herrn
Teegens Pseudonym "AEST" inzwischen gesperrt und ihm damit zumindest unter
diesem Pseudonym den Zugang zu dem anonymen Diskussionsforum verwehrt. In
der Luftfahrtbranche geniesst er seit laengerem einen zweifelhaften Ruf.
Antworten auf Fragen, die Herr Teegen aufgeworfen hat, sowie detaillierte
Information zum Thema und zur CargoLifter AG erhalten Sie im Internet unter
www.cargolifter.de oder telefonisch unter
030/ 7261039-2124.
Wir freuen uns ueber das Interesse der Medien an unserem Unternehmen und
sind auch für kritische Berichterstattung offen - diese sollte jedoch unter
Wahrung der journalistischen Sorgfaltspflicht und fair erfolgen. Herr
Teegen hat eindeutig die Grenze ueberschritten. Im Interesse unserer
Gesellschaft, unserer Mitarbeiter und vor allem unserer Aktionaere haben
wir jetzt gehandelt und die oben genannten Schritte eingeleitet.