Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver
Seite 62 von 110 Neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.09 16:04 | von: squalid | Anzahl Beiträge: | 3.736 |
Neuester Beitrag: | 25.04.23 08:08 | von: aktienmädel | Leser gesamt: | 909.098 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 110 > |
Ich habe keine und halte mich hier lieber wie schon viele Jahre an die Unternehmensfakten und an knallharte Recherchen. Siehe vorhergehende Posts. Und die sprechen eine völlig andere Sprache. Die letzten Nachrichten besagen allesamt, dass Sabina zur Zeit mit grossem Engagement und Zielgerichtetheit den Schaffensprozess eines mit der Bevölkerung gemeinsamen Projektes kommunikativ sehr gewandt und professionell weiterführt. Und es gibt keinerlei Informationen, die mich an einer Fortsetzung zweifeln lassen.
Dass der Goldkurs gerade mal (gesund ?) korrigiert - na ja das sehen wir auch ohne Glaskugel alle. Solange der grosse Trend hier stimmt, ist das auch für das Unternehmen aber no problem.
Gleichwohl schätze und ehre ich natürlich jede Spekulation, Meinung und Einschätzung, egal welcher Grundlage auch immer sie entspringen möge ...
Sabina hat viel in Bewegung gesetzt und den Minister durch einen Brief, siehe Link aufgefordert die Entscheidung des NIRB außer Kraft zu setzen. (Man hat sicher vor mit dem Minister gesprochen) ;-)
http://www.sabinagoldsilver.com/assets/docs/news/2016-07-21_nr.pdf
Falls wir wirklich im Oktober ein GO bekommen, wird es meiner Meinung nach keinen Verzug geben.... ;-)
Kann sich jeder ausrechnen wo die Aktie stand vor diesem NIRB-Theater, die den Kanadiern denke ich auch voll auf die Nerven geht, da die Region Arbeitsplätze und Geld braucht und das dringend da Nuvanut extrem subventioniert werden muss.
(Habe nachgekauft)
http://www.minenportal.de/...lver-Announces-Q2-2016-Financial-Results target=
Tiefer als 0,50€ sollte es doch eigentlich nicht gehen oder?
Selbst bei einer ministerialen "Ablehnung" würde sich eine solche auf einen gegenwärtigen eher kurzen Zeitraum beziehen und ein paar Jahre später sieht (auch politisch) alles wieder ganz anders aus und Entscheidungen würden wieder neu gefällt werden können.
Wie bereits beschrieben: die Region braucht Geld und Arbeitsplätze, die große Anzahl der Bevölkerung unterstützt das Projekt. Die Kommunikation mit der Bevölkerung läuft professionell, umfangreich und konstruktiv. Alleine aus diesen Gründen halte ich eine "Ablehnung" inzwischen für nahezu ausgeschlossen. Höchstwahrscheinlich ist jedoch ein "Weiterlaufen" der Kommunikation zur gemeinsamen Suche nach akzeptablen Bedingungen für alle Seiten. So wird ein ministerialer Entscheid einer Produktionsgenehmigung diese wohl auch an Bedingungen knüpfen, die die Interessen aller moglichst breit berücksichtigen.
Bisher läuft also alles im Unternehmenssinne recht "glatt". Irgendwelche Anzeichen für eine Wende ins Negative sind für mich nicht vorhanden. Natürlich ist es aber jedem auch selbst überlassen, hier merkwürdige Spekulationen ins Negative, gerne auch ohne Grundlage, anzustellen.
Und letzlich wirds auch hier der Goldpreis richten ... (meine Meinung).
Auch in kurzen Phasen der Marktschwankungen nach unten waren keine nennenswerten Abverkäufe zu sehen. Es scheint so, als hätten sich die schwachen Hände nun hier verabschiedet .....
.... und alle warten auf die ministeriale Zustimmmung ....
Stimmt mich sehr positiv.
Mein nachkauf war auch zu früh.
Auch wenn Silberpreis durch die Decke gehen sollte, so frage ich mich warum die Aktien dann steigen soll wenn noch nichts entschieden ist?