S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Wie lauft die genaue Bemessung bezüglich TecDax-Einzug? Mal angenommen lt. MarketCap landen wir im März auf Platz 29 aber bei den Umsätzen sind wir abgeschlagen auf 35...
in welchem Verhältnis wird hier gewertet?
War bisher stiller Leser in diesem Forum, aber es schläft ja hier alles.
Kaum konstruktive Beiträge - liegt wohl aber auch dran, dass S&T in den News usw. generell nicht sehr präsent ist.
In gewisser Weise vielleicht die hier von 1-2 Usern für nötig befundene Konsolidierung. Ich hätt ja auf sie verzichten können, aber okay.
wenn übergeordnet klare Kaufsignale im weekly entstehen, ist es total unerheblich, ob der Kurs da um einen Euro in 3 Monaten gestiegen war. Schließlich war dieser Anstieg ja bereits das Luftholen bzw. Schwungholen aus der vorangegangenen Konsolidierung. Im Normalfall kann man da ohne weitere Konsolidierung deutlich weiter steigen.
Sonst könnten ja Aktien auch nach 6 Monaten Seitwärtskonsolidierung niemals nach oben ausbrechen, weil immer im daily nach wenigen Tagen bereits eine angeblich überkaufte Situation entstanden ist. Jede Aktie, die mit Schwung durch einen mittelfristigen Widerstand geht, wird im kurzfristigen Bild (daily) wird bei den Indikatoren erstmal am oberen Rand stehen. Aber deine obere und untere KanalLinie, sorry, die sind beide ein Witz. Das hat nichts mehr mit Trendanalyse zu tun. Du suchst dir einfach nur gerne Hochpunkte und Tiefpunkte, die du verbindest.
Jedenfalls macht das bei S&T direkt über den alten Hochs keinen wirklichen Sinn.
sollte der Absacker nicht mehr kommen ist es mir auch recht
s+t sieht mir genauso toll aus, wie adva optical...also sind wir jetzt bei 5 euro..also könnten wir bei gewinnverdoppelung auch locker 10 euro anfang 2016 sehen...
mein ausstiegskurs wird in 2017 bei über 40 euro sein....ja ja jetzt kriege ich wieder haue ...weil ich zu optimistisch bin....träumen darf man wohl auch noch...
grussle
Hauck&Aufhäuser übrigens kürzlich mit einer neuen Kaufstudie m it Kursziel 6,7 €, wobei sie dabei sogar geringere Gewinnerwartungen haben als wir hier im allgemeinen.
10 € ist natürlich Quatsch für Anfang 2016.
40 € schließe ich komplett aus, sogar bis 2020. 6,7 € von H&A machen für die nächsten 6-7 Monate schon Sinn. Kurse von 8 € halte ich auf Sicht von 15 Monaten für machbar und realistisch.
Gestern tauchten die über 30k bei 5,08 € auf, und jetzt wurden sie vollständig aufgekauft.
Wirklich verstehen tue ich diese Besonderheit bei S&T noch nicht, aber vielleicht sind es halt ganz normale Verkäufe von Leuten, die vor einem Jahr eingestiegen sind. Die sind ja alle dick im Gewinn. Insofern ...
Hoffe mal, das war es jetzt mit der leichten Konsolidierung.
Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Aktie besessen zu haben bei der ich so stark das Gefühl hatte, dass jemand den Kurs ganz gezielt unten hält.
Das heutige MACD-Kaufsignal auf Tagesbasis scheint heftig umkämpft zu sein.
Andererseits ist es natürlich schon erstaunlich wieso ausgerechnet eine etwas schwerfällige (naturgemäß weil deutlich größere) Bechtle sich sowohl im 6 Monats-Zeitraum als auch 3 Jahres-Zeitraum deutlich besser entwickelt hat als S&T, zumal S&T wesnetlich günstiger bewertet ist. Wobei man die Beobachtung auch in anderen Branchen machen kann. Werte im MDax oder TecDax sind sehr stark gefragt, fast egal wie hoch bewertet. Bechtle aktuell mit KGV15 von 21 und KGV16 von 19. S&T ist da bei KGV von 15 bzw. 12 wesentlich günstiger. Deswegen geh ich auch davon aus, dass man früher oder später nachziehen wird, egal ob da jetzt manchmal jemand eine größere Menge wirft. Wichtig ist, dass sie auch gekauft werden. Heute immerhin deutlich über 200k.
Und wer weiß, irgendwann kommen die Großen der Branche an ihre Grenzen des organischen Wachstums. Eine Übernahme von S&T durch Bechtle halte ich durchaus mittelfristig für denkbar. Dazu ist Bechtle finanziell allemal in der Lage. Kurfristig erwarte ich jedenfalls immernoch, dass die klaren mittelfristigen Kaufsignale sich in einem Kursanstieg auf zumindest mal 5,8-6,0 € innerhalb der nächsten drei Monate auswirken.
§
§
Ob Bechtle der Käufer ist, Computaworld, Capgemini oder gar noch ein anderer, wird sich zeigen. Ich gehe aber davon aus, daß es nicht nur einen Interessenten gibt.
Sonst wäre das Kursdrücken halt zu einfach, dann wäre der Kurs nicht binnen eines Jahres um 90% hochgekommen. Wie Du ja auch schon selbst geschrieben hattest, findet sich wundersamerweise bei größeren Blocks auch jemand der den Block nahezu in Gänze wegkauft.