SV Babelsberg 03 - Mein Verein
Allez les bleus
Allez les bleus
Allez les bleus
Die schlechte:
Babelsberg kann - wie auch unsere Kanzlerin - kaum Internet. Der Zustand der offiziellen Internetpräsenz wird selbst von ansonsten anspruchslosen Kiezbewohnern beklagt. Die Notversorgung der ärmeren Bevölkerung Babelsbergs und Umgebung wird auch heute mit einer Art Liveticker auf Twitter sichergestellt.
Die gute:
Eltern und der gerne mal zu innerer und äußerer Erregung neigende SVB-Fan dürfen sich freuen. Auch zum heutigen Spiel hat für Bedürftige die Kinderbetreuung geöffnet.
Allez les bleus
Doch nicht nur Köpfe sind schmutzig, auch die Versorgung mit Essen und Trinken gibt reichlich Anlass zur Klage. So beschweren sich die eigenen Fans nicht nur über eine nicht zeitgerechte Bereitstellung, sondern insbesondere über katastrophale hygienische Bedingungen. Unterer anderem fand sich Zigarettenasche im Bier oder Senfflaschen wurden aus Vorratsbehältern mit der bloßen Hand nachgefüllt. Gästefans monierten zudem, dass sie derartig miese Hygieneverhältnisse an den Ständen noch in keinem anderen Stadion angetroffen hätten.
Äußerst übel, was ich da über meinen Zwölftverein mal wieder alles lesen muss. Trotz des 1:0 Siegs weiterhin auf dem absteigenden Ast, Unfähigkeit soweit das Auge reicht und ganz, ganz mieser Kult.
Allez les bleus
Allez les bleus
"Ich hatte ein langes und konstruktives Gespräch mit dem Präsidenten von Babelsberg, welcher im Übrigen die Vorfälle genauso wie ich auf das Schärfste verurteilt. Babelsberg wird auch unter den eigenen Fans aufräumen. Wir haben schnell festgestellt, dass wir beide ähnliche Situationen haben. Beide kein Geld und ein Problem mit diversen Fangruppen. Wichtig ist, dass gegenseitige Schuldzuweisungen niemandem weiterhelfen."
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2013/08/...s-was-passieren.html
Zu begrüßen wäre es ja, aber ich habe so meine Zweifel, dass man sich in Babelsberg an das eigentliche Problem wirklich rantraut. Immerhin, und das muss ja auch mal positiv erwähnt werden, wächst schon seit geraumer Zeit im Umfeld und in den eigenen Fanreihen der Unmut über den politischen Missbrauch des SVB an und wird auch deutlicher formuliert.
WARNHINWEIS!!!
Für den vorsichtigen Ariva-User sei an dieser Stelle angemerkt, dass turus.net (Ein Magazin für Fußball, Fankultur, Radsport, Reise und Gesellschaft), welches den folgenden Artikel veröffentlicht hat, von politischen Fans Babelsberg als rechtslastig eingestuft wird. Das gilt allerdings für so ziemlich alles, was Kritik am Treiben jener bunten Szene übt und dieser Warnhinweis soll deshalb auch nur der Vollständigkeit wegen erwähnt werden.
SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?
http://www.turus.net/sport/fussball/...m-karl-liebknecht-stadion.html
Allez les bleus
Allez les bleus
Allez les bleus
Allez les bleus
26.01., 12:00 Uhr: Babelsberg 03 vs. Empor Berlin
01.02., 13:00 Uhr: Babelsberg 03 vs. Hertha 03 Zehlendorf
02.02., 13:00 Uhr: Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde
05.02., 19:30 Uhr: Babelsberg 03 vs. Brandenburger SC Süd
08.02., 13:00 Uhr: Babelsberg 03 vs. Torgelower SV Greif
Allez les bleus