* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
gruss plus2101
KGV für 2009 somit 7.
In Buchstaben S I E B E N
Bei einer AG mit 30% Wachstum. Wer zu heutigen Kursen einkauft hat sehr realistische Chancen evtl noch bis 2010 für das 8fache zu verkaufen.
Wie komme ich darauf?
Wenn sich der markt normalisiert hat und wieder steigt werden wir uns wieder bei normalen KGV´s einpendeln.
Dieser dürfte bei SW bei ca. 30 sein. Entpricht heute einen Kurs von ca. 48€. Geht man davon aus, dass wir die nächsten 2 jahren ein Wachstum bei SW von 30% haben, müßten wir also 2009 bei ca.62€ und 2010 bei ca. 81€ liegen. Vorausgesetzt wir haben dort ein normales Börsenumfeld. Bei einem Börsenhype kann dies natürlich um so mehr sein.
sehe ich auch so, die da verkaufen sind total bekloppt.
Da muss ich aufstocken, da das Wegwewrfkurse bei einem TOp Unternehmen in der derzeit woh besten Branche sind.
brokersteve
Aktienrückkaufprogramm startet. Und zwar massiv.
wenn sich der dow mal wieder erholen sollte,könnten es genauso anders herum gehen...
alles nur noch gaga...
Bei 65% im tecdax sind wir ja schon.
einer sagt um 14.-€ steig ich ein anderer sagt um 10.-€ steig ich ein am schluß heißt es mit 5.-€ steig ich ein.
wenn ich opel kaufe hab ich am ende kein geld mehr um zu investieren.was soll denn das ganze.da spekuliert doch einer auf fallende kurse oder!!!!!!!!!!!!!
mit verlust und grummeln im bauch. heute bin ich froh über meine entscheidung.
jetzt lass ich mir zeit beim neueinstieg.
aber das werden wir (wahrscheinlich) nie erfahren.
Im Moment würde ich noch folgendes Szenario für möglich halten.
Obama hat ja angekündigt, dass er sich, anders als das Bushwerk, massiv ums Klima kümmern will. Eine der Zukunftstechnologien ist hierbei unbestritten Solarkraft. Und wie bringt man sich weltweit besser ins Gespräch als mit einer solchen Aktion. Natürlich ist das eigentlich eine peinliche Aktion aber seien wir doch mal ehrlich, wer interessiert sich für eine News "Solarword gewinnt irgendeinen Preis" oder "Solarworld baut ganz tolle Sachen". Kein Schwein. Das kommt drüben und im Rest der Welt nie an. In einem halben Jahr redet keine Sau mehr von dem Opelzeugs, der Name ist aber, wenns drauf ankommt, immer noch im Hinterkopf.
Kann sein, dass die Aktion von gestern derbst schiefgeht, die Chancen, dass es mittelfristig bis langfristig gutgeht, stehen meiner Meinung nach aber um einiges besser. Daytrader, die nicht grade auf fallende Kurse gesetzt haben, sind natürlich erstmal am Arsch :) Bei den Verlusten gestern und heute geht der Arsch natürlich auf Grundeis. (Mir auch :) Aber ich denke, dass man langfristig doch einiges gewinnen kann, also schreib ichs jetzt mal ab und warte auf bessere Zeiten.
Jetzt nehmen wir mal an dies wird zu einem Durschnittskurs von ca. 15 Euro umgesetzt.
Und in 2 Jahren verkauft man die Scheine wieder für mind. 50 Euro.
Das macht einen Gewinn von satten 385 Mio Euro.
Also hört auf zu jammern. Lasst die Kurse ruhig da unten noch ne weile rumspielen. In 2 Jahren wenn dann plötzlich 385 Mio Gewinn als Bonus in der Bilanz stehen explodieren dafür die Kurse um so mehr.