* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
wer legt schon ein goldenes ei in nest voll hühnerkake na werden sehen ob
das nicht ein P.R. gag ist molly malon
was - wäre - wenn... und die konditionen stehen auch noch nicht fest und dass sw geld braucht und daher opel übernehmen will... denkbar, aber offensichtlich verfügt sw noch über ein wenig kapital von ca. 1Mrd €. , das auch kurzfristig abrufbar wäre.
ein wenig panikmache ist das ganze hier ja schon... gut der kurs ist eingebrochen - aber zumindest steckt diesmal auch etwas dahinter.
vor einigen tagen fiel der kurs auch mal eben mehrfach um 20% ... ohne meldung... und diese meldung scheint mir zwar ein wenig aufregung zu erzeugen , aber gm wird sich doch nicht mal eben so von opel trennen und sw wird auch nicht morgen das management übernehmen und opel an sich - geht es nun soo schlecht auch nicht.
Wenn Geld vom STAAT DANN RICHTIG INVESTIEREN
ODER WOLLEN WIR NOCH WARTEN bis der MARKT TOTAL ZUSAMMENBRICHT.
Selbst die Ölscheichs investieren in grüne TECHNOLOGIE.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7411535,00.html
Anscheinend garnix...Ist der voellig uebergeschnappt, in die lahmende Auto-Industrie zu investieren, das kostet nicht nur Millionen, dann hat er auch die Gewerkschaften am Hals usw....Bis sowas mit gruenen Autos serienreif wird , vergehen Jahre.... ausserdem haben wir gelernt, dass die Oelindustrie immer querschlaegt, wenn irgendwas zu alternitiv von Denen wegwill....mal kaufen sie die Patente und lassen die in der Schublade verschwinden...usw.
Ausserdem sollte sich ein Konzern nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und das machen ,was sie gut koennen...naemlich Solarzellen... Der Markt belohnt bereits den Groessenwahn , ...von Conergy nix gelernt ....Danke fuer den Kursrutsch Herr ASPECK!
...und ich kaufe dann nach der Übernahme von Opel durch SolarWorld den gesamten Laden für 6 Mrd € - vorausgesetzt, SolarWorld zahlt mir für jeden Arbeitsplatz zuvor 400.000 €
leider scheint die gegenbewegung erstmal auszubleiben.
der absturz der aktie wäre ohne die meldung allerdings nicht nachvollziehbar - sodass man sicherlich davon ausgehen kann - da GM schon dementiert hat - dass der kurs sich etwas erholen sollte. ob es ins plus geht - hängt sicherlich mal wieder von den amis ab.
15:01 19.11.08
DETROIT (dpa-AFX) - Der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) (Profil) hat seine Position in der Diskussion um seine deutsche Tochter bekräftigt. "Opel steht nicht zum Verkauf", sagte eine GM-Sprecherin am Mittwoch in Detroit. Ein Angebot für Opel basiere auf der "puren Spekulation" darüber. Der Solar-Konzern SolarWorld (Profil) hatte zuvor angekündigt, die Übernahme der deutschen Opel-Standorte anbieten zu wollen./FX/RX/sc/tw
ist irgendwo ein denkfehler???
gruss plus 2101
Meiner Meinung nach sollte SW sogar in BEIDEN Fällen profitieren. Der Run aus der Aktie angesichts der drohenden Kosten und dem möglichen Fehlgriff Asbecks sind verständlich, aber strategisch gar nicht so verkehrt.
Kurse um die 16 sollten wir leicht wieder erreichen!