* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Barack Obama, nach seiner Vereidigung im Januar kommenden Jahres der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, hat den Trend zur Entwicklung und zum Ausbau der erneuerbaren Energien erkannt und setzte bereits im Wahlkampf um das Präsidentenamt mit energiepolitischen Themen Akzente, berichtet der Marktforscher EuPD Research. "Senator Obama unterstützt zum Beispiel die verpflichtende Deckelung des CO2-Ausstoßes und befürwortet, im Gegensatz zu Senator John McCain, die Auktionierung von Verschmutzungsrechten", erklärt Markus A.W. Hoehner, Gründer und Geschäftsführer von EuPD Research. "Zudem macht sich Barack Obama für die Einführung einer bundesweiten Nutzungsverpflichtung alternativer Energien, den Renewable Portfolio Standard (RPS), stark und will in den kommenden zehn Jahren rund 150 Milliarden US-Dollar in den Ausbau alternativer Energien investieren", so Hoehner weiter.
Aufschwung durch Investment Tax Credits
"Die Zeichen für einen Wandel - vornehmlich einen energiepolitischen Wandel - stehen in den USA so gut wie nie. Auch vor dem Hintergrund des kürzlich verabschiedeten Investitionsfreibetrags, den Investment Tax Credit (ITC), dürfte der Photovoltaik-Markt in den USA nun den lange erhofften Aufschwung erfahren und zu einem tragfähigen und stabilen Wirtschaftszweig heranwachsen", sagt Sarah Endres, Projektmanagerin bei EuPD Research und Verantwortliche für den US Markt.
Solarenergie in den USA immer wichtiger
"Wenn Sie zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt würden und entscheiden könnten, welche Energieform während Ihrer Amtszeit finanziell gefördert werden sollte, wie würden Sie sich entscheiden?" - Diese Frage stellte ein US-amerikanisches Marktforschungsinstitut im Juni dieses Jahres in einer bundesweiten Online-Befragung. Das Ergebnis: rund 40 Prozent, gaben an, dass sie verstärkt auf die Förderung der Solarenergie setzen würden. Noch deutlicher waren die Ergebnisse auf die allgemeine Frage nach dem Stellenwert der Solarenergie in den USA. Immerhin 94 Prozent hielten den Ausbau und die Entwicklung des alternativen Energiezweigs für "wichtig" oder "sehr wichtig". Ein Trend, der das energiepolitische Umdenken der US Bevölkerung widerspiegelt.
Diskussion im Internet: "American Solar Boom?"
Aufgrund der jüngsten Veränderungen auf dem US-amerikanischen Markt bietet EuPD Research gemeinsam mit seinem Partner AltaTerra Research Network einen interaktiven Online-Workshop mit dem Titel "American Solar Boom? Cutting Through the Hype". Dort diskutieren Experten am 25. November 2008 die Auswirkungen der US Immobilienkrise und der weltweiten Kreditkrise auf den Solarmarkt. Die Entwicklungen des Solarmarktes präsentiert Projektmanagerin Sarah Endres vor dem aktuellen Hintergrund des ITC. Kosten: $295.00. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 25. November 2008. Anmeldung: www.altaterra.net.
06.11.2008 Quelle: EuPD Research Solarserver.de © Heindl Server GmbH
Und dann - nächstes Jahr - oder übernächstes - ja, dann bin ich reich.
Hahaha
Ich schau mir schön das Spektakel an der Außenlinie an.
Selbst PUTs sind für mich uninteressant, da der Markt mir zu volatil ist.
Aber nur meine Meinung.
Kurs jetzt 17,99
nächste Unterstützung bei 15 Euro.
Unfassbar was mit dem DAX abgeht, die ergreifen panikartig die Flucht.
Aber lasst doch die puscherei. Zumal die Argumente doch immer sooooo dünne sind.
Ich würde ja gerne einsteigen, aber wann nur? Ist es bei unter 16 noch immer mit einem großen risiko verbunden, oder kann man da rel. gut bei schlafen?
Am Besten nciht die ganze Kohle auf einmal verballer oder? Falls die kurse weiter fallen, kann man nachkaufen.?!
chartechnisch ist solarworld long und auch mittlefristig ein klare kauf ..
charttechnisch ist es recht unwarscheinlich das wir unter 10 Euro kommen ..
im extremfall die 7 ..
das sah vor 3 wochen noch anders aus .. da haette es auch zu 3 kommen koennen ..
kurzfristig ist es .. wie man heut auch bei mir gesehen hat ein wenig riskant .. das spielen gegen den markt ist mmer gefaehrlich .. aber mit absicherung (sl) nicht ganz so slimm ...
hab ich dir helfen können??
alpha