* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
dennoch könnten meiner ansicht nach erste positionen bei 17 aufgebaut werden... geht es hoch ... gut ... geht es weiter runter, kann man nochmal nachlegen.
man sollte aber auch immer noch ein wenig liquidität in der hinterhand haben .... also vielleicht macht es so sinn... 1/4 aus dem cash bei 17... 1/4 vielleicht bei 13.... und dann gucken was passiert...
so oder ähnlich werde ich es wohl machen!?
(oder vielleicht lasse ich mein geld auch sicher aus dem markt.... mal gucken :-D )
Leerverkäufe mit mir selbst, so habe ich das noch nicht gesehen. Ich seh es einfach nur als Möglichkeit die Verluste zu minimieren. Wenn ich jetzt warte, bis sie bei 17€ ist, habe ich nochmal 1000€ Verlust gemacht. Wenn ich jetzt verkaufe und bei 17€ wieder einsteige, eben nicht.
Auf der anderen Seite sieht das für mich wie x^2 aus (Intraday): http://www.finanzen.net/chart/SolarWorld
Aber das spielt mir meine Pfantasie wohl aber nur einen Steich, so schnell kann's das nicht gewesen sein. Wobei, wenn alle 1-2€ unter 25€ verkauft haben um jetzt für 5€ weniger wieder einzusteigen, wären wir bei 18,50€ genau an dem Punkt wo es wieder nach oben geht... Glaube ich aber nicht. Erst muss die Deutsche Bank noch einsteigen und mein Kaffeesatz sagt mir, dass sie das erst bei unter 17€ machen wird... ;)
wenn es eingepreist wäre, dann wäre toyota auch nicht 8% gefallen, oder mehr!
gestern gabe es noch zwei düstere prognose von cisco meine ich und noch einem konzern.... von daher... denke ich nicht, dass alles schon eingepreist ist.
was fehlt ist halt ein positiver ausblick... und der zeit ist z.b. der dax relativ moderat im minus... wenn man mal die 6200 als basis nimmt.
gleichwohl siehts in den auftragsbüchern in vielen branchen düster aus - viele stornierungen, das trifft insbesondere deutschland sehr hart.
der husarenritt der letzten woche muss wieder abgearbeitet werden - dann .... könnte alles eingepreist sein... also vielleicht bei dax 4300okt und im dow 8200pkt.
bis dahin ist aber wieder ein wenig luft nach unten und daher werden auch andere indexferne titel, so wie sw, mit fallen!
außerdem.... das 4te quartal wird übelst... die zahlen kommen erst noch... zur zeit gibt es mehr potenzial nach unten als nach oben!
oder welchen positiven trends kannst du erkennen....
und kauft für einen geringeren, zu not verschmerzbaren?,betrag einen call mit gutem hebel.
dann hofft auf euer glück.
dies soll natürlich keine kauempfehlung sein, nur eine möglichkeit
ich bin kein fan davon, auch wenn ich selbst mal sowas im depot hatte.
Ich denke, dass die 90% die Solarworld in wenigen Tagen zugelegt hat viele Leute darauf hoffen lässt, dass das wieder passiert. Es werden also sehr viele wieder einsteigen, wenn sie ausreichend weit gesunken ist. Die Frage ist nur, wann das sein wird. 18€? 17€? 16€? 15€? Ich tippe auf 16€-17€ aber das ist einfach nur ein Gefühl was ich in keiner Weise belegen könnte.
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Deutschen Bank die Aktie irgendwann auch weit genug gesunken sein wird, so dass sie endlich einsteigen kann. Das könnte den nötigen Impuls geben, damit sie wieder steigt. Wann sie das tun werden und ob. Puh - *Glaskugel such*...
Aber was Deine anderen Überlegeungen betrifft. Ich bin da eher empfindlich; auch bei dieser viel geübten Praxis des Nachkaufens in fallende Kusre, um den durchschnittlichen Einstieg zu senken.
Eigentlich vermischt man dabei doch nur ein schlechtes oder einige schlechte Geschäft mit ein paar guten.
also, ich hab für 20,20 gekauft und hab auch bei unter 14 noch weiter gehalten. eine woche später waren wir schon wieder bei 25!
Nur nicht die Nerven verlieren ;-) hatte übrigens auch keine kohle mehr um nachzukaufen. das hat mich am meisten geärgert! denk dran, wir sind in ein solides unternehmen investiert...es wird wieder aufwärts gehen! ganz sicher. die frage ist nur wann!?
Nur wie schon gesagt war ich vorgestern zu gierig und habe mein ganzes Geld was auf dem Depot war in Solarwolrd gesteckt.
Ich finde die Idee mit dem 'jetzt verkaufen und dann günstiger wieder kaufen' garnicht mal so bescheuert, immerhin hätte ich die 1000€ Verlust von 19€ bis 17€ dann nicht auch noch "mitgenommen". Nur wenn es sich halt erholt bleibe ich auf den Verlusten sitzen.
wenn man kaufen will - sieht man die lage meist immer aus einem anderen blickwinkel.
die futures gehen wieder hoch - vielleicht hält die 19,00 ja heute noch!
aber dennoch bleibt es derzeit ein bärenmarkt.
Click here to find out more!
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Sektor der erneuerbaren Energien sei das Kursziel von 38 auf 28 EUR zurückgesetzt worden. Die Aussichten für die Branche hätten sich verschlechtert."
Stellen wir uns mal vor, die Deutsche Bank hätte selbst Solarworld Aktien. Würden sie dann das Kursziel so sehr senken?
Mystiker: Haben sich Gestern auch rel. lange gehalten und sind dann fürchterlich abgekackt ;)
06.11.08 13:24
Bleib übrigens bei meiner Progonose: Heute oder morgen geht's vielleicht noch auf 17€ runter aber dann erholt's sich wieder etwas und geht Anfang nächster Woche wieder auf die 20€ zu.
Was haltet Ihr eigentlich von meiner 'Deutsche Bank steigt noch ein' Theorie?
Und das sagt wer? Lexluther! Ausgerechnet der?
Soll ich diese Aussage jetzt als vertrauenswürdig einstufen? ;)
Nee, nee! Hier wird fleissig weiter gezockt! Der Markt hat sich an die Volatilität gewöhnt, der Kleinanleger noch lange nicht!