STEAG
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 31.03.23 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.09.99 15:51 | von: Idefix1 | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 31.03.23 18:29 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 9.641 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Überzockt oder was ? Gab es eine Nachricht ?
Höhepunkt erreicht haben ( KGV ca. 70).
NOAH
Servus Roundmaker
Meldung über einen gesteigerten Auftragseingang bei Singulus (+21 Mio.)
hat den Steag-Kurs in die Knie gehen lassen. Da Singulus MArktführer
bei DVD ist, wird der 30,1-Kurs wohl das Top bei Steag gewsen sein,
an dem der Wert nach unten dreht. Da nützen auch Nachkäufe nichts mehr.
hugo: Heute noch unter 20 zu haben??? Oder doch erst morgen??? Bin gespannt! o.T.
07.09.99 15:45
Ich hab einige schlechte Erfahrungen mit zu frühem Wiedereinkaufen gemacht. Was momentan m.E. am besten läuft, ist, mindestens zwei Wochen abzuwarten, nach einer derartigen Steigerung. Mittelfristig setzt sich der korrekte Kurs schon durch. Wenn sich Steag nach ein paar Tagen beruhigt hat, heißt das ganz sicher nicht 30 Euro oder so etwas. Die 20 waren schon ein realistisches (kurzfristiges) Kursziel, und vielleicht werden wir die morgen auch wieder sehen.
Ich würde günstigere Kurse abwarten. Das mach ich persönlich sowieso gern, denn die optimalen Einkaufstage sehe ich in etwa 3-4 Wochen, wenn das Sommerloch aktienmäßig am tiefsten ist. Bis zum Jahresende aber wird man auch mit Steag ganz sicher wieder Spaß haben.
Soviel zur zweiten Möglichkeit.
Bin übrigens fast sicher, daß die Hitzköpfe erstmal alle auf Singulus umsteigen, sobald Steag ausgelutscht ist. Schätze, irgendein Hirni läßt einen Spruch, in der Richtung Steag überbewertet, Singulus viel günstiger, und schon geht der gleiche Rummel bei Singulus los, wenn auch nicht ganz so exorbitant.
T.