STARAMBA SE - WKN: A1K03W
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 20:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 18.07.18 20:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung
Seit dem Steinhoff-Bilanzskandal ist die Wirtschaftsprüfer-Gilde scheinbar vorsichtiger geworden mit dem Unterschrift Setzen (s. a. Bastei Lübbe). ;-)
www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...stattung_node.html
ist von 2011!
Also Gemach bitte. Da kommt bestimmt was in ein paar Jahren.
Seit Wochen gibt es hierzu keinerlei Aussagen mehr von der Memento 3D, die ebenfalls zu Staramba gehört.
Anrufe werden anscheinend nicht entgegen genommen, E-Mails nicht beantwortet. Angeblich soll die Aussage getroffen worden sein, dass Herr Platte (CEO) in Urlaub weilt. Die Bafin wurde anscheinend auch schon von einigenInvestoren eingeschaltet.
Sieht mir alles nicht sehr "koscher" aus. Ergibt ein Bild....
Gruß
Nednett
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - zudem bitte nur zitieren
Zeitpunkt: 28.07.18 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - zudem bitte nur zitieren
https://medium.com/@Staramba/...ds-and-features-roll-out-919506bab394
Ob das was bringt? Schon zu 10 Cent wurde kaum mehr was verkauft!
33
Datum:
30.07.2018
Die BaFin hat am 25. Juli 2018 gegen die STARAMBA SE die Erfüllung der Finanzberichterstattungspflichten nach §§ 114 ff. des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) angeordnet und Zwangsgelder in Höhe von 220.000 Euro angedroht.
Die STARAMBA SE hatte gegen § 114 Absatz 1 Sätze 2 und 3 WpHG in Bezug auf die Jahresfinanzinformationen für das Geschäftsjahr 2017 verstoßen.
Der Bescheid ist sofort vollziehbar, aber noch nicht bestandskräftig.
https://www.bafin.de/SharedDocs/...aramba_se_zwangsgeldandrohung.html
mit Einnahmen von ca. 900000 € pro Tag * 43 verbleibende Tage + 2,7 Mio € der letzten drei Tage = 41,4 Mio € rechnen.
Mit den im regulären Token Sale erzielten ca. 21,8 Mio € würde man insgesamt 63,2 Mio € einnehmen.
Obiges Szenario halte ich selbst für sehr optimistisch, aber es scheint gerade zumindest ungefähr in diese Richtung zu gehen.
Aber vielleicht kann man daraus irgendwas über den Geschäftsbetrieb lesen. Mir kommt das alles hier immer surrealer vor.
34,10
Wenn dabei auch nur einer pro 10000 Followern als Kunde gewonnen werden kann, hätte man schon 120000 Nutzer weltweit, die hängen blieben.
Von daher schlummert hier großes Potential bei der Reichweite zu möglichen Nutzern. Das Problem dabei ist nur, dass die Hardware für Spaces noch nicht in Masse verbreitet ist und das ganze doch etwas einschränkt.
Ich hoffe ein bisschen auf den Effekt, dass der angebotene Content von Spaces erst einige dazu bewegt sich nach und nach entsprechende Hardware zu besorgen. Aus meiner Sicht gibt es momentan einfach noch zu wenige Angebote im Bereich VR - ausser eben vereinzelt im Gaming - als dass die Masse dazu euphorisiert wird sich aktuell schon Headsets zu besorgen.
Ausser Frage steht für mich aber, dass VR früher oder später the Next Big Thing wird und Staramba in seinem Bereich Weltmarktführer ist. Deswegen glaube ich daran, dass sich Spaces langfristig etablieren wird. Im Vergleich zu Facebook und anderen potentiellen Konkurenten hat man eben den großen Wettbewerbsvorteil der umfangreichen eigenen 3D-Datenbank, prall gefüllt mit Stars, die in der virtuellen Welt vielseitig verwendet werden können.