SPD erwägt jetzt, die Linkspartei zu "vernichten"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.01.09 16:14
Eröffnet am:20.01.09 11:48von: SWayAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:20.01.09 16:14von: NurmalsoLeser gesamt:1.320
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

11123 Postings, 6875 Tage SWaySPD erwägt jetzt, die Linkspartei zu "vernichten"

 
  
    #1
2
20.01.09 11:48
http://www.welt.de/politik/article3057134/...artei-zu-vernichten.html


Nach der Hessen-Wahl
SPD erwägt jetzt, die Linkspartei zu "vernichten"
(234)
20. Januar 2009, 07:25 Uhr

Nach dem Debakel bei der Hessen-Wahl greift die SPD zu drastischen Mitteln. Der nordrhein-westfälische SPD-Bundestagsabgeordnete Reinhard Schultz verlangt von seiner Partei, die Linke mit allen Mitteln "zu bekämpfen und zu vernichten". Schulz begründet den Schritt mit Parallelen der Linken zur rechtsextremen NPD.


Der nordrhein-westfälische SPD-Bundestagsabgeordnete und Finanzexperte Reinhard Schultz hat von seiner Partei verlangt, "die richtigen Lehren aus dem Hessen-Debakel zu ziehen".

Dazu gehört, so sagte Schultz der "Leipziger Volkszeitung", die Erkenntnis, "dass die SPD für die gesellschaftliche Mitte im Fall einer Zusammenarbeit mit der Linkspartei nicht mehr wählbar ist".

gekürzt...

---

Habe ich eigentlich schon mal gesagt das ich TSG sympathisch und authentisch  finde ? Wenn der dran bleibt wird der eines Tages MP in Hessen, da bin ich mir recht sicher.

11123 Postings, 6875 Tage SWayund ruhig mal den Text in meiner Signature lesen

 
  
    #2
20.01.09 11:50
siehe auch, :" Schulz begründet den Schritt mit Parallelen der Linken zur rechtsextremen NPD."

5261 Postings, 7762 Tage Dr.MabuseTSG? Wenn das die Zukunft ist,

 
  
    #3
20.01.09 11:50
möchte ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen...  

11123 Postings, 6875 Tage SWayNobody is perfect !

 
  
    #4
20.01.09 11:55

51345 Postings, 8702 Tage eckiSPD, bitte keine Anleihen bei Naziterminologie

 
  
    #5
4
20.01.09 12:02
Besiegt sie mit Konzepten, überzeugt die Wähler. Parteien sollten andere Parteien nicht vernichten.

Die Wähler sollen den anderen dann verheerende Niederlagen bereiten, wenn man es schafft zu überzeugen.

Da liegt der Mangel im Moment bei der SPD selbst. An die eigene Nase fassen!  

22 Postings, 5761 Tage SquidwardDie Zeiten als Volkspartei sind einfach vorbei...

 
  
    #6
7
20.01.09 14:13
Die Linke zu "vernichten" wäre ja auch irgendwie sinnvoller, als sich weiterhin selbst zu demontieren ;)

Aber ernsthaft: Die SPD fischt nun schon seit 10 Jahren erfolglos in der sogenannten Mitte und hat es immer noch nicht begriffen, dass der Fang nunmal da spärlich ausfällt, wo andere auch ihre Netze ausgworfen haben.

Aber nach zweimal Rot-Grün und einmal Schwarz-Rot, nach Hartz4 und Rente mit 67, ist selbst der Weg wieder zurück nach links mehr oder wenider versperrt. Einst nannte man sich stolz "Genossen" und trällerte Arbeiterlieder... Die WASG -und damit letztlich auch die Linke- ist doch das Kind einer Politik, die das alte Klientel nicht mehr bedient. Und die PDS als linke Volkspartei neben der CDU im Osten abzulösen, wird der SPD niemals gelingen. Diese ist dort so fest verankert, wie die SPD einstmals bei den Arbeitern im Ruhrpott. Da hat es die SPD anno '90 versäumt, die PDS zu absorbieren, so wie es die anderen Parteien mit den Blockflöten gemacht haben. Ja, selbst die Grünen sind doch irgendwie ein Kind der SPD. Als aus der 68er-Bewegung in den 70ern und 80ern neue entstanden (Umwelt & Anti-Atom, Friedensbewegung etc), wäre es doch Aufgabe der SPD -der linken Volkspartei- gewesen, diese zu integrieren. Viele Veteranen und spätere Mitbegründer der Grünen sind seinerzeit aus der SPD ausgetreten.

Die Frage ist doch, wo die SPD Stimmen gewinnen will? Nicht einmal, wenn man der Union eine Watschen verpassen will, wählt man heute noch SPD...  

14931 Postings, 5893 Tage objekt tiefsie hat auf jeden Fall fertig

 
  
    #7
2
20.01.09 14:29
Frau Ypsilanti

SPD will Andrea Ypsilanti aus dem Landtag werfen

Von Paul Ronzheimer

Sie ist auf ganzer Linie gescheitert: Andrea Ypsilanti gibt dem desaströsen SPD-Abschneiden in Hessen ein Gesicht. Schon kurz nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses am Sonntag kündigte sie ihren Rückzug von Partei- und Fraktionsvorsitz an. Ihre politische Karriere ist damit vorerst beendet.

Doch einigen Genossen in der hessischen SPD reicht das noch nicht! Sie wollen, dass Ypsilanti für ihren Wortbruch und das Katastrophen-Jahr stärker zur Verantwortung gezogen wird – fordern ein Ordnungsverfahren. Ziel: Andrea Ypsilanti (51) soll auch ihr Landtagsmandat niederlegen!

Quelle: Bild-Online  

11123 Postings, 6875 Tage SWayTritt Clement dann wieder ein ?

 
  
    #8
20.01.09 14:33

15373 Postings, 5782 Tage king charlesTritt Clement dann wieder ein ?

 
  
    #9
20.01.09 14:35
leider nicht

1857 Postings, 6260 Tage HagenstroemDas Leben ist hart, die SPD ist Kruppstahl

 
  
    #10
20.01.09 14:37
Bei solchen Aussagen dürften Herr Schultz und seine Genossen bald auch ein Fall für den Verfassungsschutz sein. Bürger, holt die Kinder ins Haus und vergesst die Lebkuchenmesser nicht.

11123 Postings, 6875 Tage SWayWer Münte am Sonntag gehört und gesehen hat

 
  
    #11
2
20.01.09 14:43
weiß das die SPD noch längst nicht ganz unten angekommen ist.

Da geht es noch sehr viel weiter bergab. Die SPD hat einfach keine Antworten für die Anforderungen dieser Zeiten.
Die SPD versucht immer noch Tiere zu füttern deren Ausgestorbenheit bereits bewiesen ist.

11123 Postings, 6875 Tage SWayVielleicht sind Leute wie Frau Nahles und TSG

 
  
    #12
20.01.09 15:02
wirklich die Zukunft dieser Partei.

Münte ist es aber mit Sicherheit nicht. Inzwischen denke ich sogar das Beck besser gewesen wäre denn ausser Münte selbst hat noch niemand seine Lügen wärend des Wahlkampfes wirklich vergessen.
Angehängte Grafik:
spd.jpg
spd.jpg

15373 Postings, 5782 Tage king charlesTiere zu füttern deren Ausgestorbenheit

 
  
    #13
20.01.09 15:05
genau so ist es

die betreiben nach wie vor Artenschutz

aber "De Linke"" macht es doch genau so und wird gewählt

179550 Postings, 8234 Tage GrinchAusgestorbenheit???

 
  
    #14
1
20.01.09 15:06
Krass... Mensch wörter gibt das... *kopfschüttel*

11123 Postings, 6875 Tage SWayMit der Sprache ist es, wie mit der Evolution

 
  
    #15
2
20.01.09 15:09
nach Darwin. Sprache entwickelt sich, lebt ist zufällig und sucht nach ihrer Nische.

Manches setzt sich durch, anderes nicht.

Wußtest Du das die Amis anfangen "handy" zu sagen ?

51345 Postings, 8702 Tage eckiEcht wahr SWay?

 
  
    #16
20.01.09 15:10

11123 Postings, 6875 Tage SWayEcki, JA !

 
  
    #17
20.01.09 15:12

22 Postings, 5761 Tage Squidward@king charles

 
  
    #18
1
20.01.09 15:55
Ähnlich wie im Moment Herr Westerwelle, hat es auch die Linke über Monate hinweg geschafft, mit ihren Themen die Tagespolitik zu bestimmen. Alle Parteien mussten das aufgreifen. Da wurde vom "Linksruck in der Republik" geredet, vom "heimlichen Kanzler" Oskar Lafontaine, davon, dass die Linke die SPD vor sich her treibe. Das hat die Linken auch für Leute wählbar gemacht, die die Linke noch nicht einmal für regierungsfähig halten.

Der SPD fehlen nicht nur die Antworten auf die Herausforderungen dieser Zeit, schlimmer noch, die Partei hat den Sinn für die Probleme und Sorgen des "kleinen Mannes" verloren. Pendlerpauschale, Mindestlohn, etc.  Diese Themen hättte auch die SPD ins Spiel bringen können. Zumindest hätte sie diese nicht anderen Parteien überlassen müssen.  

14559 Postings, 6453 Tage NurmalsoErstmal vernichtet Schultz sich selbst.

 
  
    #19
20.01.09 16:14

Denke, das ist auch gut so.
 

Reinhard Schultz: Staatsanwaltschaft will Strafbefehl für SPD-Bundestagsabgeordneten
 

  Staatsanwaltschaft Strafbefehl für SPD-Abgeordneten Schultz

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/19/...l-strafbefehl.html

Eine Tante hat ihn wohl "Nazimethoden" bezichtigt. Ob sie ihn gut kannte?

Reinhard Schultz verliert Immunität als Bundestagsmitglied
 

 
Der Ausschuss des Bundestags hat am Donnerstagabend beantragt, die Immunität von Reinhard Schultz aus Everswinkel aufzuheben.
Der Ausschuss des Bundestags hat am Donnerstagabend beantragt, die Immunität von Reinhard Schultz aus Everswinkel aufzuheben.
(Foto: SPD)

 

 


Everswinkel/Berlin - Diese Meldung dürfte nicht nur die politische Szene im Kreis Warendorf aufwühlen: Der zuständige Ausschuss des Bundestags für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung hat am Donnerstagabend beantragt, die Immunität von Reinhard Schultz aufzuheben. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Die Staatsanwaltschaft Berlin kann nun einen Strafbefehl zustellen.

Hintergrund ist ein rechtlicher Streit zwischen Schultz und einer Frau, die von ihm als Kundin geführt wurde. In diesem Zusammenhang kam es zum Streit, die Frau warf dem SPD-Politiker „Nazimethoden“ vor.
 

 

 

 

 

 

http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/...agsmitglied.html

Und sowas vertritt uns im Bundestag. Ist Deutschland am Ende?

 

   Antwort einfügen - nach oben