SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Ob Prof. Gerke den Aufsichtsratschefposten übernimmt oder eine längst überfällige Entscheidung trifft ...?
http://www.solarmillennium.de/investoren/finanzkalender/index.html
(Könnte man auch mal wieder aktualisieren!!)
Diese ewigen Wiederholungen passen total in die Vorgehensweise für basher, sind nicht mehr wirklich ärgerlich, ich möchte Ramsibauer aber ein wenig unterstützen.
Vielleicht sollte man dann Strafanzeige gegen UC stellen - wer für 15 absolvierte Bürotage 17 Mio abkassieren will, hat doch ein Problem und wird scheitern.
Inhaltslose Postings find ich besser als gar keine. Wenn man ihm das Feld alleine überlässt, dann macht er daraus seinen persönlichen Blog. Das kann jeder im WiWo-Forum beobachten.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es gibt keine spannendere Aktie als SM - hat etwas von Krimi oder Harry Potter
WICHTIG! lese gerade ein Interview vom "Gouverneur", unserem Arnie!
Darin steht: ich zietiere: In Kalifornien bauen wir gerade die größte Solaranlage der Welt, viel größer als die der Chinesen!
DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT!
Er hat den Blauen Turm angesprochen, da wollte ich den negativen Eindruck nicht so einfach stehen lassen.
Ganz allgemein will ich sagen, habe ich bei meinen Mitarbeitern/innen immer die "innovative, produktive Leistung" gefordert und (freiwillig) erhalten. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke SM macht das genau so.
Es gibt auch Quertreiber wie MarcHe, aber die kann man event. umdrehen. Dann gibts noch Idioten wie The-Link und Utz Claassen. Da muß man aufpassen, daß kein Unglück passiert und warten bis sie sich selbst erledigen, wie Utz Claassen das gestern abend getan hat. Kein Richter der Welt wird dem was zu billigen, vielleicht 1 Jahresgehalt, den Rest liefert er ab, und wenns 5 Jahre dauert, nur er weiß es noch nicht. (Siehe #717 letzter Absatz Nachbarthread). Die Gefahr, daß andere Manager es ihm nachmachen ist jetzt auch vorbei.
Was ist eure Meinung zum Blauen Turm?
Das ist ja ein fantastischer Satz. Konkurrenzkampf mit den Chinesen! Typisch Amis! Und wir kassieren ab :-D
Wenn aber das Handelsblatt im heutigen Artikel schon von bizarren Zügen spricht, dann sagt das alles über diese Klage von UC.
Schon als ich die Meldung über den Einstieg von Claassen beim spanischen Club RCD Mallorca vernahm, kamen mir die ersten Zweifel am Verstand dieses schleimigen Raffzahns. Jetzt ist der 0,7er-Abiturient wohl komplett übergeschnappt. Ist nicht mal ungewöhnlich bei solchen Zeitgenossen, denn zwischen Genialität und Wahnsinn liegt bekanntlich nur ein schmaler Grat. Da er offensichtlich nicht mehr klar in der Birne ist, gehört er für mich in eine geschlossene Anstalt, um die Menschheit vor einem widerlichen Parasiten seines Kalibers zu schützen.
Gepannt bin ich allerdings, womit der gottverdammte Abzocker seine Klage gegen SM auf Zahlung weiterer Millionen begründet. Es kann doch wohl nicht sein, daß dieser schmierige Typ noch irgend ein Ass im Ärmel hat ? Dazu reicht - ehrlich gesagt - meine Fantasie im Moment nicht aus. Ich tippe eher darauf, daß das Ganze Teil einer hundsgemeinen Strategie und gewieften Taktik dieses Kotzbrockens ist, die hoffentlich einem zuständigen Richter aber mal so richtig die Augen öffnet. Und wenn man trotz der jetzigen Meldungen in den nächsten Tagen doch noch von einem zustandegekommenen Vergleich wischen SM und Claassen hört, würde mich das auch nicht wundern ...
Der Ausgang der Prozesse hängt von den vertraglichen Vereinbarungen ab, die bisher nicht offenbart wurden. Recht und Gerechtigkeit sind jedenfalls zwei Paar Schuhe. Eine Aktiengesellschaft kann sich nicht auf Verbraucherschutzbestimmungen oder Übertölpelung herausreden. Wenn sie eine astronomische Antrittsprämie zahlt und nicht im Vertrag fixiert hat, dass diese bei vorzeitigem Ausscheiden zurückzuzahlen ist, gilt diese Verabredung, auch wenn man das moralisch schäbig finden mag. Funke, der die HRE vor die Wand gefahren hat, erhält wohl ebenfalls noch einige Zahlungen (übrigens von uns Steuerzahlern).
Bedeutsam sind zwei Punkte: Erstens hat UC bisher immer seine Prozesse gewonnen. Zweitens gibt es vermutlich eine ziemliche Schlammschlacht, aus der man dann weitere Schlüsse ziehen kann.
Interessanter ist für mich der anstehende Geschäftsbericht mit den Zahlen für 2009/2010; ich hab's mehr mit Zahlen als mit Prozessen.
- Der Blue Tower ist vielseitiger, da er nicht auf einen bestimmten Reststoff beschränkt ist. Das führt zu zwei weiteren Vorteilen. Er ist standortunabhängiger und der Reststoff muss nicht extra angebaut (Raps etc.) oder aus Nahrungsmittelprosuktion abgezweigt werden.
-Das Blaue Gas kann auch auf Erdgasqualität aufbereitet und ins Erdgasnetz eingespeist werden.
Am Besten finde ich aber, dass der Blue Tower keine Zukunfstmusik mehr ist, sondern seine Funktionsfähigkeit mit der Pilotanlage in Herten nachgewiesen wurde. Ich denke ein Hybridbetrieb mit einem solarthermischen Kraftwerk wäre sinnvoll, um sich von dem letzten Abhängigkeit, der externen Gaszufeuerung, unabhängig machen zu können.
Die nächste Frage ist nun, wann die Marktreife erreicht werden kann, was man bei einem Forschungsprojekt vermutlich nur schwer terminieren kann. Augenblicklich scheint sich die Fertigstellung des Demonstrationsobjektes ja um ein Jahr zu verzögern. Aber es scheint die Hoffnung zu bestehen, dass die Förderung von NRW auch 2011 gewährt wird.
http://www.blue-tower.de/upload/pdf/...tschritt_Blue_Tower_Herten.pdf
Gebe Dir vollkommen recht, Aktienanwalt..
Diese Aktie ist von "himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt" -spannend.
Er vermutet (und ich behaupte, er erhofft sich) ja auch "eine schlimme Schlammschlacht", aus der er dann seine für SM negativen Schlüsse ziehen wird. Alles wie gehabt und uns allen bestens bekannt von diesem SM-Hasser. Denn ein solcher war er, ist er und wird er immer bleiben, unser beratungsresistentes Rentabilitäts-Berechnungs-Genie MarcHe.
Ein Thread ist doch dafür da um Argumente für und wider eine Sache auszutauschen und nicht grundsätzlich "dagegen" zu sein, weil man z.B. eine andere Energieform bevorzugt.