SOLARPARC: überverkauft und..
Ein Einstieg lohnt sich jetzt wohl, aber wenn es ein paar Tage so weitergeht, dann werden einige wieder der Aufsprung verpassen !
Aber wie gesagt, ein Tag (heute der Zweite) macht noch keinen Sommer !
Sowohl in Stuttgart als auch Frankfurt gibt es keine Briefkurse (ask) mehr !
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=6170
plison scheint sich auszukennen.
weitere meinungen?
a) Pliscon kennt sich sehr gut aus, beschäftigt sich wie ich mit der Aktie und zwar schon seit einigen Jahren und sind in dem Wert investiert.
Außerdem waren wir beide auf der HV, kennen auch einige Hintergründe und und und
b) leider isdt es um SP zZt schwierig, wieder hast du recht, aber das hat unterschiedliche Gründe. Lies doch auch mal den thread unter www.wallstreet-online.de, dann wird dir vielleicht eines klarer
Sollte sich hier alles normalisieren und der angebliche Boden gefunden sein, wird bei den sehr guten Geschäftsaussichten ein Kursanstieg auf lange Sicht nur die logische Folge sein können !
Irgendwann wird es der Markt honorieren !
Die müssen sich wohl erstmal wieder mit SolarparcAktien eindecken, nur wer verkauft die?
Sehr interessanter Tag heute.
Und kannst DonCamillo, dem Makler, bei W.O. ausrichten, dass er kein einziges Stück von mir bekommt, egal welchen Kurs er taxt! Von mir gibts Nix!
Das sollte doch die Solarwerte beflügeln. Ich denke aber, das in der Branche eine Konsolidierung ansteht, aber mit positiver Perspektive für SP.
Ich weiß nicht ob ich die Mail weitergeben kann, aber Solarparc hat in der Mail auf den 14. August verwiesen! Mehr haben die auch nicht rausgerückt, dürfen sie ja auch nicht.
@jocyx
Danke, interessanter Artikel!
legst du bei schwächerem kurs noch mal nach?
mit der nächsten hv meinst die o HV 2009 oder könnte es vorher noch was geben?
Solarparc Finanzkalender 2008 Restprogramm
14. August 2008
Veröffentlichung des Konzern-Zwischenberichtes 1. Halbjahr 2008 (01.01-30.06.08)
14. November 2008
Veröffentlichung Zwischenmitteilung der Geschäftsführung
In den letzten Monaten habe ich massiv aufgestockt und bin somit gut aufgestellt. Nach den ersten mageren Jahren scheinen jetzt die fetten Jahre zu kommen. Das letzte Jahr war jedenfalls das Beste in der Geschichte von Solarparc und die Pipeline für 2008 und 2009 ist prall gefüllt. Nur der Kurs, der hat enormes Nachholpotential.
Ich erinnere da gerne an Kostolanys Bild, in dem er das Unternehmen und den Aktienkurs mit einem Mann, der mit seinem Hund spazierengeht, vergleicht. Der Mann(Unternehmen) geht immer mit der gleichen Geschwindigkeit voran, während der Hund(AKtienkurs) mal weiter hinter dem Mann und dann wieder weiter vor dem Mann umherläuft. Wenn der Hund(Aktienkurs)zu lange hintenbleibt, dann wird er von dem Mann(Unternehmen) wieder nach vorne gezogen und überholt dann irgendwann diesen sogar.
Momentan sehe ich den Hund(Aktienkurs von Solarparc) weit hinter dem Mann(Solarparc)
Ich denke, dass es im Hinblick auf den Q2 Bericht am 14.August bald zu einem Kursanstieg auf lange Sicht kommen wird.
Von mir können da auch noch ein paar positive News dazu kommen !
Ich bin mal gespannt, denke, da wird diesmal tatsächlich was kommen !