SOLARPARC


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 30.08.08 10:08
Eröffnet am:08.02.06 12:54von: sergevAnzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:30.08.08 10:08von: PlisconLeser gesamt:18.087
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

403 Postings, 7010 Tage sergevSOLARPARC

 
  
    #1
1
08.02.06 12:54
Solarparc ist zur Zeit unterbewertet gegenüber den anderen Solarwerten. Der Hauptprofiteur in den USA wird 100% SOLARPARC AG sein und das weiss Herr ASBECK auch. Deshalb sichert er sich jetzt noch mehr kleingeld. Der ist Clever!!!!!!!!!

In Amerika, wie Ihr ja wisst zählt alles was GROSS oder besser gesagt RIESIG ist.

Also auch die Solarparcs werden Donau 1 und Donau 2 locker übertreffen. Ich verspreche mir sogar eie neue Dimension von Solarparcs... welche staatlich betrieben werden und auch streng überwacht werden...

Solarparc hat grosses potenzial, ich schätze in 12 monaten, liegt der Kurs weit über dem heutigen. Ich sehe Ihn bei 30,00.- bis 34,00.-  

403 Postings, 7010 Tage sergevNa?

 
  
    #2
08.02.06 12:56
Was meint Ihr. Usersolarparc und solarbull, bin gespannt auf euere Meinung ;-)  

122 Postings, 6892 Tage crash68gibt es...

 
  
    #3
08.02.06 13:01
zu deiner fundierten analyse etwas noch etwas anzufügen?

glaub, kann man so stehen lassen....  

403 Postings, 7010 Tage sergevIch hoffe

 
  
    #4
08.02.06 13:15
Es werden positive sowie negative komentare eingefügt. Den es gibt ja immer 2 Meinungen. Ich vertrete meine Meinung doch habe ich gleichzeitig immer verständnis für andere........

Doch deshalb sind wir ja hier und hoffentlich schliessen sich noch weitere an ;-)


Wie gesagt, Solarparc stand immer im Schatten der Solarworld, doch SOLARPARC wird jetzt an Boden gut machen, kurslich gesehen ;-)  

1610 Postings, 6772 Tage SolarBullwünsche mir nur mehr...

 
  
    #5
08.02.06 13:26
Newsflow über Solarparc; denn Rest bringt die Zeit..  

172 Postings, 7569 Tage LOBOWOLFSolarparc...

 
  
    #6
08.02.06 15:48
müsste mit großer Wahrscheinlichkeit steigen, die Firma wird noch positiv überraschen !
Wollte mich heute Morgen noch einmal mit einigen Aktien eindecken, da war der Wert in der Frühe doch teilweise ziemlich hoch enteilt, bis über 18 Euro.
Einerseits freute ich mich für meine Aktien, die ich schon habe, andererseits ärgerte ich mich etwas über die verpasste Nachkaufchance.
Zwischenzeitlich kam ich aber noch einmal bei 14,95 zum Zuge.

Meine Meinung: Die momentane Chance nicht verpassen.

Sonnige Grüße
Lobowolf  

1610 Postings, 6772 Tage SolarBull!

 
  
    #7
08.02.06 16:12
schliesse mich dem an; man weiss nie wie sich das Verhältnis zw. Solarparc -world verändern wird, gerade durch die Expanion in usa..  

1254 Postings, 6967 Tage joseppe...nächste woche HAUPTVERSAMMLUNG

 
  
    #8
19.05.06 11:54
...und die wird nicht laufen, wenn der der kurs unter 12 euro steht...
...der wird vorher wieder hochgebracht...
...und dann kommen die prognosen und news , auf die wirschon länger warten...
...very happy....  

1254 Postings, 6967 Tage joseppe...morgen JAHRESHAUPTVERSAMMLuNG.... o. T.

 
  
    #9
22.05.06 09:15
 

1254 Postings, 6967 Tage joseppe...schön an der untestützung abgeprallt

 
  
    #10
23.05.06 09:35
...schnäppchenkurse..
...heute positive überraschungen vo der HV  

65 Postings, 8500 Tage octaioNoch ist Zeit einzusteigen!!

 
  
    #11
12.02.07 20:46
Ich denke das ist erst der Anfang.  

418 Postings, 6403 Tage philschaAber schnell jetzt....

 
  
    #12
12.02.07 21:17
die Zeit wird aber schon verdammt knapp....für wen eigentlich? Für die wenigen Gewinner oder die vielen potentiellen Verlierer....beeilt euch bloß, wenn Ihr morgen nicht kauft habt Ihr die Chance eures Lebens verpasst!!! Aber wirlich, hier wissen doch bestimmt INSIDER schon wieder viel viel mehr als alle anderen...hoch die Hufe, die Zeit drängt!

Ist nur meine persönliche Meinung und stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar!!  

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Solarparc AG wird größter Betriebsführer von Solar

 
  
    #13
1
13.02.07 08:48
News - 13.02.07 08:30
DGAP-News: Solarparc AG (deutsch)

Solarparc AG wird größter Betriebsführer von Solarstromparks in Deutschland

Solarparc AG / Sonstiges

13.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Erstes Großprojekt 2007 bereits im Januar begonnen

Die Solarparc AG ist mit der Übernahme neuer Projekte zum Marktführer im Management von Solarstromparks in Deutschland aufgestiegen. Zum Jahreswechsel 2007 hat der Konzern die kaufmännische und technische Betriebsführung für sechs weitere große Solarstromparks in Süddeutschland mit einer Leistung von 18 MW übernommen, die im Besitz von institutionellen und privaten Großanlegern sind. Damit betreut die Solarparc AG in Deutschland Solarstromkraftwerke mit einer Leistung von zusammen 34 MW, von denen sie einen Teil im eigenen Kraftwerksbestand führt. Über 90 Prozent der solaren Energieparks liegen in den Händen institutioneller und privater Investoren wie geschlossenen Fonds. Rund die Hälfte dieser Projekte hatte die Solarparc AG schlüsselfertig für die Investoren entwickelt.

Zum Ausbau seiner Position als führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konzeption und dem Betrieb von Solarstromparks in Deutschland hat das Bonner Unternehmen im Januar bereits das erste Neuprojekt 2007 in Angriff genommen. Dabei geht es um den Bau eines 1,9 Megawatt (MW) starken Solarparks im einstrahlungsreichen Süden Deutschlands. Als Qualitätsführer in Sachen Solarstromkraftwerke setzt der Konzern unverändert auf technologisch hochwertige Komponenten. Ein entsprechender Auftrag zur Lieferung von moderner Solarstromtechnologie für die Großanlage wurde an den Marktführer SolarWorld AG vergeben.

Mehr als 10 MW neue Solarparks in Deutschland 2007 geplant Windstromerzeugung 2006 klettert um 10 Prozent

'Wir planen im laufenden Jahr den Bau von Solarstromparks in Süddeutschland mit einer Leistung von mehr als 10 MW. Das entspricht einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr', erklärt Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck, Vorstandssprecher der Solarparc AG. 'Die Kraftwerke werden wir an institutionelle Anleger platzieren oder im Eigenbestand halten.' Daneben wird der regenerative Energienspezialist im laufenden Jahr Windparks mit einer Gesamtleistung von 17 MW an windstarken Standorten in Nordrhein-Westfalen bauen. Zum Jahresende unterhielt die Solarparc AG einen eigenen Windkraftbestand mit einer Leistung von 40 MW. Das damit erzeugte Windstromvolumen stieg 2006 im Vergleich zum Vorjahr um gut 10 Prozent auf rund 61,3 Millionen Kilowattstunden an. Gründe waren die guten Windverhältnisse und die kontinuierliche Optimierung der Betriebsführung. Die Performance hat sich vor dem Hintergrund des stürmischen Jahresbeginns 2007 fortgesetzt. Mit Ablauf des Monats Januar haben die unternehmenseigenen Windparks bereits 12,7 Millionen Kilowattstunden klimafreundlichen Strom und damit mehr als 20 Prozent des gesamten Windstromertrages des Vorjahres erzeugt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das mehr als das Zweieinhalbfache.

Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG (ISIN: DE0006352537) plant, baut und betreibt Solar- und Windkraftparks für Dritte und für den Eigenbestand. Investoren bietet sie renditeorientierte Beteiligungen an den von ihr konzipierten schlüsselfertigen Clean-Energy-Parks an. Die Solarparc AG ist damit auf allen Wertschöpfungsstufen der regenerativen Stromerzeugung präsent - von der Planung über den Bau bis zum Verkauf und Betrieb der sauberen Kraftwerke. Großaktionär der Gesellschaft ist mit 29 Prozent die SolarWorld AG.

Kontakt: Solarparc AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/5592060; Fax-Nr.: 0228/55920-99, E-Mail: info@solarparc.de Internet: www.solarparc.de

DGAP 13.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Solarparc AG Poppelsdorfer Allee 64 53115 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 55 920-60 Fax: +49 (0)228 55 920-99 E-mail: info@solarparc.de WWW: www.solarparc.de ISIN: DE0006352537 WKN: 635253 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarparc AG Inhaber-Aktien o.N. 9,05 +9,04% Frankfurt
 

1855 Postings, 6735 Tage PlisconEs geht weiter!

 
  
    #14
14.02.07 11:19
Die 70 % in 10 Tagen waren wohl noch nicht alles!

Außerdem könnten da noch diverse News und die HV einiges in den nächsten Wochen und Monaten bringen!  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotwo liegt denn das Kursziel von Solarparc ? o. T.

 
  
    #15
14.02.07 17:56

1855 Postings, 6735 Tage PlisconMein Kursziel für dieses Jahr liegt bei 20 Euro!

 
  
    #16
29.03.07 16:29
Von da kamen sie auch im Jahr 2001 und waren kurz im Jahr 2005!

mmerhin gibt der Finanzkalender für die nächsten Monate mehrere schöne Termine! Eventuell hören wir das eine oder andere Neue in Sachen Ausblick!

30.3. Veröffentlichung des Konzernberichtes 2006 auf Solarparc-Homepage

14.4. Druckversion

23.5. Hauptversammlung, Bonn

14.8. Veröffentlichung des Konzern-Zwischenberichtes 1. Halbjahr 2007 (01.01-30.06.07)

21.8. Druckversion  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Solarparc veräußert Solarstrompark an Großinvest.

 
  
    #17
07.05.07 09:23
News - 07.05.07 08:00
DGAP-News: Solarparc AG (deutsch)

Solarparc AG veräußert Solarstrompark an Großinvestor

Solarparc AG / Sonstiges/Sonstiges

07.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Solarparc AG hat ihr jüngstes Solarkraftwerk an einen Großinvestor veräußert. Der Solarpark mit einer Leistung von 1,9 Megawatt (MW) wurde Ende April fertig gestellt und befindet sich am Stromnetz. Die Solarparc AG übernimmt für den Investor zudem die Betriebsführung des im niederbayerischen Haarbach ansässigen Parks. Das Kraftwerk verfügt über 11.200 Solarmodule des weltweit führenden PV-Produzenten SolarWorld AG sowie Wechselrichter von SMA und wird jährlich für die Erzeugung von rund zwei Millionen Kilowattstunden emissionsfreien Stroms sorgen. 'Das Interesse von Investoren an regenerativen Energieparks nimmt seit Monaten deutlich zu', konstatiert Susanne Asbeck-Muffler, Vorstand Finanzen der Solarparc AG. 'Dieser Nachfrage begegnen wir mit der Konzeption weiter Qualitätsparks in Süddeutschland.' Derzeit befinden sich in einstrahlungsreichen Regionen in Süddeutschland Solarparks der MW-Klasse in einer Größenordnung von 10 MW in der Unternehmenspipeline.

Windkraftportfolio ausgebaut

Zum Ausbau des eigenen Stromerzeugungsgeschäftes hat der regenerative Energiekonzern eine neue Windkraftanlage in sein Kraftwerksportfolio aufgenommen. Die Maschine vom Typ E53 aus dem Hause Enercon verfügt über eine Leistung von 0,8 MW und hat im März mit der Stromerzeugung begonnen. Ferner hat die Solarparc AG die Baugenehmigung für vier Anlagen mit je 2 MW Leistung erhalten, die im laufenden Jahr an einem windstarken Binnenlandstandort in Nordrhein-Westfalen realisiert werden sollen. Auch für dieses Projekt werden Enercon-Maschinen (Typ E82) zum Einsatz kommen. 'Mit unseren neuen Windkraftprojekten stärken wir unser kontinuierliches Geschäft der regenerativen Stromerzeugung. Unsere regenerativen Kraftwerke liefern konstante Erträge, die die verlässliche Basis unseres integrierten Energieparkgeschäftes sind.', so Finanzvorstand Asbeck-Muffler.

Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG (ISIN: DE0006352537) plant, baut und betreibt Solar- und Windkraftparks sowohl für Dritte als auch für den Eigenbestand. Sie ist Deutschlands Nummer Eins in der Betriebsführung von Solarparks. Für Investoren entwickelt der regenerative Energienspezialist schlüsselfertige Clean-Energy-Parks als Anlageprodukte. Die Solarparc AG ist damit auf allen Wertschöpfungsstufen der regenerativen Stromerzeugung präsent - von der Planung über den Bau bis zum Betrieb und Verkauf der emissionsfreien Kraftwerke. Großaktionär der Gesellschaft ist mit 29 % die SolarWorld AG.

Solarparc AG Tel.-Nr.: 0228/5592060; Fax-Nr.: 0228/55920-99, E-Mail: info@solarparc.de; Internet: www.solarparc.de



DGAP 07.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Solarparc AG Poppelsdorfer Allee 64 53115 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 55 920-60 Fax: +49 (0)228 55 920-99 E-mail: info@solarparc.de www: www.solarparc.de ISIN: DE0006352537 WKN: 635253 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarparc AG Inhaber-Aktien o.N. 12,46 +2,55% Frankfurt
 

2434 Postings, 6464 Tage From HollandSolarparc-Aktie mit Kurssprung

 
  
    #18
1
08.05.07 07:15
Der Verkauf des jüngsten Solarkraftwerks an einen britischen Finanzinvestor hat die Solarparc-Aktie zum Wochenauftakt hochschnellen lassen.
Bild zum Artikel

Zu welchem Preis die Solarparc AG das Solarkraftwerk im niederbayerischen Haarbach verkauft hat, bleibt genauso offen wie die Frage, um welchen britischen Finanzinvestor es sich handelt. "Wir wollen uns die Preise nicht kaputt machen lassen", hieß es auf Anfrage von boerse.ard.de.

Das Kraftwerk in Haarbach mit einer Leistung von 1,9 Megawatt (MW) wurde Ende April fertig gestellt und befindet sich am Stromnetz. Solarparc übernimmt für den Investor die Betriebsführung des Parks. Das Kraftwerk verfügt über 11.200 Solarmodule der Solarworld. Solarworld ist mit einem Anteil von 29 Prozent Großaktionär der Solarparc AG.

Volle Pipeline
Der Solarpark wird jährlich rund zwei Millionen Kilowattstunden emissionsfreien Strom erzeugen. "Das Interesse von Investoren an regenerativen Energieparks nimmt seit Monaten deutlich zu", konstatiert Susanne Asbeck-Muffler, Finanzvorstand von Solarparc.

"Dieser Nachfrage begegnen wir mit der Konzeption weiter Qualitätsparks in Süddeutschland." Derzeit befinden sich in einstrahlungsreichen Regionen in Süddeutschland Solarparks in einer Größenordnung von 10 Megawatt in der Unternehmenspipeline.

Windkraftportfolio ausgebaut
Zum Ausbau des eigenen Stromerzeugungsgeschäftes hat der regenerative Energiekonzern eine neue Windkraftanlage in sein Kraftwerksportfolio aufgenommen. Die Maschine aus dem Hause Enercon verfügt über eine Leistung von 0,8 MW und hat im März mit der Stromerzeugung begonnen.

Ferner hat Solarparc die Baugenehmigung für vier Anlagen mit je 2 Megawatt Leistung erhalten, die im laufenden Jahr an einem windstarken Binnenlandstandort in Nordrhein-Westfalen realisiert werden sollen. Auch für dieses Projekt werden Enercon-Maschinen (Typ E82) zum Einsatz kommen.  

1855 Postings, 6735 Tage PlisconHmmm

 
  
    #19
09.05.07 22:16
Solarparc war wohl am Montag "Aktie des Tages" in der ARD-Börse

Noch gut Zwei Wochen bis zur HV!  

112 Postings, 6432 Tage lufudsind denn alle weg??????????????????????

 
  
    #20
14.05.07 18:38
nächste Woche geht hier die Post ab und alle sind verreist, schade eigentlich. Wer jezt nicht drin ist, hat verspielt und ärgert sich.  

1855 Postings, 6735 Tage PlisconHi

 
  
    #21
16.05.07 19:22
Die sind alle auf der Lauer!

Wenns losgeht, dann wollen sie alle wieder rein!  

1855 Postings, 6735 Tage PlisconAlso...

 
  
    #22
22.05.07 17:28
Tach zusammen!

Wollte euch nur informieren, dass morgen die HV von Solarparc ist!
Je nachdem was Frank Asbeck dort morgen sagt, er ist ja auch CEO von Solarworld, könnte das dem Kurs Flügel verleihen!

Umsätze sind heute noch sehr gering! Stellt euch mal vor, da gibts morgen was positives, dann explodiert der Kurs doch!

[img]http://isht.comdirect.de/charts/...x000000&sSym=SLX.FSE&hcmask=[/img]

Börse

Frankfurt

Aktuell

11,84 EUR

Zeit

22.05.07  16:23

Diff. Vortag

-0,25 %

Tages-Vol.

21.390,00

Gehandelte Stück

1.800 :eek: :eek: :eek:  

1610 Postings, 6772 Tage SolarBullups RT 10,50

 
  
    #23
02.07.07 15:49
was nu?  

112 Postings, 6432 Tage lufudder Sonne entgegen

 
  
    #24
1
03.07.07 10:29
jetzt geht es endlich nach oben!!!!!!!!!!!!  

1855 Postings, 6735 Tage PlisconLos gehts!

 
  
    #25
1
18.07.07 11:21
Im August kommen die Halbjahreszahlen!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben