SMA Solar - schlimme Blase


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 10.08.19 10:31
Eröffnet am:28.12.15 14:00von: short squeez.Anzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:10.08.19 10:31von: Willi_WinzigLeser gesamt:68.286
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeMan kann auf eine technische

 
  
    #26
28.10.16 10:27
Gegenreaktion (um die 20 Euro rum) spekulieren, die könnte bis maximal 40 Euro gehen. Bei derart ausgebombten Werten muss man aber vorsichtig sein, denn jede Erholung werden Anleger, die hier dick in den Miesen sitzen nutzen, um da hinein zu verkaufen.
Letztendlich wird es wohl auf einstellige Kurse hinauslaufen.
Die Konsolidierungsphase hast du gut erklärt, das Problem ist nur : Wie lange zieht die sich hin?
Eine Branche, die dermaßen von Subventionen und staatlicher Planwirtschaft abhängig ist wird sich permanent zwischen Crash und Rally wiederfinden.
Normal müssten die irgendwann alle Pleite sein.



 

295 Postings, 4959 Tage testuser2345Ich tippe, der Kurs geht

 
  
    #27
1
28.10.16 11:07
bis 11 Euro rum runter. Natürlich nicht sofort.  

5235 Postings, 4144 Tage Motzerhalten oder verkaufen?

 
  
    #28
28.10.16 11:10
Ich möchte das Zeug raus aus meinem Depot haben. Aber das geht nur mit Verlusten.

Lohnt es sich zu warten, bis der Kurs irgendwann wieder steigt? Oder ist hier Hopfen und Malz verloren?
 

6898 Postings, 2832 Tage KautschukAber Jungs

 
  
    #29
28.10.16 11:46
werden diese niedlichen Wechselrichter nicht auch für die E-autos gebraucht?

Also ich hab angefangen einzusammeln und denke das wird sich auszahlen  

2556 Postings, 3018 Tage marronieigentlich haben sich

 
  
    #30
28.10.16 13:42
die SMA' ler immer gut geschlagen. Das Unternehmen ist n.m.M. kerngesund, die Branche hinkt zwar aktuell, aber SMA schläft nicht......halte das ganze Kursdesaster für übertrieben!  

2100 Postings, 4777 Tage fenfir123#30

 
  
    #31
1
28.10.16 15:34
Da ist nichts gesund.

Was ist aus der Elektronik Industrie in Deutschland geworden,
SMA wird den selben weg gehen.

Sie haben keinen Vorteil.
Bauteile kommen aus China
Bestückte Baugruppen kommen aus Rumänien.
Durch den Kostendruck wird der zusammenbau auch verlagert werden müssen.
Also nichts was die anderen nicht auch können.
Also warum mehr Geld ausgeben, nur weil dort SMA drauf steht???
Das ist kein Apfel
In Deutschland haben wir das Problem, das erfolgreiche Unternehmen
ihre Verwaltung aufblasen.
Da werden auf Basis Familie und Freunde Posten geschaffen,
die keiner braucht. Diese kann man aber nicht abbauen
Familie und Seilschaften eben.
Die Produktion ist bei einer Pyramiede die
unterste Ebene. Wenn die Gewinne kleiner werden, baut man
die unterste Ebene ab und die Pyramiede steht auf dem Kopf.
Das kann aber nicht funktionieren.




 

1185 Postings, 4104 Tage euroxxxich sehe es anders...

 
  
    #32
28.10.16 16:54

Mir fällt zunehmends auf dass SEDG und SMA Solar die gleiche Richtung haben, die selbige Kursentwicklung haben ...

Mein Gefühl sagt eher, dass den Banken die Wechselrichter Szene ein Dorn im Auge ist ... - konkret stehen beide Firmen NICHT vor der Pleite.... - und trotzdem werden sie von den Anlegern wir der letzte Mist behandelt ...
Auch wenn man leichte Umsatzrückgänge hat, kann sich nicht der Kurs halbieren - bei SEDG hat man fast ein KGV von 6....

SMA und SEDG sind in ihre produzierten Produkten sehr gut unterwegs - und mit den Speichermarkt gibt es sicherlich einige Möglichkeiten hier weiter Fuss zu fassen ... - Speichermanagement etc...

Ich sehe die Branche nicht aussichtlos, vielleicht sind aktuell einige Visionen nicht gleich realisierbar .. - wie zb. ein grundsätzlich bodenloses Wachstum ...

und dennoch ... man denke an die Energiewende ... eigentlich sollten in den nächsten Jahren massive Aufträge aus den Klimaschutzzielen entstehen, wo man dadurch vielleicht eine schwächere Marge durch die Menge kompensieren kann ....

Warum sollte man hier derartige "schwarz" malen, "schwarz" sehen ?

Ich denke eher, dass man mit diesen Kursstürzen, irgendwas damit erzielen möchte ...... Die Gebrüder Goldmann & Goldsachs ... die werden schon wissen, wieso sie so manche Prognose für diese Branche derartig tief in den Keller treiben ... - dass muß ja auch nicht immer saubere Gründe haben :-))

 

2100 Postings, 4777 Tage fenfir123#32

 
  
    #33
30.10.16 01:42
die Frage ist nicht ob das ein Geschäft ist,
sondern wer es macht
und wieviel Profit ist da drinnen.

Wenn SMA eine Chinesische Firma wäre,
da ja, so nein.

Der Boss ist ein Bänker kein Ing.
das sagt alles aus  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezefenfir

 
  
    #34
30.10.16 11:46
ich mache das mal so:
Maydorn wird seinen Anlegern sicherlich demnächst zum Verkauf raten, denn das macht er fast ständig vor einem Verlaufstief. Dann gehe ich mal rein ;-)
Wenn die Pusher samt Anhang aus solchen Aktien raus sind, dann rebounden die oft sehr stark.
Ich sag mal so, rein charttechnisch wären nochmal 85 Euro möglich (glaub selbst nicht dran) aber das sagt nun mal der Chart, der hat eigentlich immer Recht. Es sei denn, der Solarmarkt bricht jetzt völlig zusammen, die verbrennen ihr Cash binnen weniger Monate und sind dann weg vom Fenster. Ganz so dramatisch sieht es ja noch nicht aus, also ist noch Platz für jede Menge "Zuckungen"  

312 Postings, 3014 Tage T-BonesLöschung

 
  
    #35
03.11.16 11:15

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.16 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers - Marktmanipulation.

 

 

5235 Postings, 4144 Tage Motzer#35

 
  
    #36
03.11.16 11:31
Bitte begründen, warum das eine "Marktmanipulation" sein soll. Ansonsten kann man diese Behauptung nicht einfach so stehen lassen.  

312 Postings, 3014 Tage T-BonesLöschung

 
  
    #37
03.11.16 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.16 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Regelverstoß

 

 

207 Postings, 5643 Tage Sio_x@short Squeeze

 
  
    #38
1
03.11.16 16:29
Wenn das so ist, wie du geschrieben hast. Dann möchte ich mich entschuldigen. Und diese Informationen hätten auch schon früher dabei stehen sollen.  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeja, war halt nur ne Warnung

 
  
    #39
03.11.16 18:21
im Prinzip ist mir SMA egal, hatte aber das Dumm-Push Video damals gesehen, das war im ersten Beitrag auch verlinkt plötzlich wieder weg, keine Ahnung warum? :-/
Hatte es dann einige Beiträge später nochmal eingestellt.
 

17834 Postings, 4205 Tage H731400EU schafft EE ab ?

 
  
    #40
03.11.16 19:20
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...re-kippen_100024958/

Unglaublich, mit Paris wurde nur das Dumme Volk beruhigt.....  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezewenn man sich auf Bürokraten

 
  
    #41
04.11.16 12:31
verlässt, dann ist man verlassen. Und wenn man am Staatstropf hängt erst recht.
Wie ich damals schrieb "für erneuerbare Energien brechen harte Zeiten an."

Und nun weiß bestimmt auch Jörg 1972 was damals gemeint war. So nach 60% Kursverlust dämmert es langsam, erst China, jetzt Europa. Zumal es ja bei den läppischen -60% nicht bleibt.
Solche Geschäftsmodelle funktionieren einfach auf Dauer nicht. Wer weiß denn schon, was die Bürokraten für übernächstes Jahr planen? Crash-Rally-Crash-Rally - das ist doch für einen vernünftigen Investor keine Anlageoption! Zockerbuden trifft es eher. Das ganze Solarmarktmist ist ein Eldorado für Zocker, Pusher, Trick - und Falschspieler. Unerfahrene Kleinanleger sollten sich da absolut fern halten, es wurde schon genug Geld mit diesen ganzen Solarworlds, Conergy, Cells und Yingli Zockerbuden vernichtet.
Immer vom Staatstropf abhängig, Subventionen rauf gehts prächtig, Subventionen runter - pleite. Der ganze Klima Hokuspokus wurde doch nur erfunden, um die Bevölkerung einzuschüchtern und sie zu bestehlen. Wenn ich schon das Wort "Klima-Ziel" höre wird mir ganz schlecht. Als ob der Mensch das Klima beeinflussen könnte - einfach nur lächerlich.
Dieser ganzen Branche muss ständig der Arsch gepudert werden, Sonderkonditionen, Subventionen usw. ansonsten läuft es einfach nur mies.
 

878 Postings, 5102 Tage greenhorn24Naja, irgendetwas

 
  
    #42
04.11.16 22:29
muss dich ja trotzdem mit diesen "Zockerbuden" verbinden, ansonsten würdest du in diesem Forum garnicht so oft in Erscheinung treten-:)  

1185 Postings, 4104 Tage euroxxxshort squeeze

 
  
    #43
05.11.16 18:39

Dann hast du nicht wirklich viel wissen über all die Energieformen, und deren Subventionen - vor 2 Jahren gab's doch ein G7 Treffen, wo über die sämtlichen Subventionen von zig Milliarden für Öl/Kohle/Gas gesprochen wurde, diese abzuschaffen...

Dann schau mal, Richtung Hinkley Point - was da abgeht ???

Gegen all diesen Subventionen sind die Alternativ Energie Subventionen noch ein Schas dagegen ...- Informier dich mal, dass du up to date bist :-))
 

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeinformieren hättest du dich sollen

 
  
    #44
06.11.16 11:43
bevor du dir SolarEdge gekauft hast ;)

 

1185 Postings, 4104 Tage euroxxx@short squeeze

 
  
    #45
07.11.16 22:07

Ich hab mich gut informiert, und bin noch immer froh sie zu haben, sonst hätt ich diese schon übern haufen geworfen - wüßte ich dass es etwas besseres gäbe :-))  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeAlso bei einer Aktie,

 
  
    #46
08.11.16 13:43
die gerade ein neues Allzeittief markiert hat von "froh sie zu haben" zu reden finde ich jetzt etwas merkwürdig- ganz ehrlich.
Ich glaube dir auch nicht, dass du derzeit mit diesem Investment glücklich bist, es sei denn, du bist Masochist.
Zwar wird sich in den SEGD Threads immer wieder Mut gemacht (den braucht man dort auch) aber so langsam scheint es Einigen doch zu dämmern, dass hier irgendwas nicht stimmt, zumindest lässt der massive Kursverfall der letzten beiden Jahre irgendetwas in der Richtung bei den derzeitigen Aktionären erahnen.

Man KÖNNTE jetzt mal zurück in die Vergangenheit schauen und nach Parallelen zur letzten großen Solarkrise suchen, wenn man natürlich davon ausgeht, dass es eh nichts Besseres als diesen Solartitel auf dem Aktienmarkt gibt, dann sollte man es aber vielleicht auch lassen.
 

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeIch kann mich auch irren

 
  
    #47
08.11.16 14:16
habe gerade mal eine Chartanalyse bei SEDG gemacht. Ziel der gesamten Abwärtsbewegung ca. 2 Dollar! heftig, wenn man bedenkt, dass die Aktie derzeit bei 14 Dollar gehandelt wird :-(((  

207 Postings, 5643 Tage Sio_x@short Squeeze

 
  
    #48
08.11.16 19:10
Ich ziehe meine Entschuldigung zurück. Denn du bist ein Anti-Öko Nazi. Anders möchte ich dich auch nicht mehr bezeichnen. Denn du hasst diese Aktien und diese Unternehmen. Von daher... deine Posts. Aktuell scheinst du richtig glücklich zu sein. Vielleicht solltest du dich ANAL(yst)-Squeeze nennen. Ist nur ein Vorschlag.

Definitiv wirst du am Ende verlieren. Ob das Unternehmen dann noch am Markt ist? Das ist eine andere Frage. Ob dann überhaupt noch ein deutsches oder europäisches Unternehmen am Markt ist, werden wir sehen. Vielleicht haben aber auch dann die Chinesen die Oberhand und wir kaufen nur noch dessen Produkte, weil so Typen wie du einfach nichts gerafft haben.

Hatten wir in der Geschichte schon häufig. Die Dinosaurier wollten auch nicht aussterben. Am Ende haben sie dann doch ins Gras gebissen. Und dies werden auch die alten Energieformen. Nur wer dann am Ende übrig bleibt? Ist eine andere Frage. Und deine Beiträge sind nicht mal annähernd daran orientiert, sondern eher rückwärts gewandter, konversativer Schwachsinn.  

1878 Postings, 3108 Tage short squeezeZwei Fragen

 
  
    #49
08.11.16 22:58

1.was ist ein Anti-Öko Nazi? nie gehört!
2.was bedeutet "konversativer Schwachsinn"? Hat das was mit Konvertieren zu tun?
Wer konvertiert denn wo hin? :-)

Zu dem anderen Geschwurbel werde ich mich nicht äußern, weder zu dem schizophrenen Gesülze über Aktien-Hass noch dem angedeuteten Protektionismus (Chinesen sind nun mal billiger). 

Deine Geschichtsstunde für Grundschüler hättest du dir auch kneifen können.

Und wo ich was verliere hab ich auch nicht ganz verstanden :-/   ????? 

Drücke dir trotzdem ganz doll die Daumen, damit du wenigstens mit ein bisschen mehr als Totalverlust aus der SMA Geschichte herauskommst.

 

9237 Postings, 8693 Tage Byblosnächster Stop 20,00 Euro !

 
  
    #50
1
09.11.16 17:38
Charttechnisch eine totale Katastrophe.
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben