SLB auch gut fürn kurzen Zock


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.04 17:41
Eröffnet am:20.07.04 17:39von: NussriegelAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.07.04 17:41von: NussriegelLeser gesamt:5.683
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1319 Postings, 7389 Tage NussriegelSLB auch gut fürn kurzen Zock

 
  
    #1
20.07.04 17:39
Bin zwar long drin, aber:
wer zeit hat, achtet am Freitag auf schlumberger
(wahrscheinlich sehr positive quartalszahlen)
charttechnisch super
http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=slb
(SLB in Ami-Land)

Auszug aus der Analyse:
Während für die Autofahrer die Fahrt zur Tankstelle angesichts der hohen Spritpreise mehr und mehr zur Qual werde, freue sich vor allem eine Branche über das hohe Preisniveau beim Schwarzen Gold: die Öl-Zulieferer. Allen voran die Nummer eins der Branche: der US-Konzern Schlumberger.
Der Verkaufserlös für die Tochter, die IT-Dienstleistungen für die Energieindustrie anbiete, habe rund 1,8 Milliarden Dollar in bar sowie in Aktien von Atos Origin betragen. Nach dem Verkauf könne sich Schlumberger nun noch stärker auf die eigentlichen Kernaktivitäten im Ölgeschäft konzentrieren.
Auf das Ergebnis des ersten Quartals habe sich die Transaktion zunächst einmal negativ ausgewirkt. Auf Grund von Restrukturierungskosten sei der Gewinn um 15 Prozent auf 126,8 Millionen Dollar gesunken. Dagegen sei der Umsatz deutlich vorangekommen und habe mit 3,04 Milliarden Dollar 13 Prozent über dem Niveau des Vorjahres gelegen. Im zweiten Quartal, für das man die Ergebnisse am kommenden Freitag vorlegen werde, dürfte auch der Gewinn wieder deutlich vorankommen: Analysten würden im Durchschnitt mit einem Zuwachs von rund 25 Prozent rechnen.  

1319 Postings, 7389 Tage NussriegelVerdammt, sollte kein neuer Thread werden

 
  
    #2
20.07.04 17:41

   Antwort einfügen - nach oben