STAR IKONE: Meine Stellungnahme an alle Arivaner!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.11.01 00:36
Eröffnet am:29.11.01 13:42von: Star IkoneAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:30.11.01 00:36von: g.o.d.Leser gesamt:2.898
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

6203 Postings, 8696 Tage Star IkoneSTAR IKONE: Meine Stellungnahme an alle Arivaner!

 
  
    #1
1
29.11.01 13:42
Hallo zusammen!
Schaue heute das erste Mal ins Board und sehe die zahlreichen Threads - teils beleidigend, teils aufmunternd, teils sauer, teils mitfühlend.

Zu Anfang nochmals: ICH ENTSCHULDIGE MICH AUSDRÜCKLICH FÜR ENRON!!!

Manche wird es trösten, dass ich einen sehr hohen Verlust eingefahren habe, der zum Teil gerade auch realisiert wurde.

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen ENRON gestern zum Kauf empfohlen, weil ich nochmals Informationen - die auch zu lesen waren - hatte, dass der Preis um 50% reduziert wird und Dynegy zu ca. 5,5$ übernimmt. Wieso sonst habe ich selber noch zu Kurs um 3,3E. groß investiert???
Ich habe auch auf das Risiko hingewiesen - und mich selbst an meine alte Regel (" Immer stop-loss " ) nicht gehalten - das wurde bitter bestraft.

Ich möchte aber auf einige Dinge noch hinweisen - weder als Rechtfertigung oder Selbstdarstellung gedacht - nur als Anregungen zum Nachdenken:

1. Ich weiß, dass meine Art nicht allen gefällt und sehr reisserisch ist. Nichtsdestotrotz habe ich hier Werte empfohlen, die innerhalb kurzer Zeit bis zu 500% gemacht haben ( so LIPRO, die ich einen Tag vor Kursexplosion empfahl ) oder auch 200% mit Carrier 1 ( viele können sich wohl erinnern ), selbst "konservativere" Werte brachten z.T. bis 100% ( Rücker von 3,8 auf 7,5E. in der Spitze, einen Tag vor Kursexplosion empfohlen ).

Ich lag auch daneben ( so z.B. prodacta ), aber insgesamt kann ich auf eine Trefferquote von noch immer über 80% verweisen! Einige hier haben dagegen eine Trefferquote von null, da sie noch nie einen Tipp abgegeben haben.
Falsch liegen kann nur derjenige, der überhaupt etwas tut
( empfiehlt ), aber nur Müll zu posten spricht schon für sich.

2. LBC: Alle sagen, die Meldung wäre scheisse. Ich sage auch, der Umsatz ist eine einzige Katastrophe.
Aber: Der Kurs ist stabil. Zudem wurden die Aussichten ( Weihnachtsgeschäft )als gut bezeichnet, die Fantasie bleibt weiterhin vorhanden. Wäre Mittwoch Delisting-Termin gewesen, hätten wir locker 0,23E. gesehen, nachbörslich gab es schon 0,22E.
Wer zu 0,15E. gekauft hat, kommt immer noch +/-0 raus.

3. Ich bin niemand, der über andere herziehen will. Was ich mir hier oft anhören muß(te), hat mich auch zu der einen oder anderen  Äußerung hinreissen lassen, die ich so nicht wieder tätigen würde.
Aber wenn ich hier Leute wie boardaufpasser ( der mit mehreren ID´s postet! ), idid, aktienchecks u.a. schreiben sehe, die NIE IRGENDEINEN TIPP gegeben haben, sondern alles nur schlechtmachen ( aus welchen Gründen auch immer ), dann ist das einfach nur traurig. Diese Leute rühmen sich der Nächstenliebe - "wir schützen unerfahrene Kleinanleger" -, das ich nicht lache:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich - jeder handelt in seinem Interesse. Welches sollte ich jemals gehabt haben, andere irgendwo reinzuziehen??? Damit hätte ich mir immer nur selber geschadet ( und habe es bei Enron ja auch ), nur das merken einige dieser tollen Hechte nicht, weil sie wohl bei Kurssteigerungen immer nur daneben standen und ihnen der Neid ihr Hirn zerfrisst. Eins kann ich versichern: Meine Käufe waren immer REAL! Was sehr oft auch sehr gut war ;)!
Auf solche Leute wie die obigen bin ich sauer und das werde ich auch bleiben, denn sie verar... letztendlich, niemand sonst!
Ich denke, es gib viele, die viel Geld mit meinen Tipps verdient haben und nicht überwiegend Verlierer, wie einige Anschein machen wollen. Wer sich meine Tipps seit Anfang 2001 anschaut und zudem immer meiner Regel der stop-loss gefolgt ist, hat mehr als gut verdient!

4. Ich werde meine Wunden lecken und wiederkommen! Aufgeben ist keine meiner Eigenschaften - dazu härten über 20 Jahre Börse zu sehr ab! Ich weiß, das einige jetzt wieder auf mich einprügeln - viel Spass dabei! Nur ernstnehmen tue ich Euch trotzdem nicht!

In diesem Sinne auf ein Wiedersehen
Star Ikone


 
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

8649 Postings, 8231 Tage all time highHallo SI

 
  
    #8
29.11.01 14:06
Hut ab,diese stellungnahme habe ich garnicht erwartet.Du sagst du bist seit 20 jahren an der Börse.
Hand aufs herz,hast du in dieser zeit nichts gelernt?

Zockst du seit 20 jahren nur mit solchen schrottaktien herum?
Hast du in diesen 20 jahren nie in qualitätstitel investiert?
Oder hast du soviel verloren,dass du dein ganzes geld auf "teufel komm raus" vervielfachen musst?

PS.
SI, ich hätte mir nie gedacht,dass ich dir das einmal schreiben werde.
Es tut mir leid für dich (nicht f. deine jünger,die sind selbst schuld), aber soweit du noch flüssig bist, viel glück f. deine weiteren investitionen.
mfg



 

2779 Postings, 8516 Tage FranzS@star ikone

 
  
    #9
29.11.01 14:11
Absatz 4. "Nur ernstnehmen tue ich Euch trotzdem nicht!"

Ein paar Id's wirst du wohl ernst nehmen oder nicht???

Grüße
Franz
 

6203 Postings, 8696 Tage Star IkoneAntworten

 
  
    #10
29.11.01 14:48
1. @schwarzerhengst, reila + brummer: Danke für die aufmunternden Worte.

2. @aktienchecks, börsenfüxlein + chaosbroker: Ich nehme Eure Kritik ernst, gerade wenn sie sachlich ist. Habe einige Fehler gemacht, aber nicht alles wahr und ist falsch gewesen. Hoffe, ich kann mich auch in bezug auf Eure Anregungen hin verbessern, wenn ich hier wieder öfter vertreten bin.

3. @alltimehigh: Keine Sorge, ich habe in 20 Jahren schon viele Qualitätstitel besessen und tue es heute noch.
Wenn ich öfter poste sind es halt meist Zockerwerte, das gebe ich gerne zu. Diese sind halt z.Z. am interessantesten - leider auch manchmal am bittersten...
Habe heuite einiges realisiert, muß den Kopf erstmal frei kriegen und werde deshalb weniger machen. ENRON hat mich leider einiges gekostet, pleite bin ich deshalb aber nicht.

4. @franzS: Sicher nehme ich hier sogar die ganz überwiegende Zahl der Arivaner sehr ernst. Nur einige sollten sich besser auf anderen Schauplätzen tummeln, da sie in bezug auf Aktien nichts zu sagen haben.

MfG
Star Ikone  

3006 Postings, 8559 Tage patznjeschniki@SI:

 
  
    #11
29.11.01 15:19
Durch diese Stellungnahme hast du bei mir eine Menge Respekt zurück gewonnen! Denn gewinnen und dazu stehen kann ja jeder. Ich würde mir es jedoch von jedem so wünschen, wie jetzt von dir:

Verlieren und dazu stehen! Das zeichnet einen "echten Kerl" aus.

Lass es dir ein Lehre sein, denn du weißt, man lernt nie aus. ...Nein, nein, nein und das, wo du doch weißt, wie wichtig ein Stopp Loss ist!... *g*

Nu is zu spät, beim nächsten Mal! :-7 Kopf hoch, was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

patzi  

95441 Postings, 8514 Tage Happy EndAber auf eine Frage hast Du uns bislang leider

 
  
    #12
29.11.01 15:27
keine Antwort gegeben: Wieso musst Du -wie Du selbst oben erwähnst- immer so reißerisch auf BILD-Zeitungs-Niveau posten? Die Frage ist wirklich ernst gemeint - ich denke, dass ist der Hauptknackpunkt bei der Diskussion.

Mit der Bitte um eine ehrliche Antwort...

Gruß
Happy End  

2966 Postings, 8210 Tage TamerBDu bist Konkrett Koreckttttt

 
  
    #13
29.11.01 15:28
Mach weiter so boardaufpasser und konsorten scheißegal, mach weiter wie gehabt versehen und verprechen kann sich jeder mal





Mfg
tamerB  

8649 Postings, 8231 Tage all time highStar ikone

 
  
    #14
29.11.01 15:29
Du bist ja wie ausgewechselt.
Aber leider kenne ich das nur zu gut.Immer wenn mein depot die höchstständer erreicht hatte, glaubte ich alles besser zu wissen. Dann investierte ich zusätzlich in penny stocks.Wenn die börsen, bzw. diese aktien dann schiffbruch erlitten, sank auch meine stimmung.
Aber auch ich habe daraus gelernt. Die depotstreuung ist das wichtigste!!!!!!
mfg  

4691 Postings, 8259 Tage calexaÄndere Deine Art zu posten

 
  
    #15
29.11.01 17:20
und es wird sich die Einstellung der Boardteilnehmer Dir gegenüber ebenso ändern.

Allerdings gebe ich zu, daß man nur dadurch, daß man das Interesse der anderen  auf sich lenkt, und damit der Folge polarisiert, Aufmerksamkeit erlangen kann.

Dann mußt Du Dir aber auch die Kritik gefallen lassen.

Distinguiertes Verhalten ist halt nicht so einfach....

So long,
Calexa  

2611 Postings, 8412 Tage juliusamadeus@all

 
  
    #16
29.11.01 17:23
ich finde SI´s postings waren übertrieben/witzig, dass sie schon fast ironisch waren. Mich haben sie nicht zu sehr gestört.
Dadurch haben sich auch viele Neulinge zu Wort gemeldet.

Wer die push´s ernst genommen hatte, der tut mir echt leid.
Der sollte "nicht über Los gehen und auch nicht 5000€ kassieren, sondern wieder bei BrokerPoker anfangen."

Gruss julius  

1303 Postings, 8250 Tage antoinetteRespekt STAR IKONE

 
  
    #17
29.11.01 17:30
du bist tausendmal besser als manche sprücheklopfer und bewerter  

894 Postings, 8463 Tage FMF2000Wie viele hier wissen, bin ich alles andere als

 
  
    #18
29.11.01 17:43
ein SI-Freund, aber ich habe andererseits auch nicht in die "Schadenfroh-Kerbe" geschlagen.

Trotzdem finde ich aber nun wieder das große Verständnis und Mitleid genauso daneben.

Was ist denn schon passiert?
SI und andere Pennystock-Zocker hatten in den letzten 8 Wochen fantastische Ergebnisse - zumindest nach eigener Aussage!

Und jetzt ist ein Zock schief gegangen - das dürfte Deine Performance nur unwesentlich gedrückt haben. Und wenn Du all Deine Gewinne in Enron investiert hattest: Selber schuld!

Deine Überheblichkeit höre ich weiter aus jedem Satz!

Nochmal zu Deiner "Mißachtung" von Nicht-Tippgebern: Ich halte mich noch viel in einem anderen Board auf, in dem es keine reißerischen Tipps gibt, sondern über STRATEGIEN und zugehörige Aktien, Börsen-Know-How etc. diskutiert wird.

Auch auf ARIVA gebe ich bei passender Gelegenheit - neben der Kritik an Dir
:-) - immer wieder Grundsätzliches zu Optionsscheinen, Discountzertifikaten etc. zum Besten.
Da sieht es bei Dir äußerst mau aus. Antworten bleiben aus, diesbezügliche Kritik wird niveaulos mit einer Wiederholung des Pushs abgetan.

FMF2000





 

4934 Postings, 8884 Tage n1608200%ter Carrier 1 - LOL

 
  
    #19
29.11.01 17:47
auf 200% kommst du vielleicht bei deinem tiefststandtip. diejenigen die diesen schrott bei deinem ersten push gekauft haben, hängen immer noch im minus.

aber einige scheinen es zu brauchen!  

1836 Postings, 8271 Tage staycoolhätten ja nicht kaufen müssen!! o.T.

 
  
    #20
29.11.01 17:54

739 Postings, 8539 Tage spekujeder macht das was er für richtig hält !!! o.T.

 
  
    #21
29.11.01 18:04

6203 Postings, 8696 Tage Star IkoneAntworten

 
  
    #22
29.11.01 18:35
1. @patzni, TamerB + antoinette: Danke!

2. @happy-end: Bild-Niveau? Ich weiß, auffällig und provokant. Aber wer was erreichen will, muß die Menschen erstmal erreichen! Viele meiner Tipps wären - wie vieles hier - in der Masse untergegangen und niemand hätte sie wahrgenommen. Das war nichtmein Ziel! Natürlich möchte ich das viele meine Threads lesen, und daher bin ich aucvh oft provokant. Ich will aber nie jemand irgendwie verar..., denn alles was ich poste stimmt oder spielgelt meine ehrliche Meinug wieder, daher auch der jetzige Reinfalkl mit ENRON - ich bin kein Taschengeldzocker wie viele hier! Dessen seid Euch gewiß...
Also, jeder soll doch so posten, wie er möchte, solange es etwas mit Aktien zu tun hat!

3. @FMF2000: Dieses "Ich poste noch an einem anderen Board" ist ja schön, dann brauchst Du doch hier nicht zu posten! Und der Neid auf die vorherigen Gewinne spricht doch Bände - "fantastische Gewinne" - ja, das stimmt, aber die sind mehr als futsch, weil ich ein Spieler bin und bleiben werde.
Diesmal ging es daneben, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Über 80% der Tipps der letzten Zeit waren Volltreffer und daraus schöpfe ich auch meine Zuversicht!
FMF2000, sei ruhig schadenfroh, das fände ich wenigstens ehrlich und nicht dieses halbherzige bezüglich meiner Überheblichkeit! Das war ich nie und werde ich nie sein, dafür habe ich schon zu viel erlebt.
Antworten auf Deine "Fragen"? Dazu hättest Du mal Fragen stellen müssen und nicht immer rumheulen weil Du bei Tipps wie Carrier1, gliatech, matrix, razorfish, GAP, Rücker, NSE, Trace Biotech, Mediascape u.v.m. nicht dabei warst!!!

4. @speku: Das stimmt!
Habt Ihr eigentlich mich jemals klagen hören über irgendeinen Tip eines anderen, mit dem ich vielleicht mal Geld verloren habe? Nein, denn gekauft habe immer nur ICH selber und nie der andere!

MfG
Star Ikone

 

4579 Postings, 8487 Tage tom68Nur wenige hier an Board haben den "Mumm"

 
  
    #23
29.11.01 18:51
öffentlich einen Fehler einzugestehen, meinen Respekt dafür SI!
Den hier permanent an Deinem Stil rumnörgelden sei gesagt, dass Ihre Beiträge nur wenig konstruktives enthalten, mancher geht sogar soweit, sich ne 2.ID zuzulegen, um sein scheinbar nicht vorhandenes Ego zu .........?!

gruß tom68  

1262 Postings, 8198 Tage rübezahlAn alle Amateure

 
  
    #24
29.11.01 20:20
Also,als Neuling auf eurer Seite bin ich über euer amateurhaftes Verhalten entsetzt. Wahrscheinlich habt ihr die Börse nicht begriffen. Das sich jemand für seine Tipps rechtfertigen muß, stellt euch ein jämmerliches Armutszeugniss aus. Ich muß SI in Schutz nehmen, da jeder für seine Börsengeschäfte selbst verantwortlich ist. Wenn ihr diese goldene Regel nicht begreift, seit ihr nicht befähigt und ich würde euch dringend raten, die Finger davon zu lassen. Ihr macht einen großen Fehler (wie alle Amateure), IHR QUATSCHT ZUVIEL und laßt Euch von euren Emotionen leiten. Ihr verhaltet Euch wie jeder dümmliche Kleinanleger, der die Firma verklagen will, weil er von seiner Hausbank ein paar Aktien aufgeschwatzt bekommen hat und jetzt 80 Prozent Verlust hat. Da bekomme ich daß Kotzen. Die Börse ist ein völlig irrationelles Geschäft und mit eurer Kritik an SI, offenbart sich mir euer Spießertum. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurem Leben bisher so gemacht habt, aber ich als Spieler, kann Euch nur sagen, daß ich eure Kritik verabscheue und euch, als völlig konservativ, von Meinungsbildern abhängige Menschen, nicht für voll nehmen kann. Schade .  

1262 Postings, 8198 Tage rübezahlAch so, mein Tipp für Morgen, Blue C o.T.

 
  
    #25
29.11.01 20:30

2611 Postings, 8412 Tage juliusamadeusACHTUNG++LBC++STRONG BUY++ !!!!!!! o.T.

 
  
    #26
29.11.01 20:39

3574 Postings, 8587 Tage zit1Ich bin zu tiefst gerührt,

 
  
    #27
29.11.01 22:25
mir kommen gleich die Tränen.  

373 Postings, 8723 Tage aktienfan@rübezahl, gut analysiert! Respekt! o.T.

 
  
    #28
29.11.01 23:21

194 Postings, 8223 Tage BrrrrrrrrrrDein ganzes Niveau hast Du gezeigt,als Du

 
  
    #29
30.11.01 00:00
GLOBAL TELESYSTEMS(ein US-Wert,mit geringste Umsätzen in USA) mit den üblichen Mitteln(500%,News,...)gepusht hast!!!

Hier war AUSSCHLIESSLICH dein Ziel,Anfänger abzukassieren!!

Und so ist Dein ganzer Charakter!!!!!!


PS.:Wenn hier manche denken,ARIVA "braucht" SI,so muß ich sagen,dass dies Blödsinn ist.

Als ich vor einem Jahr zufällig auf ARIVA "gestossen" bin,da war ich von dem Board begeistert;......und da hat noch kein SI gepusht!
 

894 Postings, 8463 Tage FMF2000@SI: Deine Antwort auf mein Posting spricht

 
  
    #30
30.11.01 00:08
wieder mal Bände!!!

Das Niveau entspricht den Kursen Deiner Aktien!

Ausdrücklich: Dies stellt keine Beleidigung gegenüber anderen Zockern dar.

Wieder mal gute Besserung - einer möge Dein Gap schließen!



 

2928 Postings, 8476 Tage terz.

 
  
    #31
30.11.01 00:14



   Good Trades !  

39 Postings, 8217 Tage g.o.d.wenn ich mal wieder nicht so gut drauf bin, dann

 
  
    #32
30.11.01 00:36
lese ich im ariva-board...da ist doch immer was los...
ich kann ewiges pushen auch nicht leiden, aber was solls...wenn alles was ich nicht mag nicht mehr da wäre, dann schwebte ich wohl irgendwo im all...
soll heißen: WENN EUCH GROSSE BUCHSTABEN, AUSRUFEZEICHEN UND HOHE PROZENTANGABEN STÖREN, DANN LEST DIESE BEITRÄGE EINFACH NICHT MEHR!...
dann braucht man sich darüber auch nicht mehr aufzuregen...
einfache sache das...
börsenneulinge sollten meiner meinung nach sowieso eher in werte investieren die "sicherer" sind als pennystocks! anleger, die kaufen, weil jemand von jemandem gehört hätte das dieser von einem kumpel seines freundes nen tipp bekommen hat sollte wohl auch damit rechnen, das solche geschäfte mal schiefgehn können!
wenn ich geld in etwas stecke, dann habe ich die aktie seit geraumer zeit selbst auf meiner watchlist und versuche nicht die katze im sack zu kaufen...also mal eben was eventuell unbekanntes zu ordern, was eigentlich nie in mein blickfeld geraten wäre wenn da nicht irgendwo reißerische tipps gestanden hätten...
jeder ist für das eigene handeln selbst verantwortlich...SI jedenfalls gibt eure orders nicht zur bank...das macht jeder eigenständig!
und wer verliert, weil er zu viel wollte, tja was soll ich sagen, der wirds lernen oder der wird viel verlieren


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben