_!_SCM_!_ultimativer thread


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.04.01 18:12
Eröffnet am:14.04.01 20:13von: oxtornerAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:17.04.01 18:12von: KickyLeser gesamt:3.546
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

375 Postings, 9059 Tage oxtorner_!_SCM_!_ultimativer thread

 
  
    #1
14.04.01 20:13
Hallo SCM`ler,

in diesen harten Zeiten möchte ich einen konstruktiven thread zu SCM eröffnen.

Das Ziel ist es auf der Basis von fundamentalen Einschätzungen und Zahlen SCM besser beuteilen zu können.

Zu Beginn bitte ich Euch alle eine ersten einschätzung zu folgenden Parametern zu machen.
Ich werde Eure Antworten zu einer konsolidierten Auswertung zusammenfassen und bei einem entsprechenden Ergebniss dem Unternehmen als boardfrage zu Verfügung stellen.

Bitte die Steigerung in Prozent angeben
1. Umsatz 2001 (2000 158 mio)
2. Anstieg Produktionskosten
3. Anstieg der Marketing- und Vertriebskosten
4. Anstieg der Administartiven Kosten
5. Anstieg der F+E-Kosten


Ach ja, bevor ich es vergesse
Alle diejenigen, die mit dieser Mitteilung etwas anfangen können wissen was dies für SCM bedeutet.

"Die SEC wird voraussichtlich schon ab dem 2.Q die Unternehmen von der unsinnigen Veröffentlichungspflich der goodwills und Einmalaufwendungen entbinden"

==> Diese Information habe ich aus 4 unterschiedlichen Quellen, wie immer kompetent.
     
 

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightDas interessiert mich, weiß aber nicht

 
  
    #2
14.04.01 21:08
genau, was Du meinst ... kann leider keinen P&F_chart hier reinstellen, aber KZ nach technical-investor-Darstellung erstmal 10 Euro

meinst Du damit, daß man die Bilanz analysieren soll?  

375 Postings, 9059 Tage oxtornerhallo DN

 
  
    #3
14.04.01 21:26
nicht die Bilanz analysieren, sondern eine vernünftige prognose auf der basis fundamentaler zahlen zu generieren.

Charttechnisch befinden wir uns in einem total überverkauften Zustand.
Jede positive Meldung ist für einen Anstieg von ca. 50% gut.

Nach unten ist beim Durchbruch der aktuellen Niveaus Platz bis 2$
(bei einem cash-Bestand der ca. 4-5$ wert ist)  

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightbin Baethge-Jünger und deshalb:

 
  
    #4
14.04.01 21:31
vernünftige Prognose = Bilanzanalyse (für mich persönlich)

hat nicht immer hingehauen, weiß aber jetzt, warum ich Dein Posting nicht vollständig überrissen habe

Grüsse  

375 Postings, 9059 Tage oxtornerDanke, visa, Danke

 
  
    #5
16.04.01 18:38
Endlich scheint es auch für alle deutlich zu werden,
dass SCM in einem Volumenmarkt unterwegs ist.

Kein Wunder, dass Robert Schneider trotz Kursdesaster
so ruhig blieb.

wmd) Bis Ende 2004 will die Kartenorganisation Visa alle ihre europäischen Kreditkarten mit einem Chip versehen haben. Dadurch sollen sich, so Hans van der Velde, Präsident von Visa Europa, die Betrugsverluste innerhalb der EU um 700 Mio. Euro reduzieren. Neben der Anbringung des Chips müssen allerdings weltweit auch mehr als 19 Mio. Akzeptanzstellen umgerüstet werden. Dies soll, so Visa, bis zum Jahr 2005 erreicht werden, denn ab diesem Zeitpunkt sind Kartenzahlungen im Streitfall weder für Händler noch für Banken garantiert. In Deutschland verzeichnete Visa im vergangenen Jahr eine Steigerung der Kartenzahl um 13% auf 6,9 Mio., der Kartenumsatz stieg im gleichen Zeitraum um 21% auf 24 Mrd. DM.
 

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnighthard facts, oxtorner?

 
  
    #6
16.04.01 20:32
bist du juristisch auf der sicheren Seite?  

375 Postings, 9059 Tage oxtornerhallo dn

 
  
    #7
16.04.01 20:54
was meinst sdu damit?  

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnight@oxtorner

 
  
    #8
16.04.01 20:58
hast du hier insiderinfo reingestellt, die der Verschwiegensverpflichtung unterliegen und deshalb einklagbar sind

oder


Vermutungen, die der Verleumdung unterliegen und damit auch einklagbar sind?  

375 Postings, 9059 Tage oxtornerweder das eine noch das andere

 
  
    #9
17.04.01 09:28
alles allgemein zugängliche infos  

799 Postings, 8855 Tage LynxMich würde Deine Quelle mal interessieren oxtorner o.T.

 
  
    #10
17.04.01 18:12
 

Optionen

79561 Postings, 8940 Tage Kickygibt es doch längst bei Visa in Australien und Spa

 
  
    #11
17.04.01 23:14
nien nach meiner Kenntnis,allerdings soviel ich weiss mit einem Chip einer australischen Firma...werde mal suchen gehen  

Optionen

79561 Postings, 8940 Tage KickyCatuity macht den Chip für Visa

 
  
    #12
18.04.01 01:24

   Antwort einfügen - nach oben