SCM geht Richtung Norden und ich bin nicht dabei!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.08.00 12:01
Eröffnet am:08.08.00 09:45von: KleinerBieberAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:08.08.00 12:01von: KleinerBieberLeser gesamt:1.790
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

24 Postings, 8746 Tage KleinerBieberSCM geht Richtung Norden und ich bin nicht dabei!!

 
  
    #1
08.08.00 09:45
Hallo,

bin leider in Oti, werde mir das aber nicht mehr lange ansehen.

Eure Meinung?????

Tschüß
kleiner Bieber  

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedNur kein Streß bitte!

 
  
    #2
08.08.00 10:12
Hi Bieber, immer cool bleiben. SCM ist vor kurzem zerhackt worden, unser Käseblatt BO hat noch bei 60 zum Verkauf geraten. Witz komm raus! Heute steigt die Aktie nun mal wieder ein bißchen, wahrscheinlich vorerst nur vorübergehend. Am besten, man hat OTI und SCM. Dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder?  

24 Postings, 8746 Tage KleinerBieberRe: Nur kein Streß bitte!

 
  
    #3
08.08.00 11:03
Hallo wieder mal,

wäre gut wenn man beide hätte, dann müßte aber auch noch Amatech dazu.
Mich stört an dem Wert ( Oti ), das zuwenig News kommen (positiv oder negativ),so befürchte ich das die Anleger irgendwann die Lust verlieren.


z.B. SCM, da gehts hoch und runter aber man weiß wo dran man ist.

"Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP". Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mit der Geldkarte sicher im Internet bezahlen SCM Microsystems ( Kurse, News, Diskussion ) erhält Großauftrag von Giesecke &
Devrient für Lieferung von 150.000 Geldkartenterminals

Pfaffenhofen/ Ilm, 8. August 2000Giesecke & Devrient (G&D) und SCM Microsystems entwickeln und vermarkten zukünftig
gemeinsam ein E-Commerce-Kartenterminal zum sicheren Bezahlen mit der Geldkarte im Internet. Der Entwicklungs- und
Liefervertrag sieht zunächst ein Auftragsvolumen von 150.000 Terminals vor. Die Bezahlund Hintergrundsoftware von Giesecke &
Devrient will letztlich den fast 20 Millionen Online-PCs in den privaten Haushalten eine sichere Zahlungsfunktion bieten. Das Terminal
verfügt über eine eigene Eingabetastatur sowie ein Display, um die strengen Anforderungen des Zentralen Kreditausschusses (ZKA)
an die Sicherheit von E-Commerce- und HomebankingAnwendungen über das Internet zu erfüllen. Die CashMouseTM, unter diesem
Markennamen wird der Klasse-3Leser in den Markt eingeführt, signalisiert den Durchbruch für sichere Finanztransaktionen im Netz.
Das Terminal ist so angelegt, dass sich die Geldkarte mit elektronischem Geld bis zu einem Betrag von 400 Mark aufladen läßt, um
damit über das Internet sicher und anonym zu bezahlen.

Den Endkunden wird das Geldkarten terminal, das ein selbstverständlicher Zusatz am Internet-PC werden soll, weniger als 100 Mark
kosten. Über den zukünftigen Erfolg des elektronischen Handels entscheidet vor allem die Sicherheit der Zahlungssysteme. In
Deutschland sind mehr als 50 Millionen ec Karten mit Geldkarte Chip im Umlauf, deren Akzeptanz als Bargeldersatz bisher weit
hinter den Erwartungen ihrer Schöpfer zurückblieb. Mit dem zunehmenden E-Commerce könnte sich dies drastisch ändern. Zum
einen fehlt im Internet die Konkurrenz durch Bargeld, zum anderen ist der sichere Bezahlvorgang ein Eckpfeiler für die weitere
Verbreitung des E-Commerce. Das hohe Sicherheitsnivea u kommt dabei sowohl dem Konsumenten als auch dem Anbieter bei
einem Kauf via Internet zugute. Die CashMouseTM eignet sich besonders für das so genannte Micropayment, also die Bezahlung
von kleineren Geldbeträgen in elektronischer Form. Für Micropayment muß das Bezahlsystem sicher und einfach sein, damit die
Transaktionskosten nicht den eigentlichen Umsatz oder Warenwert übersteigen. "Ein wesentlicher Schritt zur raschen Entwicklung
und Verbreitung des E-Commerce im Bereich der typischen Konsumeranwendungen wie Homebanking und InternetShopping ist in
dem jetzt abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit SCM Microsystems getan worden", sagt Willi Berchtold, Vorsitzender der
Geschäftsführung von G&D. "Die CashMouseTM schafft erstmals die Voraussetzungen, sicheren E Commerce auch nach Maßgabe
des deutschen Signatur Gesetzes über das Internet anzubieten. SCM bringt als Kooperationspartner das notwendige Know-how für
die Integration des Terminals in die PC Umgebung mit ein. Wir sind überzeugt, dass PCKartenleser, wie die gemeinsam mit SCM
entwickelte CashMouseTM, in den nächsten Jahren zur selbstverständlichen Ausstattung eines PC gehören werden wie Maus oder Drucker. Als deutscher Marktführer für Zahlungsverkehrsterminals haben wir unser umfangreiches Sicherheits-Know-how sowohl in
den Leser als auch in das notwendige Hintergrundsystem implementiert." Deutschland hat als eines der weltweit ersten Länder das
Digitale Signaturgesetz verabschiedet, um die elektronische Unterschrift für den Datenaustausch rechtsverbindlich einzuführen. Das
neue Kartenterminal wird konform zu den Anforderung aus diesem Gesetz entsprechend den hohen Sicherheitsanforderungen entwickelt und gemäß den geforderten ITSEC Sicherheitsstufen zertifiziert werden. Somit wird das Terminal auch für beliebige Transaktionen, die künftig im ECommerce anfallen werden, dank seiner gesetzeskonformen System und Sicherheitsarchitektur
uneingeschränkt einsatzfähig bleiben. "Mit Giesecke & Devrient ist SCM eine strategische Partnerschaft eingegangen, die für die Erschließung des deutschen Marktes mit seinen mehr als 50 Millionen ausge gebenen Geldkarten eine hervorragende Ausgangsbasis bietet," erklärt Robert Schneider, Vorstandsvorsitzender (CEO) von SCM Microsystems. "Es gehört zu den
strategischen Zielen von SCM, für die Verbreitung des E Commerce in Deutschland gemeinsam mit den Software- und Systemhäusern bei vielfältigen Anwendun gen auf der Basis des neuen Kartenterminals eine aktive Rolle zu übernehmen." Die intelligente CashMouseTM liest alle Smart Cards nach ISO 7816 Standard und kann an alle Microsoft/Intel kompatiblen PCs für Windows 95/98/NT4 und 2000 über eine serielle Standardschnittstelle angeschlossen werden.

Ende der Mitteilung
Tschüß kleiner Bieber  

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedHi Biber!

 
  
    #4
08.08.00 11:14
Lustig ist Dein Satz über SCM: "...man weiß, woran man ist".

Wer seit 2 Jahren in SCM steckt, weiß es eben nicht (unbestritten dürfte sein, daß der Wert fundamental gut ist). Der Kursverlauf ist hingegen absolut unbefriedigend, was sicherlich zum Teil von SCM selbst zu verantworten ist. Meiner Meinung nach haben aber viele Investoren einen in der Klatsche, da auf die Gewinnwarnungen übertrieben reagiert wurde.

OTI ist erst seit einem Jahr am NM. Meiner Meinung nach haben die meisten das Potential beider Werte noch gar nicht erkannt. Wichtig ist, ruhig zu bleiben und sich nicht beirren zu lassen. Ich setze auf kleine Werte und überlasse Deutsche Telekom, Cisco, Microsoft etc. den anderen.

Ich bin mir sicher, daß sich in 1, 2 oder 3 Jahren viele Leute ärgern werden, daß sie bei SCM und OTI zu den gegenwärtigen Kursen nicht zugegriffen haben.
Gruß,
Go2Bed
 

24 Postings, 8746 Tage KleinerBieberHallo Go2Bed bin gleicher Meinung !!! Nur !!!

 
  
    #5
08.08.00 12:01

Hallo nochmal,

Mit der Strategie auf kleine Werte zu setzen sind wir uns ja einig.

Aber am Neuen Markt über 3 Jahre mit einem Wert zu Spekulieren halte ich
für sehr riskant.

Firmen kommen und gehen und es wird immer bessere Produkte geben.
Also Augen auf !!!!

Tschüß
kleiner Bieber  

   Antwort einfügen - nach oben