Zeit zu kaufen?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.10.05 10:09
Eröffnet am:11.05.05 12:25von: hippelandAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:26.10.05 10:09von: LynxLeser gesamt:11.183
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

4257 Postings, 7755 Tage hippelandZeit zu kaufen?

 
  
    #1
11.05.05 12:25
SCM hat heute Quartalszahlen vorgelegt und sie waren inline.
Leichte Abgaben bei minimalsten Umsätzen. Es besteht wohl eine gute Chance, auf aktuellem Niveau einen Boden auszubilden. Mittel- bis langfristig scheint mir SCM eine Top-Chance zu sein. Ich bin dabei.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

802 Postings, 8894 Tage LynxSCM wird spätestens...

 
  
    #2
11.05.05 14:15
...nächstes Jahr Gewinne schreiben, zumindest auf Quartalsbasis. Ich denke 200-300% dürfte der Kurs auf Jahressicht zulegen können.


Gruss Lynx  

Optionen

4257 Postings, 7755 Tage hippelandCI-Module für den Kabelmarkt

 
  
    #3
24.05.05 10:46
P R E S S E M I T T E I L U N G

Kostenreduzierte SCM-Lösung für alle Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Pay-TV-Betreiber
SCM unterstützt aktuelle Öffnung des Kabelmarktes mit neuer TV-Zugangsmodul-Technologie

Ismaning, 24. Mai 2005 – SCM Microsystems, Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, setzt Zeichen im europäischen Pay-TV-Markt. Das Unternehmen bietet Module für sämtliche Zugangskontroll-Systeme für digitales Pay-TV in Europa und insbesondere in Deutschland an. Auch preislich sind die DVB-Common-Interface (CI)-Module, die SCM in größeren Stückzahlen für weniger als 20,- Euro anbietet, eine attraktive Lösung für die Hersteller von Fernsehempfangsgeräten oder Set-Top-Boxen sowie Programmanbieter. Folglich verlieren Geräte mit eingebetteten Entschlüsselungslösungen an Attraktivität und ein offener Endgerätemarkt ist realisierbar.

SCM unterstützt mit der Modultechnologie den offenen und diskriminierungsfreien Zugang zu verschlüsselten digitalen Fernseh-Angeboten und interaktiven Services. Dabei werden die sicherheitsrelevanten Funktionen von der Set-Top-Box abgetrennt und stattdessen in einem austauschbaren DVB-Common-Interface-Modul integriert.

SCM begrüßt in dieser Hinsicht die aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen Pay-TV-Markt. Bereits seit Jahren bietet das Unternehmen Module für Satelliten-Receiver in Deutschland an. Nach den Anbietern von Satelliten-Pay-TV, haben sich nun auch führende Kabelnetzbetreiber klar für einen offenen Markt  mittels CI-Module ausgesprochen. Und auch die Anbieter der in Deutschland genutzten Verschlüsselungssysteme befürworten öffentlich derartige Module und haben unterstrichen, dass SCM-Module für ihre Systeme erhältlich sind.  

Für die Gerätehersteller entfällt dadurch die kosten- und zeitaufwendige Integration der Zugangskontroll-Software im Receiver oder im TV-Gerät. Die offene CI-Plattform ermöglicht Herstellern und Konsumenten zudem den Zugang zu allen bekannten Verschlüsselungssystemen über nur einer Schnittstelle. Dies gilt im Besonderen für die neue Generation von integrierten digitalen Fernseh-Empfangsgeräten (LCD- und Plasma-TV-Geräte mit integriertem Empfangsteil). Somit können die Gerätehersteller mit nur einem Basisgerät auf die Vielfalt der europäischen Programmanbieter und deren Verschlüsselungssysteme reagieren. Auch im Hinblick auf Zertifizierung und Lizenzierung sparen sie wesentliche Kosten und vor allem kostbare Zeit ein.  Es wird erwartet, dass zur IFA in Berlin (2. – 7. September 2005) eine Vielzahl der Hersteller Kabelboxen, Festplatten-Receivern und integrierte digitale TV-Geräte für den deutschen Pay-TV-Markt in Verbindung mit einem DVB CI Modul von SCM Microsystems vorstellen.

„Wir freuen uns über diese Entwicklung im deutschen Pay-TV-Markt. Sie wird eine schnelle und konsumentenfreundliche Umsetzung der Digitalisierung des deutschen Kabels mit sich bringen. Speziell zur Fußballweltmeisterschaft 2006 wird dies zu einem bisher noch nicht möglichen Angebot an zusätzlichen und interaktiven Services führen“, sagt Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems zu dem Thema. „SCM ist in der Lage, seine TV-Zugangsmodule in den benötigten Stückzahlen und zu einem marktgerechten Preis anzubieten. Ab Ende 2005 beginnen wir die nächste Modul-Generation zur produzieren und können diese ab Anfang 2006 in entsprechend großen Stückzahlen im Bereich von unter Euro 20,- anbieten“, so Schneider weiter.
Erst kürzlich erhielt SCM für seine richtungweisenden TV-Zugangsmodule von der Unternehmensberatung Frost & Sullivan den renommierten Technology Leadership Award.

Über SCM Microsystems
SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und digitale Medien. Die hoch entwickelten Chip-, Hardware- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.
Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsystems unterhält Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineering-Standort in Singapur.
Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschland gehandelt. SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG (Börsenkürzel SMY, Wertpapier-Kennnummer 909247). Das Börsenkürzel des Unternehmens an der US-Computerbörse Nasdaq lautet: SCMM.
Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com

Kontakt
Dr. Manfred Müller (Investor and Press Relations)
SCM Microsystems GmbH
Oskar-Messter-Straße 13
85737 Ismaning bei München

     Tel.:§+49 89 9595-5140
      Fax:§+49 89 9595-5170
   E-Mail:mmueller@scmmicro.de          §
 Internet:§http://www.scmmicro.com


Alle Markenzeichen und Copyrights sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

4257 Postings, 7755 Tage hippelandCharttechnisch interessant?!

 
  
    #4
02.06.05 10:44
Hier steht offenbar in allerkürzester Zukunft die Entscheidung für den weiteren Kursverlauf an. Ich tippe mal up, um ein wunderschönes W auszubilden. Vielleicht kann ein richtiger Chartie mal was dazu sagen?
Fundemantal scheint mir alles in Ordnung.
Die Einführung von Chipkarten für Krankenkassen sowie die Ausstattung von HDTV-Geräten dürfte spätestens ab 2006 für kräftige Umsatzanstiege und -hoffentlich- Gewinne sorgen.
P> 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 
Angehängte Grafik:
scm.JPG (verkleinert auf 80%) vergrößern
scm.JPG

154 Postings, 8579 Tage hazygute News

 
  
    #5
03.06.05 10:09
SCM Microsystems gewinnt den vierten Kunden für digitale TV-Zugangsmodule ...

http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=34754

Gruß h.  

Optionen

4257 Postings, 7755 Tage hippelandDas interessiert wohl wieder mal keinen

 
  
    #6
03.06.05 10:19
SCM wird wohl erst wieder gekauft werden, wenn der Kurs irgendwo über 3,- Euro steht. Diejenigen, die die Verluste mit dem Papier aus Juli und August 2004 aussitzen, müssen wohl ihre Papiere auch erst noch steuermindernd geben, damit mal wieder Schwung reinkommt.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

154 Postings, 8579 Tage hazynun, ich denke, das wird spätestens dann

 
  
    #7
03.06.05 10:24
interessant, wenn sich die Aufträge in einem positiven Ergebnis wiederspiegeln. Die Frage ist, ob man spekulativ schon vorher einsteigt. Ich habe es jedenfalls heute getan und zwar nicht zu knapp.

Gruß h.  

Optionen

4257 Postings, 7755 Tage hippelandNa dann willkommen im Club. Ich bin seit ein

 
  
    #8
03.06.05 10:27
paar Wochen drin. Macht bisher noch keinen richtigen Spaß. Ist aber ohnehin als langfristiges Investment gedacht.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

154 Postings, 8579 Tage hazyso muss wann das m.E. auch sehen.

 
  
    #9
03.06.05 10:38
obwohl ein Kursverlauf wie der von Pace Micro Tec in letzten Tagen SCM auch gut zu Gesicht stehen würde.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=25360
(Hintergrund für den starken Anstieg der Aktie war ein Großauftrag von Set Top Boxen)


Gru0 h.  

Optionen

4257 Postings, 7755 Tage hippeland*lol* Da hätte ich auch nix gegen, allerdings

 
  
    #10
03.06.05 10:51
sollte der tatsächliche Kurs nicht gleich sein.
Im Moment sieht es ja so aus, als könnte der charttechnische Ausbruch eingeleitet werden. Dazu müssten allerdings mal Umsätze rein kommen.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

802 Postings, 8894 Tage LynxEndlich wieder ein paar neue "Gesichter" im Club

 
  
    #11
03.06.05 11:09
Ich bin ja schon seit 1998 dabei und habe meinen grössten Börsengewinn, verkauft zu 122 Euro, SCM zu verdanken. Ich glaube nach wie vor an die Story und kaufe regelmäßig nach. Im July werde ich wieder zuschlagen, hoffentlich bleibt der Kurs bis dahin noch auf diesem lachhaften Niveau.


Gruss Lynx    

Optionen

154 Postings, 8579 Tage hazydas sieht doch gut aus !

 
  
    #12
03.06.05 11:31
7000   2.58       2.59   250
1500 2.53     2.60 2000
2000 2.50     2.61 870
351 2.49     2.62 2000
500 2.47     2.69 310

Gruß h.  

Optionen

110174 Postings, 8841 Tage Katjuscha@Lynx, könntest du mir mal kurz darlegen, wieso

 
  
    #13
03.06.05 14:20
das aktuelle Kursniveau für dich lachjhaft ist, und du 200-300% Kurschance siehst?!

Ich mein knapp über Cash notieren ja nun viele Unternehmen, und SCM macht verluste bei negativem CashFlow und fallenden Umsätzen. Ist doch eigentlich kein Stoff für Kursgewinne. Oder?

Hab aber SCM auch wegen ihrer Produkte auf der Watchlist. Nur leider werden sie sie dennoch nicht los. Da stimmt im Marketing und Vertrieb was nicht. Oder was meinst Du? Seit mittlerweile 8 Jahren hören wir bei SCM odhc eigentlich die gleiche Leier. Wir haben tolle Produkte, aber niemand kauft sie. Von kleineren Aufträgen mal abgesehen.

Also wie siehst du das?


Grüße  

110174 Postings, 8841 Tage KatjuschaSorry Lynx, hattest mir ja schon im anderen Thread

 
  
    #14
03.06.05 14:56
zum gleichen Thema geantwortet. Hatte ich mit der zeit schon wieder vergessen.


Okay, ich gucks mir nochmal genauer an. Vielleicht ergibt sich ja durch die Charttechnik ein besseres Bild. Ist auf jeden Fall für die nächste Woche auf Strong Watch!


MfG,

katjuscha  

802 Postings, 8894 Tage LynxHallo Katjuscha,

 
  
    #15
03.06.05 15:15
wollte gerade auf meinen anderen Thread hinweisen.

Wir sind uns ja auch einig, dass die Produkte von SCM gut sind. Aber SCM macht keine Trends, die machen ganz andere, viel größere Unternehmen oder gar Länder. Mit dem Einzug von HDTV zur WM2006 und der Gesundheitskarte auch 2006 sowie Banken die keine TAN Bögen mehr einsetzten müssen, hat SCM ganz heisse Eisen im Feuer. Ich weiß, ich schreibe schon Jahre darüber und halte SCM die Stange. Durch diese o.g. wichtigen Termine 2006 wird es aber auch Wahrheit und die Produkte werden gekauft. Ich schätze, SCM wird 2006 wieder Gewinne ausweisen können und dann will ich mal sehen wo der Kurs hingeht - Fantasie ist genug vorhanden (nicht nur bei mir)


P.S.: Ich würde Dir raten mit 50% Deines Kapitals, welches Du für den Kauf von SCM Aktien vorgesehen hast, reinzugehen, damit Du investiert bist. Der Zug kann jeden Moment abfahren, man sieht es ja heute wieder mal +9,11%. Die Chancen das der Kurs nochmal auf die 2 Euro geht, sind sehr gering!!!


Gruss Lynx  

Optionen

4257 Postings, 7755 Tage hippelandPressemitteilung

 
  
    #16
07.06.05 11:16
Aufsichtsbehörde zertifiziert Neuentwicklung für Geschäftspartner Conax
SCM Microsystems erhält Zertifizierung für koreanische
TV-Zugangsmodule mit integriertem Kopierschutz

Ismaning, 7. Juni 2005 – SCM Microsystems, Inc. (NASDAQ: SCMM, Prime Standard: SMY), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, verbucht einen weiteren Erfolg auf dem südkoreanischen Markt: Das Unternehmen erhielt für seine TV-Zugangsmodule mit integriertem Kopierschutz die Zertifizierung der koreanischen Telecommunications Technology Association (TTA). Die CableCard™-Module enthalten die Entschlüsselungssoftware des norwegischen Anbieters Conax, der mit SCM kooperiert.
Die gemeinsam mit Conax entwickelten TV-Module sind die ersten, die mit einer speziell auf den Einsatz in Südkorea abgestimmten Kopierschutzfunktion ausgerüstet sind und gleichzeitig eine TTA-Zertifizierung erhalten haben. Dieses Gütesiegel verbessert die Marktchancen für die SCM-Produkte deutlich.  
Die beiden Unternehmen arbeiteten eng zusammen, um den strengen Anforderungen der TTA für eine Zertifizierung gerecht zu werden. Die CableCard™-Module gewährleisten den Abonnenten des digitalen Kabelfernsehens in Korea einen sicheren Zugang zum Pay-TV, sobald sie in die Common-Interface (CI)-Schnittstelle einer Set-Top-Box eingeführt werden. Damit die Fernsehinhalte ausreichend geschützt sind, verwendete SCM Crypto-Prozessoren und verschiedene Kopierschutzmechanismen in den Modulen.  
“Für Unternehmen, die auf dem aufstrebenden digitalen Kabelmarkt in Südkorea mitspielen wollen, ist die Zertifizierung von TTA ein wichtiger Schritt”, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Wir sehen weiteren gemeinsamen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit unserem Partner Conax erwartungsvoll entgegen.“
„Wir sind erfreut und stolz darauf, dass wir die offizielle Zertifizierung der koreanischen Regierung für unsere Conditional Access (CA)-Technologie in den Modulen von SCM erhalten haben. Als erster CA-Lieferant, der diese Phase der Zertifizierung mit integriertem Kopierschutz beendet hat, sind wir jetzt für den koreanischen Markt bereit. Außerdem ist diese Zertifizierung ein wichtiger Schritt, um auf dem US-amerikanischen Kabelmarkt Fuß zu fassen und anerkannt zu werden“, ergänzte Ole Hansvold, Vizepräsident und COO von Conax.
Der Markt für digitales Fernsehen in Südkorea
In den kommenden Jahren werden zwischen sechs und neun Millionen Haushalte in Südkorea mit digitalem Kabelfernsehen versorgt. Im November 2001 wählte die koreanische Regierung OpenCable als technischen Standard für die Übertragung des digitalen Kabelfernsehens. Ziel der Regierung ist es, eine wettbewerbsfähige Industrie für Digital-TV aufzubauen und der Bevölkerung gleichzeitig technologisch führende Medien- und Telekommunikations-Dienstleistungen zu bieten.
Der OpenCable-Standard wurde ursprünglich von Cable Television Laboratories, Inc. (CableLabs®) für den Kabelfernsehmarkt in Nordamerika entwickelt und später an den koreanischen Markt angepasst.

Über TTA
Seit der Gründung 1988 ist die Telecommunications Technology Association (TTA) für die Festlegung von IT-Standards zuständig und Mitglied internationaler Normenausschüsse. Die TTA bietet seit Dezember 2001 verschiedene Serviceleistungen aus einer Hand an: von der Festlegung von IT-Standards bis hin zur Prüfung und Zertifizierung von Produkten nach bereits festgelegten Standards. TTA fördert die Beteiligung der Industrie an der Standardisierung und intensiviert darüber hinaus die Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Normungsgremien wie ITU, ETSI, T1, TTC, ARIB, TSACC und ACIF. Im Oktober 2002 wurde eine Partnerschaft mit CableLabs® für OpenCable™-Standardisierung und Tests geschlossen, die auf einem Memorandum of Unterstanding basiert. TTA unterhält außerdem geschäftliche Beziehungen zu weltweit führenden Testorganisationen wie zum Beispiel The Tolly Group (www.tolly.com) oder VeriTest von LionBRIDGE (www.veritest.com) in den USA. Weitere Informationen sind auf der Website von TTA unter www.tta.or.kr zu finden.

Über Conax AS
Conax ist ein führender Lieferant von innovativen, State-of-the-Art-Lösungen für Chipkarten-basierende Conditional-Access-, Sicherheits- und Payment-Lösungen. Das Unternehmen betreut Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Hauptsitz von Conax befindet sich in Oslo, Norwegen. Ferner unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Indien und San Diego sowie Vertriebs- und Support-Standorte in Singapur, China, Pakistan, Korea, Brasilien und Deutschland. Conax ist nach ISO 9001 und BS7799 zertifiziert. Weitere Informationen unter: www.conax.com oder info@conax.com

Über SCM Microsystems
SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und Digitale Medien. Die hoch entwickelten Chip-, Hard- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.
Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsystems unterhält Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur.

Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschland gehandelt. SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG (Kürzel SMY, ISIN US 7840181033, WKN 909247). Das Börsenkürzel des Unternehmens an der US-Computerbörse Nasdaq lautet: SCMM.
Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com

Alle Markenzeichen und Copyrights sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Kontakt
Dr. Manfred Müller (Investor and Press Relations)
SCM Microsystems GmbH
Oskar-Messter-Straße 13
85737 Ismaning bei München

Tel.: +49 89 9595-5140
Fax: +49 89 9595-5170
E-Mail: mmueller@scmmicro.de

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

66 Postings, 7132 Tage MikeXGestern morgen um 7.30 Uhr auf yahoo.de ...

 
  
    #17
24.06.05 12:22

Hallo zusammen

als ich gestern um 7.30 Uhr auf yahoo.de den Kurs von SCM Microsystems
angeschaut habe stand dort ein PLUS von fast 60% und ein Kurs von 4.04 Euro.
Als dann um 09.00 Uhr der erste richtige Kurs dortstand war der Spuk schon
wieder vorbei und auf 2.58 oder so.

Kann mir das jemand erklären, wie das zustandekommt? Ich hatte mich schon
riesig gefreut über diesen Kursanstieg, der sich dann leider als "Ente"
herausstellte.

Hat da YAHOO einen Fehler gemacht? Hab ich das nur geträumt?

Gruss

Michael  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxHallo MikeX,

 
  
    #18
24.06.05 20:45
geträumt hast Du das nicht. Es war auch bei den ausserbörslichen Kursen von Lang & Schwarz ein Kurs von 4.04 zu sehen. Ich hatte mich schon erschrocken, wo ich doch jetzt nochmal ordentlich nachkaufen will und deutliche Kursanstiege erst für das kommende Jahr angekündigt hatte ;-)

Schön das Du noch bei uns im Klub bist und nicht verkauft hast, dann werden auch bald die 4.04 Euro real. Bei einem richtig guten Quartalsergebnis (vielleicht Q3 od. Q4) dürfte der Kurs ungeahnte Höhen erreichen. Die letzte publizierte Meldung von SCM besagt ja, dass es losgehen kann, mit der Auslieferung von Modulen in Südkorea. Da werden dann auch irgendwann Rechnungen geschrieben!!!

Übrigens, für alle SCM interessierte steht ein recht guter Artikel in der neuen Zeitschrift "INFOSAT". Demnach dürfte SCM von der Umstellung auf HDTV enorm profitieren. SCM Module könnten es möglich machen, mit einem "normalen" SAT Reciever Mpeg 4 verschlüsselte Sendungen zu empfangen.


Gruss Lynx  

Optionen

66 Postings, 7132 Tage MikeX2. Quartal 2005

 
  
    #19
27.06.05 16:54
Hallo

wie wird es wohl im Juli mit dem 2.Q bei SCM Microsystems aussehen?
Kann man da schon positives erwarten? Wann werden die Zahlen bekannt-
gegeben?

Ist ja in den letzten Wochen sehr ruhig um SCM, ausser der eine Tag
wo es um 18% rauf ging, was inzwischen schon wieder eingebüsst wurde
kursmässig. Dieser Anstieg war eine "Eintagsfliege".

Wir langsam wirklich Zeit, dass sich der Trend umkehrt. Wann gehts
los? Werde langsam ungeduldig.

Gruss

Michael  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxMikeX,

 
  
    #20
27.06.05 17:13
Du bist schon die ganze Zeit ungeduldig. Richte Dich darauf ein, Deine SCM Aktien noch eine Weile behalten zu (müssen) dürfen.
Das zweite Quartal wird ein operativer Verlust und ein Umsatz zwischen 8-12 Millionen Dollar, also noch kein Grund um abzuheben, auch wenn das obere Ende dieser Range erreicht werden sollte. Das Jahr 2006 wird interessant, vielleicht erleben wir auch dieses Jahr noch eine kleine Überraschung. Es wird auf jeden Fall mehr positive, als negative Nachrichten geben.

Gruss Lynx  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxHabe mir soeben

 
  
    #21
29.06.05 12:50
wieder mal ein paar tausend Stück zur Seite legen lassen!


Gruss Lynx  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxSCM schleicht sich langsam nach oben...

 
  
    #22
18.07.05 19:37
... gut das ich mir noch den Kurs von 2.42 Euro gesichert hatte. Tageshoch bei 2.73 Euro heute und relativ hohe Umsätze - Vielleicht wird das zweite Quartal gar nicht so schlecht?!


Gruss Lynx  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxZahlen Q2

 
  
    #23
22.07.05 16:08
Wird es bis zum 9. August geben


Gruss Lynx  

Optionen

802 Postings, 8894 Tage LynxSCM steht kurz vor Ausbruch!

 
  
    #24
02.08.05 22:53
Die Zahlen für das 2. Quartal stehen an und sind mit Sicherheit INLINE. Falls sie noch besser als erwartet werden, sehen wir bald einen Ausbruch von SCM. Heute, in den USA schon auf 3.32$. Das heisst für morgen schon mal gutes Wetter!


Gruss Lynx  

Optionen

66 Postings, 7132 Tage MikeXSCm kurz vor Ausbruch ?????

 
  
    #25
03.08.05 13:57
Hye Lynx

wie kommst Du darauf das SCM kurz vor dem Ausbruch ist? Weisst Du konkret
etwas Neues? Nein? Dann steht Deine Behauptung auf wackligen Füssen.

Wäre ja schön wenn endlich mal was richtig nach oben geht, aber wenn man
sich den Kursverlauf ansieht, dann wird das jetzt wohl auch wieder nur
ein kurzes Intermezzo nach oben sein ... und gleich danach wieder runter.

Ich rechne eher mit einer längeren Seitwärtsbewegung auf Ebene 2.50 Euro.
Da geht erstmal nix nach oben.

Gruss

Michael  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben