SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
NordLB 126€
UBS 128€
Kepler 120€
Jefferies 142€
Goldmann 145€
JP Morgan 135€
Warburg 135€
Baader 144€
Berenberg 139€
Alle Zahlen von heute.
UBS 128€
Kepler 120€
Jefferies 142€
Goldmann 145€
JP Morgan 135€
Warburg 135€
Baader 144€
Berenberg 139€
Alle Zahlen von heute.
Habe ich das was übersehen?
Gute Zahlen, super Bewertungen und der Kurs geht heute in den Keller, fast -5 % ?
verwunderlich ^^
Gute Zahlen, super Bewertungen und der Kurs geht heute in den Keller, fast -5 % ?
verwunderlich ^^
Da habe ich mal eine Batzen gekauft letzten Herbst und habe noch einen Sparplan drauf.
Nur der Blick ins Depot ist etwas verstimmend ^^
Nur der Blick ins Depot ist etwas verstimmend ^^
...ich hatte mich schon gewundert.
Sell on good news war heute nicht. Es ging schön hoch. (Für SAP jedenfalls ganz gut)
Naja, aber IBM und SAP sind doch schon recht unterschiedlich
Ich habe noch ein paar nachgekauft
Sell on good news war heute nicht. Es ging schön hoch. (Für SAP jedenfalls ganz gut)
Naja, aber IBM und SAP sind doch schon recht unterschiedlich
Ich habe noch ein paar nachgekauft
vielleicht hatten ja viele ein Stopp loss gesetzt,,,domino effekt ..
hatte ich zumindest, habe aber wieder nachgekauft.
hatte ich zumindest, habe aber wieder nachgekauft.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 17:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 26.10.21 17:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Gesamtmarkt stabil bleibt, vielleicht zum Jahresende nochmal die 16000 knackt könnte ich mir 140-150 vorstellen.
immer wieder scheitert es im Bereich 126 - 129
mein Einkauf liegt bei 95, aber ich überlege beim nächsten Absacker vorher zu verkaufen.
Oktober und November waren auch 2020 ehr volatil.
mein Einkauf liegt bei 95, aber ich überlege beim nächsten Absacker vorher zu verkaufen.
Oktober und November waren auch 2020 ehr volatil.
Aktien-Profie "prokersteve" es vermutet.
Bin bis heute mit allen Aktie die auch unser ""Messias -Aktionär" auch angeblich hat mit 63% im Minus.
mfg
Bin bis heute mit allen Aktie die auch unser ""Messias -Aktionär" auch angeblich hat mit 63% im Minus.
mfg
Hast du nur SAP im Depot?
Wenn du für 140 gekauft hast wäre der Depotwert jetzt nur noch ca. 90%. Also ein Minus von 10%.
Oder willst du uns veralbern? ;-)
Empfehle dir das nächste mal bei 100 zu kaufen dann hättest du jetzt 25% plus.
Wenn du für 140 gekauft hast wäre der Depotwert jetzt nur noch ca. 90%. Also ein Minus von 10%.
Oder willst du uns veralbern? ;-)
Empfehle dir das nächste mal bei 100 zu kaufen dann hättest du jetzt 25% plus.
ist nun zu oft bei 126 - 129 abgeprallt.
Hab guten Gewinn gemacht , also alles gut.
Dennoch mit dem hin und her fehlt mir derzeit das Vertrauen das die 130 geknackt werden kann.
Hab guten Gewinn gemacht , also alles gut.
Dennoch mit dem hin und her fehlt mir derzeit das Vertrauen das die 130 geknackt werden kann.
Mit den 25% Kapsteuer muss der Kurs aber um eben mehr als 25% fallen, dass dich ein Einstieg lohnt. Also in dem Falle auf 97 Euro ca.
glaubst du daran? Oder habe ich einen Denkfehler?
glaubst du daran? Oder habe ich einen Denkfehler?
Man zahlt die Kap.Steuer immer auf den jeweils erzielten Gewinn; von 97 bis 127 € z. B. 7,50€ auf 30 Euro Gewinn.
Wenn man später mal die Möglichkeit bekommt für 110€ wieder einzusteigen und bei 130€ verkauft, zahlt man eben nochmal 5€ auf 20€ Gewinn.
Zusammengerechnet hat man dann auf 50€ Bruttoertrag 12,50€ Steuern bezahlt und kann 37,50€ Nettogewinn verbuchen. OK?
Alles
Wenn man später mal die Möglichkeit bekommt für 110€ wieder einzusteigen und bei 130€ verkauft, zahlt man eben nochmal 5€ auf 20€ Gewinn.
Zusammengerechnet hat man dann auf 50€ Bruttoertrag 12,50€ Steuern bezahlt und kann 37,50€ Nettogewinn verbuchen. OK?
Alles
Hast du gut erklärt. Leider machen an der Stelle wirklich viele Leute einen Denkfehler, weil Sie es nicht begreifen . Kap Steuer fällt immer auf den Gewinn an .Wenn ich zwischendurch mal raus und wieder reingehe,ist der einzige Nachteil, das das Finanzamt die Kohle etwas früher bekommt .Die Tradingdifferenzen mal aussen vor gelassen, ist die Summe der zu zahlenden Steuer am Ende immer gleich .