SAP: Enge Bande


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.01.02 13:21
Eröffnet am:23.01.02 13:21von: BrummerAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.01.02 13:21von: BrummerLeser gesamt:2.219
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3498 Postings, 8191 Tage BrummerSAP: Enge Bande

 
  
    #1
23.01.02 13:21
Die Walldorfer schmieden mit Compaq eine Allianz zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Produkte.

Walldorf - Die SAP-Tochter SAP Portals und der US-Computerhersteller Compaq Computer Corp  haben eine strategische Allianz geschlossen. Künftig sollen Softwarelösungen von SAP Portals gemeinsam mit der Compaq-Technologie vermarktet werden, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag am Hauptsitz von SAP  in Walldorf mit.

Beide Unternehmen wollten eine durchgängige, vollständig integrierte Portallösung entwickeln, die sich kostengünstig installieren ließe, hieß es. Compaq stimme die Hardware so auf die SAP-Lösungen ab, dass eine größtmögliche Verfügbarkeit erreicht werde.

Für die gemeinsame Vermarktung ihrer Produkte soll darüber hinaus weltweit ein Netz von Servicezentren gespannt werden. In diesen Zentren soll die Software von SAP Portals auf der Hardware von Compaq demonstriert werden. Das erste dieser "Solution Center" werde auf dem SAP-Hauptsitz in Walldorf eröffnet.

Für Compaq und SAP ist diese Kooperation nicht die erste gemeinsame Zusammenarbeit. Compaq ist bereits seit längerem im Partnerprogramm von SAP Portals. SAP hat dieses Partnerprogramm jedoch nun umstrukturiert, teile das Unternehmen mit. Es unterteile sich nun in zwei Bereich – einem Programm für Technikpartner und Zulieferer redaktioneller Inhalte sowie einem Programm für Systemintegratoren.

Die Portalschmiede SAP Portals beschäftigt 900 Mitarbeiter und betreut nach eigenen Angaben 2000 Kunden.

© manager-magazin.de 2002

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben