SANGUI(906757)- unterbewerteter geht's nicht!!
Seite 104 von 230 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.03 09:16 | von: Carpman | Anzahl Beiträge: | 6.735 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Sophiaactca | Leser gesamt: | 808.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 230 > |
http://www.deloitte.com/assets/Dcom-Germany/...croBilG_final_safe.pdf
Nächste Woche gehts weiter.
Ich wünsch mal allen sangui Aktionären und denen,die es noch werden wollen ein schönes WE.
Falls Ihr in Deutschland wohnt,macht das Kreuz an der richtigen Stelle.
Schönes WE
interem
Welcher Vorteil liegt für dich darin, daß man die Bilanzen der Sastomed nicht mehr einsehen soll?
Nach deiner Argumentation gehst du ja davon aus, daß Sastomed weniger als € 300.000.- Bilanzsumme bzw. weniger als € 700.000.- an Umsatzerlösen erwirtschaften wird.
Wenn du das glaubst, solltest du aber schleunigst deine Sangui Aktien verkaufen. Bei derartigen zu erwartenden Gewinnen aus der Sastomed wird Sangui ja niemals profitabel. Alleine der GF der Sangui bekommt ja schon ein höheres Jahresgehalt als die von dir angesetzten Einnahmen die die Sastomed an Sangui zu zahlen hat (25% Beteiligung, 10% Lizenzgebühr).
Der Transparenz für die Aktionäre dient dein Vorschlag auf keinen Fall, im Gegenteil!
Machen Sie sich selbst daran den Gesellschaftsvertrag anzusehen. Er ist für jedermann einsehbar.
Der Vorteil seitens sastomed die Geschäftsdaten nicht mehr preiszugeben, liegt doch eingentlich (neben der Kostenseite) auf der Hand. Wer lässt sich schon gern in die Karten schauen.
Desweiteren gehe ich nicht davon aus, dass sastomed weniger als 700000 Euro Umsatz in 2012 getätigt hat. Lesen Sie das MicroBilG doch einmal richtig !
Und zum Schluss handelt es sich bei der sastomed GmbH nicht um die Aktiengesellschaft, bei der ich meine Anteile halte, sondern nur um eine Beteiligung.
Ich denke, dass sie das alles wissen. Schließlich beschäftigen Sie sich doch schon solange mit dem Unternehmen. Ich nehme Ihnen das Ganze Zweifeln nicht mehr ab. Auf mich machen Sie keinen seriösen Eindruck.
https://www.handelsregister.de/rp_web/...F1.tc05n01?open=N1N&id=1
#2579 ersetze "bzw" durch ein "und" ....und 300.000€ durch 350.000€
"daß Sastomed weniger als € 300.000.- Bilanzsumme bzw. weniger als € 700.000.- an Umsatzerlösen"
trotzdem sollten diese grenzen ja wohl schnell erreicht werden, denn bei der sastomed gmbh liegt doch einzig nur der reine vertrieb für "granulox" oder habe ich das falsch verstanden ?
So ist das einfach nur von dir in den Raum gestellt ohne "Hand u. Fuß"!
Es ist richtig, daß Sastomed nur eine Beteiligung von Sangui ist. Ob deine Anteile an Sangui werthaltig sind, ist im Moment zu 100% von dieser Beteiligung abhängig. Von daher verstehe ich dein Anliegen die Geschäftszahlen der Sastomed im Verborgenen zu halten, in keinster Weise.
Wenn du schon auf den Gesellschaftsvertrag verweist, dann solltest du auch die entsprechende Stelle belegen können. Hier reicht ein Link mit Zitat. So ist das alles einfach nur "dahergeplappert". Also belege bzw. unterfüttere deine Aussagen mit einer vernünftigen Quelle, da sie sonst wertlos sind.
Die Grenzen für Sastomed, um die Zahlen nicht Veröffentlichen zu müssen, können für keinen einzigen Sangui-Aktionär befriedigend sein. Immerhin sind mehr als 130 Millonen Aktien ausgegeben.
@ schultebrand: Ja, Sastomed macht Marketing, Vertrieb u. Distribution von Granulox. Mittlerweile liegen auch mehrere Patente (u.a. Wundspray) in deren u. M. Sanders Hand.
Vllt. findest du ja noch Jemand, dem du Ratschläge erteilen kannst
Ich freue mich auch nicht darüber, dass ich die Zahlen nicht mehr so leicht über den bundesanzeiger bekomme.
Sie wären gut beraten, wenn Sie aufmerksamer die Beiträge lesen würden. Herr Schultebrand hat Ihnen den Tipp mit dem handelsregister gegeben. Nutzen Sie, Herr Eberhard01, nutzen Sie ihn!
Nichts desto trotz
Schönes Wochenende
Genau Ratschläge....... hatte Dir doch vorgeschlagen mit mir Kontakt (eMail) aufzunehmen,
damit ich Dir ein paar K&K - Geheimnisse zukommen lassen kann.
Immer nach dem Motto von B.E.:
Wen ich nicht mag, den hasse ich.
Gehst du davon aus, daß entweder die Bilanzsumme oder der Umsatzerlös neben der Mitarbeiteranzahl die Kriterien erfüllen? Beides würde nicht für eine Investition in Sangui sprechen.
Wenn Sastomed deiner Meinung nach eine Kleinstkapitalgesellschaft ist, wie kannst du dann von dieser, entsprechende Umsätze u. Gewinnausbeteiligung für Sangui erhoffen? Das widerspricht sich doch offensichtlich.
Wo konkret habe ich die Unwahrheit geschrieben? Bitte um entsprechende Aufklärung und Quelle. Ist das zuviel verlangt oder bist du damit überfordert.
Habe noch etwas Zeit, daher......
Ich kenne zwar den User "Wisemansfear" nicht näher, aber was er schreibt
klingt sogar für mich schlüßig und logisch.
Nicht weil er das schreibt was ich auch denke: Guter Mann !!!
Und im Gegenteil zu dir, liest man in seinen Sätzen keine "Selbstherrlichkeit" heraus.
Denke man sollte mehr von diesen User hören, man kann nur von ihm lernen.
Er behauptet nicht einfach nur das Gegenteil, da steckt Wissen dahinter.
Gefällt mir.....
"Ich hatte schon in der Vergangenheit bei anderen Schreibern hier das Gefühl, dass Sie bewusst Dinge falsch darstellen.
Machen Sie sich selbst daran den Gesellschaftsvertrag anzusehen."
Zu den besagten Schreibern gehören auf alle Fälle Sie! Der Gesellschaftsvertrag ist doch vollkommen egal. Die Realität ist doch die, das Sangui anscheinend alles bezahlt. Einfach mal den letzten Geschäftsbericht durchlesen.
die Wahrheit ist die, das Sangui anscheinend alles bezahlt. Ob als Darlehen oder sonstiges, ist vollkommen egal. Dieses Darlehen wird nämlich genau sowenig zurückgezahlt werden wie der Mexiko-Kredit.
Warum kommen eigentlich SanderStrothmann ihren Verpflichtungen aus dem Gesellschaftsvertrag nicht nach? Ob die wissen, das das alles Humbug ist?
können Sie mir das bitte erläutern? Warum kommen Ihrer Meinung nach SanderStrothmann ihren Verpflichtungen nicht nach? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie es getan haben. Ihre Äußerung, dass alles von sangui bezahlt wird ist nicht richtig. Vielmehr ist es so, wie der user Krummer Hund schreibt. Es wurde ein Darlehen gewährt. Und das war unternehmerisch das Sinnvollste, was sie machen konnten.
Schönes Wochenende
wisemansfear
Sinnvoll, wenn zwei Firmen sich in einer neuen Gesellschaft verbandeln, ist doch, wenn Beide etwas einbringen. Jeder Partner bringt seinem jeweiligen Anteil entsprechend Geld ein.
Falls Sangui die erforderlichen Geldmittel (auch in Form eines Darlehens) für Sastomed alleine zur Verfügung gestellt hat, halte ich das für absolut blödsinnig. Was macht es dann überhaupt für einen Sinn sich Zusammenzuschließen. Sanderstrothmann kann eine gewisse Erfahrung im Vertrieb für Kosmetikprodukte aufweisen, Erfahrung im Vertrieb von einem med. Produkt haben sie auf jeden Fall keine.
Geld haben sie laut deinem Posting wohl für so eine Unternehmung auch nicht.
Und nun lasen Sie es gut sein. Sie sind unter meinem Niveau mit ihren Aussagen.
So verhält sich doch kein gesunder Geist. Suchen Sie sich Hilfe.