Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 705 von 784
Neuester Beitrag: 20.10.19 07:12
Eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 20.577
Neuester Beitrag: 20.10.19 07:12 von: jannis83 Leser gesamt: 2.366.058
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 704
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 784  >  

2618 Postings, 1616 Tage s1893Neue Partnerschaft :-) :-)

17.09.19 19:31
https://www.traveldailymedia.com/...-with-g-adventures-and-g-touring/

Naja, für neue Partnerschaften reicht's wohl noch locker

456 Postings, 137 Tage Gizmo123Das erste

2
17.09.19 20:01
Körbchen steht bei 0,041 Cent  

135 Postings, 2564 Tage scottmtb2Na dann lass es da mal schön stehen .....

1
17.09.19 20:53
und warte ;-)  

2179 Postings, 1324 Tage WallstreetknightNeue Partnerschaften

5
17.09.19 21:01
Es werden also zusätzlich Verhandlungen zu neuen Partnerschaften abgeschlossen obwohl viel von einer Insolvenz gesprochen wird. Merkt ihr was? Hier kommt bald eine Lösung. Keiner würde eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingehen wenn es kurz vor der Insolvenz steht.
Jetzt bin ich beruhigt und warte einfach ab. Das bisschen minus stört mich jetzt auch nicht mehr. Schönen Abend.  

15 Postings, 152 Tage Hakikat41Hedgefonds Manager. Deal Blockade

4
17.09.19 21:14
Ich persönlich denke nicht, dass Aktionäre ohne Angebit oder Abstimmung ausgelöscht werden. Der Deal geht so nicht durch ohne Angebot. Es wird eine Blockade geben, wodurch ein Angebot zwingend erforderlich sein wird. Klar ist Insolvenz möglich, glaube ich aber persönlich nicht 10 mrd Umsatz die Zahlen werden gut sein dieses Jahr. Der Preis wird von Medienund Shorties bewusst gedrückt damit die Big Player günstig reinkönnen und Profite Maximieren können oder Fosun ein niedrigeres Angebot abgeben muss da letzte 3-6 Monate Angebot wegen Delisting. In USA wird Chapter 15 abgelehnt. Es kann das ganze auch bis Ende des Jahres hinausgezögert werden. Von mir aus kann es ruhig noch weiter sinken, falls ein Großinvestor einsteigen wird. So eine Chance werden sich nicht viele Investoren verpassen. Sobald es auf 4 pence sinkt, kommt eine technische Gegenreaktion der Bullen. Nächste Woche dürften wir auch vermutlich neue RNS bzgl. Erreichen der Schwellenmeldungen bekommen. Solange Neset Kockar und die Russin Ihre Shares halten, halte ich sie auch. Guckt einfach ein zwei Wochen nicht rein und lasst euch nocht verrückt machen. Mich hat das Spielchen schon abgehärtet und verschenkenntue ich meine Shares nicht. Und Ihr solltet auch an TC glauben und eure Shares halten. Mit einem neuen Management kann das ganze auch schnell wieder restrukturiert werden.
Alles nur meine Meinung ich halte bis Insolvenz, falls die überhaupt kommt ;-)  

45 Postings, 66 Tage Messias72Sehe ich ....

17.09.19 21:28
genauso.  Da sind viele Profis im Spiel. Auf kurz oder lang werden die die Karre aus dem Dreck ziehen. Ich sehe eine sehr rosige Zukunft. (China,Türkei,Russland)
Wenn der Anfang getan ist.  

143 Postings, 75 Tage Wayup1@Hakikat

17.09.19 21:33
Genau so ist es, gut geschrieben, man kann derzeit nur Warten was passiert. Die die schon in TC investiert sind sehen es ganz easy nur die die noch nicht drin sind versuchen alles um billig reinzukommen siehe einige User hier mit 0,04 USW. naja egal. Cool ist TC fixierte gerade ein Kooperation und genau das ist das geile an der Börse wir wissen alle nichts und plötzlich kommt einen Nachricht rein und wir schauen alle blöd, so wie Kocar und die Russin damals eingestiegen ist, hat auch keiner gedacht und aufeinmal waren Sie da. TC hat so viele Möglichkeiten um wieder ordentlich zu funktionieren von Condor Verkauf bis Schließung paar Reisebüros und auf Onlinemarketing zu setzten bis Verkauf von Hotels. Deshalb sind die 1 Mrd Schulden lächerlich für so ein Unternehmen. Aber warten wir ab der September ist eh bald zu Ende.  

115 Postings, 96 Tage USS PrometheusDer Shortie...

4
17.09.19 21:56
Melqart hat just am 16.09 nun auf 1%erhöht... Ich finde das grotesk was die Shorties da machen. Wir glauben die decken nun bald ein - aber die erhöhen teils noch... ;-D Verstehe das einer...  TCG war und ist aktuell Most Shorted Company in UK... Aber ich sehe es trotzdem echt ganz locker... Die große Gegenbewegung kann jederzeit kommen. Man muss nur am Ball bzw. nah am Markt bleiben und sich handlungsbereit halten...
Eure ganzen Diskussionen und Fragestellungen die Ihr im Moment führt - das ist mir alles zu viel. Hier geht es aktuell einzig und alleine um einen Zock der aufgeht oder nicht. Wie und ob TCG auf der Sicht von 1-3 Jahren steht ist wieder eine gaaaaanz andere Frage. Hier gilt jetzt erst mal anschnallen                                       ( fastenyourseatbelts :-) )  und durch... ;-)  

2179 Postings, 1324 Tage WallstreetknightSchwingungen imLangzeitchart

3
17.09.19 22:23
Also der Kurs war schon einmal so tief 2012 - 2013 . Dann ging der Aufwärtstrend los.
Ich könnte mir bei einem positiven Ausgang hier gut vorstellen, dass der Kurs langfristig nochmal die 1,xx Euro erreichen wird. Ob ich da noch investiert sein werde? Das weiss ich selber noch nicht. Kommt erstmal auf das Ergebnis der Verhandlungen und die nachhaltigen Mitteilungen an. Der Kurs ist jedoch hoch volatil. Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  

2618 Postings, 1616 Tage s1893@HAKIKAT41

3
17.09.19 22:47
Danke für dein Post! Einfach nüchtern geschrieben.

TC hat einen riesigen Markt...den einige haben wollen. So zu tun als ob alles zusammenbricht und das nix wert wäre ist das Mittel derer die den Laden für lau haben wollen.

Wo ist eigentlich KKR und ähnliche Firmen wo in der Regel genau in solchen Fällen auftauchen: kaufen, sarnieren, teuer weiterverkaufen in 2-3 Jahren.

Da sind schon noch andere im Land und halten paar Chips in ihren Händen am Roulette Tisch.

Ich gebe aktuell zu 5 Cent mal gar nix her...von der Russin und vom Türken hört man gar nix...

Wieso wohl :-)

Wie ein Laden der so Umsatzstark ist soviele Verluste machen kann, da ist schon viel verdächtiges bei diesem Spiel...die Frage ist nicht beantwortet. Man könnte glauben da wird bewusst ...  

742 Postings, 181 Tage Der ChancensucherChart am Morgen

18.09.19 06:22

2618 Postings, 1616 Tage s1893Chapter 15

2
18.09.19 06:36
https://www.airliners.de/thomas-cook-antrag-glaeubigerschutz-usa/51882

Wichtig ist chapter 15 ≠ chapter 11

Chapter 15 ist Gläubigerschutz  
(Chapter 11 Insolvenz)

"Kapitel 15 des US-Konkursrechts schützt ausländische Unternehmen vor Klagen von US-Gläubigern, während sie in einem anderen Land umstrukturieren."

Das dumme ist das chapter 15 ist im amerikanischen Konkursrecht verankert, hat aber mit Konkurs nichts zu tun.

Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Das wird oft falsch verstanden.

456 Postings, 137 Tage Gizmo123Tc

2
18.09.19 06:47
Wird nach Experten Schätzung als Unternehmer nächstes jahr weiter rote Zahlen schreiben. Und gleich bei der Lage ist echt sehr unschön..... Fur ein Einstieg ist noch zu fruh.....  

456 Postings, 137 Tage Gizmo123Weiss einer

18.09.19 06:56
Was wird dann mit Aktionäre wenn TC komplett von der Börse genommen wird. Weil die Gefahr besteht ja echt......  

409 Postings, 2895 Tage sillyconwenn das delisting bekannt gemacht wird

2
18.09.19 07:49
dann bricht der kurs normalerweise erst mal ein, da sich keine Käufer mehr finden. bei einzug der Aktien zum Stichtag wird dem aktionär dann von der gesellschaft eine abfindungszahlung über den durchschnittlichen kurs der letzten 6 Monate gezahlt.
basta.  

458 Postings, 230 Tage TiberianSunDer Wahnsinn...

3
18.09.19 07:53

Jetzt wird sogar noch Chapter 15 verzweifelt anders dargestellt als dass es sich um eine Insolvenz eines nicht in der USA ansässigen Unternehmen handelt.

Manche verdrehen sich die Fakten echt so hin, dass der Himmel rosarot wird.

"Under
Chapter 15 a representative of a corporate bankruptcy proceeding outside the U.S. can obtain access to the United States courts. It allows cooperation between the United States courts and the foreign courts, as well as other authorities of foreign countries involved in cross-border insolvency cases. "

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Chapter_15,_Title_11,_United_States_Code

458 Postings, 230 Tage TiberianSunNochmal auf Deutsch per Google Übersetzer

1
18.09.19 07:55

"Gemäß Kapitel 15 kann ein Vertreter eines Unternehmensinsolvenzverfahrens außerhalb der USA Zugang zu den Gerichten der Vereinigten Staaten erhalten. Es ermöglicht die Zusammenarbeit zwischen den Gerichten der Vereinigten Staaten und den ausländischen Gerichten sowie anderen in grenzüberschreitende Insolvenzfälle verwickelten ausländischen Behörden."

Appropo guter Artikel zu dem Thema:

https://www.ariva.de/news/...ktie-antrag-auf-glaeubigerschutz-7844082

143 Postings, 75 Tage Wayup1@TiberianSun

18.09.19 08:33
Ab wann willst du in TC einsteigen??!! Oder garnicht??!!  

458 Postings, 230 Tage TiberianSunWayup

3
18.09.19 08:44
Für einen Einstieg müsste sich die Faktenlage erstmal deultich ins Positive drehen.
Im Moment ist für Aktionäre  (und Altaktionäre erst Recht), das Risiko einfach immens weitere Verluste einzufahren.

Klar, wenn es nochmal deutlich unter 5 Cent geht, könnte man über einen kurzfristigen Trade nachdenken. Aber aktuell sind wir auf dem Niveau, auf dem wir auch standen als die Flugzeugsparte hätte veräußert werden sollen. Damals war für mich der Ausblick für Aktionäre aber viel besser, da keine Horrorverwässerung oder gar ein Delisting im Raum stand. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht die Rede davon, dass TC schon ab Oktober zahlungsunfähig sei und in die Insolvenz rutschen würde ohne Rettungspaket.

Um das einzupreisen, müsse es für mich schon noch eine deutliche Etage tiefer gehen.  

458 Postings, 230 Tage TiberianSunSchöner Artikel

2
18.09.19 08:54

https://www.fool.de/2019/09/18/...-jetzt-noch-hakt/?rss_use_excerpt=1

Hier nochmal die Risikopassagen...

"...Die Gläubiger wollen einem Deal wohl nur zustimmen, wenn die
Aktionäre dabei praktisch enteignet werden. Großaktionär Fosun wiederum lässt sich nur enteignen, wenn er gleichzeitig zu günstigen Konditionen die Kontrolle über das Pauschalreisegeschäft bekommt...."

"...Wenn die Komplexität der Lage keine Lösung zulässt und der Deal scheitert, dann schaut es zappenduster für die Aktionäre aus. Es ist nun viel Zeit verstrichen, seitdem die Suche nach Investoren begonnen hatte. Dass man auf die Schnelle noch eine Alternative aus dem Hut zaubern könnte, ist daher unwahrscheinlich. Vielmehr käme es wohl zu einer Zerschlagung, deren Erlöse vollständig den Gläubigern zufließen würden – zur besonderen Freude der CDS-Versicherten..."

3493 Postings, 4938 Tage knuspriFrage in die Runde

18.09.19 08:55
Warum schmeissen die Großaktionäre ihr Aktien nicht auf den Markt?

Es ist doch alles so aussichtslos.

Finden die den Lichtschalter nicht?

Oder hat Tiberius eine Antwort darauf?  
-----------
Carpe diem

135 Postings, 2564 Tage scottmtb2@17620 Du solltest auch diese Textpassage posten

2
18.09.19 08:59

Das Problem für die beiden ist allerdings, dass sie die freien Aktionäre nicht nach Gutdünken ausbooten dürfen. Wird der Preis je neuer Aktie für die Eigenkapitalerhöhung zu niedrig angesetzt, dann werden viele Kleinaktionäre mitmachen, was einen großen Einfluss auf die Mehrheitsverhältnisse hätte.

Nicht nur die für dich anscheinend wichtigen Passagen cool

458 Postings, 230 Tage TiberianSunknuspri

18.09.19 09:00
Während den Verhandlungen wird das schwer möglich sein.
Und Kockar scheint ja zumindest einen Sonderdeal erreichen zu wollen.

Für den Rest ist wahrscheinlich fraglich, wie weit die Fallhöhe noch ist.
Ggf. gehen sie das Restrisiko mit, da die Verluste verhältnismäßig nicht mehr recht viel höher werden.  

3493 Postings, 4938 Tage knuspriDie "Freude" der CDS

1
18.09.19 09:01
Versicherten hält sich glaube ich echt sehr stark in Grenzen :-)

Grund ist chapter 15

Nicht unklug dieser Schachzug...
-----------
Carpe diem

3493 Postings, 4938 Tage knuspriZweifelhaft für mich

18.09.19 09:03
ist, ob Sondervereinbarungen mit Einzelaktionären überhaupt rechtlich haltbar sind!

Aktionäre sitzen im selben Boot, da gibt es keine Unterschiede.

Das würde eine Flut von Klagen auslösen.

-----------
Carpe diem

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben