Rye Patch Gold Light was in der luft!
Seite 20 von 57 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 22:33 | von: Dak007 | Anzahl Beiträge: | 2.4 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:48 | von: Michellethgsa | Leser gesamt: | 216.180 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 57 > |
Der Richter hat den Sicherheitsbedenken seitens Coeur zum Teil Rechnung getragen, indem er eine Linie um die produzierende Mine gelegt hat, es includiert die Haufenlaugungshalde, die Tagebaumine, die Förderstrecke und das Gesteinszertrümmerungsgelände. Alles andere gehört nun Rye Patch (!), d.h. sie haben 400 Claims (jetzt schon ) dazugewonnen, die ihnen Coeur nicht mehr streitig machen kann. Ein längerer Gerichtsstreit ist damit m.E. auch aus der Welt. Rye Patch kann nun anfangen auf ihren neuen Claims zu arbeiten. Das ist die gute Seite des Richterspruchs. Die nicht so gute Seite ist m.M. nach, daß der Druck auf Coeur nun etwas abgenommen hat Rye Patch zu übernehmen, da sie jetzt ganz normal weiter produzieren können. Resultat m.E. somit: Coeur hat zwar Reserven verloren, sind aber mit einem blauen Auge davongekommen. Wie sich das auf den Kurs auswirkt sehen wir heute nachmittag. Vom Gerichtsreporter gibt es dann heute im späteren nachmittag noch einen ausführlicheren Bericht. Anhängig ist jetzt noch die gegenklage von Rye Patch. Von einer Zivil-Gerichtsverhandlung wird Coeur nach diesem Urteil wohl absehen. Ich denke, jetzt wird Howald bald die Garden Gate BE Ergebnisse veröffentlichen. Grüße Fred
Court awards Coeur Rochester some protection against Rye Patch exploration
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...tail&pid=102055
Im Grunde hat Rye Recht bekommen - sie dürfen das Areal nunmehr betreten und agieren. Ausgenommen sind (vorerst) die Bereiche, die ein Gefahrenpotential darstellen. Zur Erinnerung: Coeur hat eine gültige bergrechtliche Genehmigung, deren Grundlage der vonm Coeur eingereichte Betriebsplan ist - und beide hat noch weiter Bestand. In dem Betriebsplan ist u.a. auch geregelt, welche sicherheitsrelavanten Maßnahmen der Betreiber zu ergreifen hat. Dies war ja auch der Ansatz der Rechtsanwälte von Coeur um zumindestens den Betrieb der Anlage (vorerst) aufrechterhalten zu können.
Will Rye nun den Bereich selber verwalten, dann muss sie selber einen Antrag auf bergrechtliche Genehmigung u.a. für die Bereiche stellen (was sie als eingetragene Eigentümer der Claims ja können), die vorerst Coeur (aus Sicherheitsgründen) vorbehalten sind. Dieser Antrag kann natürlich auch die vorübergehende Stillegung der Bereiche, die zur Produktion genutzt werden und zu Rye gehören, beinhalten!! In dem Betriebsplan muss dann von Rye dargelegt werden, wie das Gebiet geschützt werden soll! Mit Genehmigung wäre dann der Grund der einstweiligen Verfügung enfallen und Coeur müsste die Produktion einstellen!
Ich denke dass Coeur sich bewusst ist, dass Rye jetzt selber agieren kann und es nur eine Frage der Zeit ist, wann die Grube von Rye stillgelegt werden kann.
+15,57 %
Tages-Vol.
126.000
Geh. Stück
241.685
Geld
0,545
Brief
0,565
Zeit
21.12.11 10:35:40
Geld Stk.
10.000
Brief Stk.
10.000
Nachfrage steigt gerad ganz schön an ---
Da habe ich doch heute morgen richtig gelesen..! Auch ich sehe bei mir nur ein schönes leckeres grün. Grün boohhh..,dass hab ich echt lange nicht gesehen. Fred weiß..was ich meine..
LG vom grünen Bullen
Nach dem jetzt erfolgten Urteil wird Krebs m. E. versuchen nachzubessern. Wo liegt Howald`s Schmerzgrenze?
Handel ausgesetzt
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aRPM-19131…
Über L&S ginge es noch, habs gerade gecheckt, aber Taxe schon : 0,563/0,587 und steigend !! Jepp !
Speku:
- GGP
- offizielles besseres Angebot von Coeur
- Angebot von Barrick/Co
suchts euch aus... Grüße Fred