2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bei mir sind seit der 10% Umschuldung auch die letzten Bröckchen erstmal wieder aus dem Depot geflogen, das ist mir aktuell zu heiß. Midterms vor der Tür - lass die im November mal 50-70% vom Kurs abgeben, dann sind die ganzen Oberschlauen wieder ganz leise und brüllen "Burry hat sich geirrt"... Nur ist der da schon lange draußen.
Warum manche Menschen die gerade halten wollen, so wie n paar andere Aktien? Siehe Bildschen. Hab hier ja schon mal vor n paar Tagen angedeutet, dass aktuell wieder vermehrt Interesse an Memestocks besteht, meistens einfach kein gutes Zeichen.
Daxi und Co:
Ich vermute, die pumpen heute nochmal bis zum FOMC Protokoll. Korrektur findet ja schon heute Vormittag statt, ich hätte persönlich mit nem Upgap und Korrektur bis 14:30 gerechnet.
Spannend, ich würd gerne nochmal die 14 von oben sehen und den Rest meiner Longs versilbern, das Bedürfnis der Anleger nach Absicherung lässt auch nach, das FOMO kickt jetzt langsam so richtig. Ich bleib dabei, das wird ne Bruchlandung - aber es ist halt erst kurz vor 12.
Die Dame hat nämlich geplant die (vielleicht letzte) Urlaubstour mit ihrem betagten Großvater über den Balkan zu veranstalten. Da muss die Laune jetzt nicht nach dem Urlaub direkt von nem Pump & Dump versaut werden.
Soll heißen - bei dem aktuellen Interesse an most shorted stocks - einfach mal die Kohlen mitnehmen, das schont die Nerven.
Bruch oben hätte wohl die 14.07x als Ziel. Shorts bleiben und würden oben aufgestockt.
Die sind aktuell auch sehr gut darin, neue lokale Tiefs einzubauen und damit Fehlsignale zu generieren, die im Anschluss direkt wieder negiert werden.
Wären wir nicht schon soweit oben würdsch fast sagen es lohnt sich, den Entry einfach mal 20 Pips unter das vorherige Tief zu schmeißen.
"Die langfristig sehr schwache Aktie konnte zuletzt eine kleine Trendwende nach oben hin vollziehen und aus dem steilen Abwärtstrendkanal seit September nach oben hin ausbrechen. Der Rallyschub aus dem Juli wurde zuletzt seitwärts korrigiert, wobei mit höheren Zwischentiefs die Konturen eines kleinen Dreiecks ausgebildet wurden. Das Dreieck wurde in dieser Woche nach oben hin aufgelöst, die Ausbruchsbewegung lässt die Aktie kurz nach oben springen. Im gestrigen Handel kam es dann aber auch schon wieder zu Gewinnmitnahmen. Die Abwärtstrendlinie seit Januar 2021 sowie die Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit Mai, der auch eine bärische Flagge darstellen könnte, deckeln das Kursgeschehen.
Die Zweifel bleiben
Angesichts der übergeordneten Schwäche bleiben Kaufsignale hier mit Vorsicht zu genießen. Erst wenn der Aktie ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit Januar 2021 sowie die Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit Mai gelingen sollte, entstehen Folgekaufsignale für eine weitere Kurserholung bis 27,60 - 28,30 und darüber hinaus dann 32,90 EUR.
Setzen sich die Bären jetzt hingegen wieder durch und lassen die Aktie per Tagesschlusskurs unter den EMA50 fallen (aktuell 21,64 EUR), trübt sich die kurzfristige Situation wieder ein. Neue Verkaufssignale entstehen aber erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter 20 EUR. Dann wäre das Papier wieder anfällig für fallende Notierungen in Richtung Jahrestief bei 16,45 EUR.
Fazit: Das kurzfristige Chartbild hält mit dem Ausbruch nach oben einen kleinen Lichtblick parat, Zweifel bleiben jedoch angesichts der negativen Reaktion gestern an den charttechnischen Hürden. Ob die Bullen noch eine schippe drauflegen können, ist offen."
MorphoSys AG
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: MORPHOSYS - Ausbruch nach oben geglückt | GodmodeTrader
Eurozone: BIP in Q2 (2. Veröffentlichung) +0,6 %. Erwartet wurden +0,7 % nach +0,3 % im Vorquartal (q/q).
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
17.08....laut Investors Relation
die 10j. bundesanleihen (bundfuture) werden mit über -1,10% heute in den abgrund geschickt.
diese crashartigen abverkäufe nehmen schon wieder ausmaße an, die wirklich abnormal sind.
der dax - nur leicht im minus, wobei ich mich frage wo der optimismus herkommt?
wenn man sich die nachrichtenlage anschaut (atomkraftwerk saporischschja) wird einem wirklich
mulmig, was da möglicherweise auf uns zukommen kann.
auch generell hat sich doch die lage zur inflation/energiekrise doch null positiv verändert.
Bis morgen (erst ab 09.30 Uhr).
Euch allen noch erfolgreiche Trades und das gewisse Quäntchen Glück beim Stopp-Loss!