2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Der Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne ist nun größter Aktionär der Lufthansa. Wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Mittwochabend hervorgeht, hält seine Gesellschaft Kühne Aviation (KA) 15,01 Prozent an der Fluggesellschaft, nach zuvor 10 Prozent. Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesrepublik Deutschland hält aktuelll noch 14,1 Prozent des Konzerns. Der WSF muss aber seine Anteile bis Oktober 2023 wieder abgeben."
Quelle: Fed signalisiert weiteren großen Zinsschritt - London: Erdbeben in Downing Street | GodmodeTrader
Deutschland: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im Mai +0,2 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,7 % im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
trout könnte ich mal in den Nordsee Stehimbiss einladen und ihm einen "Bremer" oder ein Heringsbrötchen spendieren.
Bedanken möchte ich mich aber bei allen recht herzlich, die hier täglich die "Dummen" informieren und an die Hand nehmen und durch den Börsen Dschungel führen. ;-))
Ich glaube die Oaktrees hier haben gar keine Ahnung wie viele stille/heimliche "Follower" sie haben.
Macht weiter so !!
Wieder was gelernt!
Viel Erfolg allen die sich heute ins Getümmel stürzen :-)
Ich lese schon seit Jahren hier mit und habe viele kommen und gehen sehen ( mein Konto war auch immer mal wieder leer :-) )
Ich möchte mich gerade einmal für den Input hier bedanken. Gerade bei Wahnsee, Potter, Xoxos uvm.
hier habe ich in den letzen Monaten toll profitiert. Solltet ihr mal in Kiel sein, lade ich euch herzlich in meinem Restaurant ein.
Gute Trades euch weiterhin.
SL +1,5 ins Miniplüsken.
Im 15er könnte der Dax nun auf dem Weg zum mBB bei ca. 12.750 sein, geht es darunter, würde es bis zum uBB bei ca. 12.645/12.640 gehen. Der Dax ist jetzt im 5er erstmal auf den Weg zur 12.770 und muss sich dann enstschieden, ob er das uBB nach unten hin durchbricht oder zurück zum oBB möchte. Mal guggen.
werde ich mal abwarten. Das wird dem Dollar die Richtung vorgeben. Evtl. düfte Gold/ Eur weiter nach oben gehen. Den Euro haben die Amerikaner ziemlich abverkauft. Müsste technisch im 1h Chart bis 1,0251 noch ein wenig Luft sein, wenn der Kanal nach oben gebrochen wird.
Was mir aber im Euro eher Sorge bereitet ist die Gas Thematik. Sollten wir abgeschnitten werden dann rauscht der Dax ab und der Euro mit.
Ich hatte mich vorbörslich zurückgehalten und wollte sehen wie sich die Eröffnung entwickelt. Nachdem ich sah dass es nicht wirklich runterwollte, habe ich auf den "Kaufen-Knopf" gedrückt. Da bin ich dann ein Richtungstrader. Und ehrlich gesagt bin ich nicht dafür verantwortlich wenn Leute nachtraden. Die Verantwortung für Trades trägt jeder selbst. Genauso wie über die Höhe des Einsatzes, den Hebel e.t.c.
Auf jeden Fall habe ich zeitnah, also sofort nach Trade gepostet. Ebenso den Verkauf. Auch da weiss ich nicht zu welchem Dax-Kurs genau der Verkauf ausgeführt worden ist. Ich weiss nur genau welchen Gewinn ich gemacht habe und das ist ja wohl entscheidend.
Chartechnisch auch Luft nach oben
GX5DMT
Auch beim Miteinander gibt es ableitbare Saisonalität, seid lieb zueinander ;)
Kann mir mal bitte jemand aufdröseln was die Briten da gerade veranstalten?
Gute Trades und bleibt gesund.
Mit gehts nur darum, ab und zu mal in den Spiegel zu schauen und zu sagen, war nicht so dolle und mache ich (endlich!) anders oder aber ich sag halt gar nix und kann mich trotzdem im stillen Kämmerleien freuen...
Stuttgart mit + 10,00 leicht longlastig.
Quelle:VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Quelle: Trading Desk der Börse Stuttgart
Richtig? oder habe ich da was übersehen.
Gute Trades für alle, so Long so Short Cowboys.
"Derbritische Premierminister Boris Johnsonwill laut Medien nun offenbar doch seinen Rücktritt verkünden. Wie der Regierungssitz 10 Downing Street erklärte, wollte sich Johnson noch heute an die Nation wenden. Das galt als Hinweis für Johnsons bevorstehenden Rücktritt als Parteichef der britischen Konservativen. Spätestens nach der Wahl eines Nachfolgers würde er dann auch seinen Regierungsamt verlieren. Oppositionschef Keir Starmer von der Labour-Partei begrüßte den erwarteten Rücktritt Johnsons. Das seien gute Neuigkeiten, sagte Starmer der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. „Aber es hätte schon vor langer Zeit passieren sollen." "