Russland und Mexiko auf Überholspur


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.07.01 20:07
Eröffnet am:30.06.01 20:23von: zockerBRAINAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:01.07.01 20:07von: zockerBRAINLeser gesamt:4.719
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

353 Postings, 8668 Tage zockerBRAINRussland und Mexiko auf Überholspur

 
  
    #1
1
30.06.01 20:23
'Während China-Fonds in der ersten Juni-Hälfte leichte Rückschläge hätten hinnehmen müssen, arbeite sich der auf russische Aktien spezialisierte Tonn Emerging Territories (WKN 978405) von Invesco weiter nach oben, so die Anlageexperten von „DM Fonds Aktuell“. Mit einem Plus von 52,7 Prozent seit Jahresbeginn belege der von Wolfgang G. Heenen betreute, nur sechs Millionen Deutsche Mark leichte Außenseiter zum Stichtag 15. Juni unter allen in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Aktienfonds Rang eins. Den Platz an der
Sonne wolle Heenen auch so schnell nicht wieder abgeben, und auch der bisher erreichte Wertzuwachs sei für ihn nur ein Etappenziel: „Der RTS-Index der Moskauer Börse, der aktuell bei 210 Punkten notiert, sollte bis zum Jahresende auf mindestens 250 Punkte steigen. Wenn es an der Wall Street keine negativen
Überraschungen mehr gibt, sind durchaus auch 300 Punkte oder mehr möglich.“ Seinen Optimismus stütze der Deutschland-Geschäftsführer des Moskauer Brokerhauses Rye, Man & Gor Securities weniger auf charttechnische Signale („reine Zeitverschwendung, damit lässt sich der russischen Börse nicht beikommen) als vielmehr auf die Reformen der Regierung Putin. Dazu zähle die geplante Restrukturierung des Energie-Sektors ebenso wie die jüngste Liberalisierung im Telekom-Bereich. „Die Kartellbehörden haben der Rostelecom gerade einen größeren Anteil der Einnahmen aus Long-Distance-Telefonaten zugestanden. Dadurch dürfte sich die Ertragssituation des Unternehmens deutlich
verbessern“, so der Fondsmanager gegenüber „DM Fonds Aktuell“. Seit kurzem gehöre Rostelecom deshalb mit einem Anteil von knapp sieben Prozent zu den größten Positionen des Tonn Emerging Territories, ebenso wie die mit US-Kapital ausgestattete Golden Telecom und der regionale Telekom-Anbieter Uralsvyazinform. „In den kommenden Monaten sollten alle drei Aktien deutlich besser als der Markt abschneiden.“ Die Börse in Mexiko-City habe nach der
überraschenden Übernahme der Grupo Fianciero Banamex-Accival durch die amerikanische Citigroup nochmals deutlich an Fahrt gewonnen, der Rutsch der Geldmarktzinsen von 13,25 auf 10,75 Prozent innerhalb von nur vier Wochen habe ein übriges getan. Rupert Brandt, Fondsmanager des F&C Mexican Portfolio (WKN
973036), der in der zweiten Jahreshälfte von weiter sinkenden Zinsen ausgehe, hoffe nun auf eine zügige Verabschiedung der angekündigten Steuerreform: „Derzeit laufen hinter den Kulissen intensive Verhandlungen, spätestens im September sollte es soweit sein.“ Danach würden bereits die nächsten Projekte warten: die Öffnung des Energiesektors für ausländische Anbieter sowie die Privatisierung des staatlichen Öl-Konzerns Pemex. '

(aus einem anderen Board)
 

536 Postings, 8941 Tage vanSeeRußland heute in der Welt am Sonntag

 
  
    #2
01.07.01 15:55
"Russische Aktien wachsen im Westen" wie Matroschkas ist heute ein sehr ausführlicher und interessanter Artikel von A. Männicke, Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de) in der WAMS . Rubrik Geldanalge auf S. 68. Darunter ist ein Artikel über "Börsen in Osteuropa auf EU-Kurs" von dem Emerging-Market-Expeterten Mark Mobius. Die WAMS scheint allmählich aufzuwachen und die wirklich intersessanten Börsen zu kommentieren.  

8554 Postings, 8486 Tage klecks1hatte ich bereits empfohlen

 
  
    #3
01.07.01 16:08
Hat jemand Mexiko-Erfahrung??  
 
Dieser Beitrag wurde 15 mal gelesen. Er ist mit 0 Punkten bewertet.  
 

  Hat jemand Mexiko-Erfahrung??  klecks1  13.06.01 14:43    
 
Die mexikanische Wirtschaft ist wieder im Aufwind. Der mexikanische Börsenindex IPC notiert auf dem höchsten Stand seit September 2000 und hat weiteres Aufwärtspotenzial. Grund genug für Anleger, auf Calls auf mexikanische Aktien zu setzen. Etwa auf den Zementhersteller Cemex, den Medienkonzern Grupo Televisa oder auf einen Basket-Call aus den Mobilfunkanbietern Telmex und America Moviles. Die Laufzeit aller drei Calls endet am 01. Dezember 2001. (WKN 938132, 938136 und 938144).


 

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärbei um 10 hab ich was zur kazkommertsbank

 
  
    #4
01.07.01 17:50
geschrieben nuu iss fuffzehn,Käufer ist entdeckt(Tuppes der 35%vom Laden will)
naja iss aber nachwievor so das bei Umsätzen von 10.000drumrum fieslinge alles machen können
blaubärgrüsse    

10683 Postings, 8984 Tage estrichAber cap!

 
  
    #5
01.07.01 19:48
Du hast damals nicht geschrieben, daß sie jetzt bei 15 stehen werden, sondern, daß es sehr gefährlich sei, also bitte keine Selbstbeweiräucherung.
:-)
Sag heute lieber mal, wo sie nächste Woche stehen werden. KURSZIELE, KURSZIELE, ich will KURSZIELE!!!!
:-)  

10683 Postings, 8984 Tage estrichTrag mal ein

 
  
    #6
01.07.01 19:53

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärich übertrage die Verantwortung gerne auf die

 
  
    #7
01.07.01 20:07
WO geleerten die unter:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=
ihre Sprechstunden abhalten(Privat keine Kasse)soo nun geh ich mich wieder weihräuchern
blaubärgrüsse  

353 Postings, 8668 Tage zockerBRAINkazkommertsbank ?

 
  
    #8
01.07.01 20:07
schaue ich mir den langen Chart an, glabue ich nicht, daß der aktuelle Anstieg seriös ist. Trotzdem werde ich am Montag einen Blick drauf werfen, und ggf ein paar für Intraday-Zock kaufen, auf der Welle schwimmen ist ja immer gut...

ariva.de
 

   Antwort einfügen - nach oben