Russland rüstet auf ! Grandiose Aufrüstungspläne


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 17.03.09 14:59
Eröffnet am:18.10.07 12:04von: JorgosAnzahl Beiträge:155
Neuester Beitrag:17.03.09 14:59von: JorgosLeser gesamt:9.291
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

21584 Postings, 6655 Tage JorgosRussland rüstet auf ! Grandiose Aufrüstungspläne

 
  
    #1
24
18.10.07 12:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512195,00.html


MOSKAU
Russland will aufrüsten - Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

Muskelspiele in Moskau: Russland hat nach den Worten von Präsident Wladimir Putin Aufrüstungspläne. Man arbeite an einer neuen Technologie für Atomwaffen.

Moskau - Neue starke Worte aus Moskau: Russlands Präsident Wladimir Putin hat "grandiose" Aufrüstungspläne seines Landes verkündet. Russland verfolge "grandiose" Pläne, um seine Verteidigung zu stärken. "Wir werden eine Raketentechnologie entwickeln, einschließlich vollkommen neuer nuklearstrategischer Systeme, vollkommen neu", sagte Putin bei einer im Fernsehen übertragenen Fragestunde für russische Bürger. "Wir arbeiten daran und sind sehr erfolgreich."

Russlands Präsident in der nationalen Fragestunde: "Schießen können sie, aber keine Ordnung schaffen"
Großbildansicht
REUTERS

Russlands Präsident in der nationalen Fragestunde: "Schießen können sie, aber keine Ordnung schaffen"
"Wir haben nicht nur große, sondern grandiose Pläne, sie sind völlig realistisch", sagte Putin. Die Streitkräfte würden demnach kompakter aber effektiver sein, um die Sicherheit Russlands zu gewährleisten.

Im Streit über den in Osteuropa geplanten Raketenschild hat Putin in jüngster Zeit wiederholt mit dem Rückzug aus wichtigen Abrüstungsverträgen gedroht, die den Kalten Krieg beendet haben. Russland sieht durch das Abwehrsystem direkt vor seiner Grenze seine Sicherheitsinteressen bedroht. Die USA haben erklärt, der Schild sei zur Abwehr von Angriffen aus Staaten wie Iran und Nordkorea geplant.

Putin übte in der Fragstunde erneut deutliche Kritik an der Militärpolitik der USA im Irak. "Schießen können sie, aber keine Ordnung schaffen", sagte er "Es ist ein sinnloses Unterfangen, Krieg gegen das Volk zu führen", fügte der Kremlchef hinzu.

Putin war per Liveschaltung von einem Arbeiter aus der Stadt Nowosibirsk gefragt worden, ob es die USA auf die Rohstoffe Sibiriens abgesehen hätten. Putin antwortete, Russland müsse seine Fähigkeit zur Landesverteidigung weiter ausbauen, um nicht das irakische Schicksal zu erleiden. Der Kremlchef wiederholte den Vorwurf, die USA hätten es im Irak vor allem auf die Ölreserven des Landes abgesehen. Putin forderte US-Präsident George W. Bush zudem auf, ein exaktes Datum für einen Rückzug der amerikanischen Truppen vom Persischen Golf zu nennen.

FORUM
Forum
USA kontra Russland - wie gefährlich ist der neue Konflikt?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

55 Beiträge
Neuester: Heute 11:55 Uhr
von almabu
Einen Tag nach der scharfen Warnung Bushs vor einem Dritten Weltkrieg äußerte sich Putin auch zum Atomstreit mit Iran. Direkte Gespräche mit Iran seien im Atomkonflikt der bessere Weg als Sanktionen oder ein Militäreinsatz. Ein solches Vorgehen sei "immer produktiver und der kürzeste Weg zum Erfolg als eine Politik der Drohungen, Sanktionen und umso mehr als der Plan, Gewalt einzusetzen", sagte er.

Bush hatte am Vorabend vor einem Dritten Weltkrieg gewarnt, sollte Iran in den Besitz von Atomwaffen gelangen. Putin hatte vor wenigen Tagen bei einem Besuch in Teheran erklärt, er gehe davon aus, dass Iran keine Pläne zur Entwicklung von Atomwaffen verfolge. Er unterstütze aber die internationalen Forderung nach einem möglichst transparenten iranischen Atomprogramm.

phw/Reuters/AP  
129 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

21584 Postings, 6655 Tage JorgosPutin vergleicht Saakaschwili mit Saddam Hussein

 
  
    #131
1
11.08.08 16:34
http://www.faz.net/s/...17939B09A6AE607C58~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Putins Friedensmission !

....Den russischen Waffengang im Südkaukasus nannte der frühere Kremlchef eine „Friedensmission“. Moskau habe die internationale Gemeinschaft oft vor georgischen Kriegsvorbereitungen gewarnt. „Aber niemand hat uns zugehört. Jetzt ist das Ergebnis da, das wir erwartet haben. Wir werden unsere Friedensmission bis zu ihrer logischen Vollendung durchführen“, kündigte Putin an. Die Regierung in Moskau werde den russischen Soldaten, die in die Kampfhandlungen verwickelt seien, den Sold erhöhen, kündigte der 55-jährige Regierungschef an........  

1287 Postings, 6554 Tage NavigatorCJoe Mestas, ein amerikanischer Augenzeuge des

 
  
    #132
1
11.08.08 16:41
gemetzels an der Zivilebevökerung:

Er teilt mit, wie die georgischen Truppen mit Artilleriefeuer, Bombenabwürfen aus Flugzeugen und auch durch Soldaten die von Haus zu Haus gingen und Handgranaten in die Keller hineinwarfen in denen sie Schutz suchten, Zivilisten systematisch getötet haben.

Er sagt: "Was hier passiert ist nicht nur Krieg, sondern Kriegsverbrechen. Ich fordere jeden amerikanischen Staatsbürger auf der diese Sendung sieht, seinen Senator, seinen Kongressabgeordneten und das Weisse Haus anzurufen, um George Bush zu sagen, 'geht raus', Amerika muss nicht in diesen Krieg eingreifen, Amerika muss aufhören Georgien zu unterstützen. Was Saakashvili jetzt macht ist nicht besser als was Saddam Hussein gemacht hat. Und wenn Bush das unterstützt, weil er Georgien unterstützt, dann ist er nicht besser als Saddam Hussein."

http://de.youtube.com/...ch_query=+Joe+Mestas&search_type=&aq=-1&oq=+

navigatorc
 

1287 Postings, 6554 Tage NavigatorCdie zeiten

 
  
    #133
1
11.08.08 16:44
wo westliche kriegsverbrechen machen können was sie wollen,
sofern nur irgend eine dusselige ausrede zusammen geschrieben werden kann
sind so langsam vorbei.

navigatorc  

1287 Postings, 6554 Tage NavigatorCmit von der partie

 
  
    #134
11.08.08 16:54
södnerbanden aus aller herren länder unter führung von israelischen
us "militärberater"
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/...ien-geholfen.html

navigatorc
 
Angehängte Grafik:
demokratisiert.jpg
demokratisiert.jpg

21584 Postings, 6655 Tage JorgosPutin "rettet" TV-Team vor Tiger

 
  
    #135
01.09.08 15:56
*lol* Zufällig wird die Rettung des TV Teams durch Putin in Hochglanzfotos festgehalten.
Alles klar !
Der Typ ist sehr krank und intelligent. Eine sehr gefährliche Mischung !
Wahrscheinlich wurde er als Kind in der Schule immer gehänselt. Jetzt kann er sich rächen !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575486,00.html  
Angehängte Grafik:
putinr.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
putinr.jpg

21584 Postings, 6655 Tage JorgosPutin durchschaut ! :;)

 
  
    #136
01.09.08 22:39

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbiereralso die story mit dem russischen bären, ähh tiger

 
  
    #137
01.09.08 23:59
fand ich auch witzig.

aber bushi hat sich angeblcih anner brezel verschluckt, wobei er in wahrheit besoffen ausm sofa gekippt ist.

dat war erstmal lustig.  

21584 Postings, 6655 Tage JorgosHeldensaga !

 
  
    #138
1
02.09.08 15:48
Heldensaga
Old Putinhand

Von Andreas Kilb

Furchtlos: Tigerjäger Putin

02. September 2008 „Ich war wohl noch hundertfünfzig Schritte entfernt und durfte keinen Augenblick zögern. Da sah er mich und kam auf mich zugerannt (...) Das brachte die tückischen Augen vor meine beiden Läufe; ich schickte eine Kugel in das rechte und die andere in das linke - ein kurzes Zittern ging durch den Leib, dann stürzte die Bestie nieder.“

So gesehen, ist es vielleicht besser, dass sich Karl May und Wladimir Putin nie kennengelernt haben. Denn wenn der Wildwestdichter aus dem Erzgebirge von den Heldentaten des russischen Großpremiers erfahren hätte, wäre seine Phantasie vielleicht nicht ins Reich des silbernen Löwen, sondern in die Heimat des russischen Bären gestreift. Wo dieser begraben liegt, da war auch Putin jüngst im Tarnanzug unterwegs, um ein Kamerateam und ein paar Wissenschaftler bei der Tigerbeobachtung zu begleiten. Als sich die Expedition einer Tierfalle näherte, stürzte ein ausgewachsener Sibirischer Tiger auf die ahnungslose Medienmeute zu und drohte sie zu zerfleischen. Unser Held aber besann sich nicht lang, riss seinen in vielen Kämpfen erprobten Bärentöter an die präsidentielle Wange und schoss der Bestie eine Ku ... - nein, natürlich eine Ladung Betäubungsmittel zwischen die Schultern, denn gewisse Raubtiere darf man heute nicht mehr umbringen (außer in Zoos oder wenn sie Probleme machen).
Anzeige

Patriotischer Knall

Die Sache war natürlich noch am selben Abend der Aufmacher in den russischen Fernsehnachrichten, und wenn nicht alles täuscht, wird der Blattschuss des tapferen Wladimir mindestens zum Schulstoff im Fach Staatsbürgerkunde der russischen Untersekunda werden - obwohl das Video der Heldentat, das die Nachrichtenagentur Reuters bald darauf verbreitete, ein bisschen gestellt und nachgedreht wirkt und insofern verteufelt an die gerade erst ein Jahr zurückliegende PR-Pleite mit den russischen U-Boot-Aufnahmen vom Meeresgrund am Nordpol erinnert, die mit Bildern aus James Camerons Kassenbrüller „Titanic“ aufgemotzt worden waren.

Aber was kümmert es den Anführer einer gewesenen Supermacht, woher die Tiger kommen, die ihm vor die Flinte laufen! Der eine kommt vielleicht vom Amur, der andere aus den digitalen Zauberkäfigen von Hollywood, aber der patriotische Knall ist doch in jedem Fall derselbe. Ein Schelm, wer dabei an den Bären denkt, den man ihm aufbinden will. Aber auch das kennen wir ja schon von Karl May.



Text: F.A.Z.
Bildmaterial: dpa  

6934 Postings, 5910 Tage PolarschweinNeid

 
  
    #139
1
02.09.08 15:56
Was soll so einem Sesselfurzer bei der FAZ auch sonst einfallen.

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiilieber digitale Tiger als digitale Schweine

 
  
    #140
02.09.08 16:03
kommt medienmäßig echt besser...

63294 Postings, 7644 Tage Don Rumatawas kann man von solchen Schmierblättern

 
  
    #141
2
02.09.08 16:12
auch erwarten!
Ich gehe davon aus, dass man beim KGB auch schießen lernen kann, wie in anderen Geheimdiensten auch, und ein Ziel in der Größe eines ausgewachsenen sibirischen Tigers zu treffen sollte sogar einem halb blinden gelingen, wenn er seine Nerven ein wenig unter Kontrolle hat; auf mich macht er jedenfalls nicht den Eindruck als würde er wie mancher deutscher Politiker schnell die Nerven verlieren oder zu hysterischen Ausbrüchen neigen.

...ansonsten, was sollte da noch ungewöhnlich sein; ich kenne viele die gern eine solche Tour in Sibirien machen würden, er hat halt die Möglichkeit und nutzt sie...

"Im Osten Russlands begleitete er Wissenschaftler, die dort Tiger beobachten."


Ansonsten schätzt er die Lage wohl realistisch ein:
"Wir müssen unseren Kollegen, unseren amerikanischen und europäischen Kollegen, dafür danken, hier engagiert zu sein in einer für Russland schwierigen Zeit."

63294 Postings, 7644 Tage Don Rumatavermutlich würde der Herr Kilb

 
  
    #142
2
02.09.08 16:19
von der FAZ, sollte er jemals einem Tiger im Freien begegnen, die Hose schneller bis zum Eichstrich voll haben, als der Tiger auch nur Piep sagen könnte!

25589 Postings, 6328 Tage gruenelinieDer Herr Kilb kann aber keinen patriotischen Knall

 
  
    #143
1
02.09.08 16:22
erzeugen!

Geb isch mal zu bedenken.

Wundert mich aber trotzdem, warum der despotisch/autokratische Putin-Kraftzwerch soviel Sympathien genießt?

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiipanem et circenses

 
  
    #144
2
02.09.08 16:25
braucht das (russische) Volk


immer mal ein bißchen Krieg, ein bißchen Zirkus -- so muß es sein, das ist unterhaltsam, das hält zusammen

6934 Postings, 5910 Tage PolarschweinKann ich dir sagen gl

 
  
    #145
2
02.09.08 17:46
Weil er der erste russische Staatschef ist, der soweit man es beurteilen kann, nicht in die eigene Tasche wirtschaftet, der den Ausverkauf seines Landes gestoppt hat und unter dem  die Lebensqualität in Russland erstmals zu steigen scheint, um nur einige Punkte zu nennen.

Wer meint, dass man einen Koloss wie Russland von heute auf morgen demokratisieren kann, hat entweder keine Ahnung oder hat keine Ahnung und sitzt in den FAZ-Redaktionsstuben.

129861 Postings, 7468 Tage kiiwii"Weil er der erste russische Staatschef ist, ...

 
  
    #146
1
02.09.08 18:07
...der soweit man es beurteilen kann, nicht in die eigene Tasche wirtschaftet, ..."

Träum weiter.
Oder fahr mal in die Schweiz und mach dich schlau.
Z.B., indem du dir mal sein neues "Häuschen" anschaust...
(Soll nur schlappe 100 mio $ gekostet haben...)

14559 Postings, 6464 Tage NurmalsoÄhh kiiwii, das war doch eine Meldung

 
  
    #147
02.09.08 18:10
unter der Rubrik "Gut unterrichtete Quellen behaupten ..."
Na und? Hat er nun gekauft oder nicht?  

6934 Postings, 5910 Tage PolarschweinKiwi hat wieder Insiderinfos!

 
  
    #148
1
02.09.08 18:18
Genauso wie er über die russischen Rüstungsausgaben besser Bescheid weiß als internationale Fachinstitute.

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerMal am Rande

 
  
    #149
3
02.09.08 18:18
Irgendwas treibt ihn um, den dicken Max markieren zu müssen. Nicht viele Staatschefs lassen solche Bilder von sich machen...
Gruß
Talisker
Angehängte Grafik:
der_angler_putin.jpg
der_angler_putin.jpg

25589 Postings, 6328 Tage gruenelinieHalt n Kleinbürger mit Mucke, den man hat machen

 
  
    #150
2
02.09.08 18:21

6934 Postings, 5910 Tage PolarschweinIsser das auch?

 
  
    #151
02.09.08 18:21

129861 Postings, 7468 Tage kiiwii...glaub nicht, daß es Insider-Infos sind. Ihr

 
  
    #152
02.09.08 18:26
könnt ja selber mal ins Wallis fahren...


Übrigens: Über welche Gesellschaft wird der russische Ölexport abgewickelt ?

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbiererist ja ne einfache frage,kiwi

 
  
    #153
02.09.08 21:22
natürlich über:

russki oelski exportski.  

21584 Postings, 6655 Tage Jorgos....Russland lässt wieder die Muskeln spielen...

 
  
    #154
06.01.09 22:13

21584 Postings, 6655 Tage JorgosMedwedew will massiv aufrüsten

 
  
    #155
17.03.09 14:59

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben